Ergebnis 1 bis 10 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

was genau haste verändert? bzw. gemacht im BIOS etc?

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Ja ich wollt den takt erhöhen und darum hat ich den PC restartet und dann kam das Probelm. Davor hab ich schonmal erhöht und zwar von 2,42 auf 2,46 aber da habe ich dann auch nima so auf den Orthos test geschaut sondern mich mehr um die Temps gekümmert und die lagen dann da irgendwie bei 54°. Da dachte ich mir probierste mal höher zu setzen und naja...
    Sonst hab ich vorher nix großartig verändert halt nur Spread Spectrum aus, C1E aus, EIST aus. Ich glaube des lag da jetz am ram oder so bin mir aber net sicher aber da habe ich nix geändert.

PS: Mache ich bei Orthos was falsch wenn ich sage er soll nur die CPU stressen?

Standard

54° ist nicht niedrig. hast du noch den intel kuehler?
    aber temps sind nicht alles.-wie gesagt stell den ramteiler ein ich bin ziemlich sicher das ist das uebel. also sofern du ins BIOS kommst:

--> FSB mal auf so erhöhen, das es vom RAM her keine probleme gibt ( das es einen ram teiler zum einstellen gibt, der 800mhz ausspuckt. GANZ WICHTIG. mach das. FSB und memory ratio einstellen.

Standard

Ja jetz gehts wieder aber wird die Hardware dadurch beschädigt oder ist des nur so ein sicherheitshinweis?

Standard

bluescreen? keine panik es vergeht keine woche an denen ich keinen hab. da brauchste dir keine sorgen machen

Standard

Ok aber wie mach ich des wenn ich in meinem BIOS den ram Ratio net einstellen kann?
    Des is da nirgends vorhanden...
    Also ich hab jetzt meinen ram auf 600 und den FSB auf 1237 der ramteiler ist wohl auf AUto und somit bei 16:15 ( nicht so gut nehm ich an)
    Die Temps liegn bei 48° (mim Arctic Cooling freezer Pro 7)
    Bald kommt ein neues gehäuse des kühlt besser
    Also ram ist Team Group Elite DDR2 800 (2gb 5-5-15)
    Wollt aber evtl noch nen AENEOn DDR2 800 Mhz einbauen weiß aber net ob das geht wollt ich evtl auch fragen
    Timings liegen bei 5-5-12

mfg
    Lennard
    Edit: Ok gut hat sich erledigt habe jetzt meine 2,8mhz und den ram auf 575mhz der teiler ist auf 11:9
    Geändert von Lennard (10.01.2008 um 21:51 Uhr)

Standard

Ok also ich wollt jetzt mal fragn ob man in spielen mehr davon Profitiert von einem hohen Cpu takt oder hohen ram takt? Weil ich hab ja jetzt meinen Ram auf 575mhz und meine CPU auf 2,8 Ghz ist es sinnvoller z.b auf die Standartsettings zurückzugreifen und den Ram aber daüfr auf 800 laufen zu lassen?

Stichworte