mhh ne noch net um erlich zu sein hab ich es nicht mehr weiter versucht aber wen du meinst das ich es mal mit diemsem prog versuchen soll lad ich es mir mal runder
mhh ne noch net um erlich zu sein hab ich es nicht mehr weiter versucht aber wen du meinst das ich es mal mit diemsem prog versuchen soll lad ich es mir mal runder
Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS
musst dann bei optionen dein pllwert vom mabo eingeben den kannst du ausm internet holen oder vom mabo ablesen
meins wird leider nicht unterstützt
mit dem müsstest du locker hin kommen
http://www.hardwareschotte.de/hardwa...+E5-700W+BN039
Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3
Wahnsinn, ein Zweit-PC mit zwei 8800GT-SLI, utopisch! Sowas haben viele nichtmal als reinen Highend-PC.
Ja NT mit 700W reicht sicher und das Mobo macht auch keine Probleme, zu stark sollte man es dann doch nicht übertreiben.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Ich habe mir heute mal clockgen runtergeladen. Damit hab ich festgestellt, dass bei mir der PCIe takt auf 102 mhz steht, der sollte doch eigentlich bei genau 100 mhz liegen.
Kann ich mit glockgen den pcie takt auf 100 mhz festnageln oder geht das nur über das BIOS?? Hält das dann auch noch bei einer erhöhung des FSBs an??
EDIT: Ich hab in meinem BIOS noch zwei dinge gefunden, über die ich etwas wissen möchte:
1. Ist die Funktion "smart fan control" (oder so ähnlich) empfehlenswert??
2. Im BIOS steht unter Memory Voltage 1,9 Volt, die SPD-Werte sagen aber, dass sie mit 1,8 Volt betrieben werden sollen. Soll ich auf 1,8 runterstellen oder es so lassen, wenn es bis jetzt keine (erkennbaren) Fehler gab.
Geändert von Jannez (23.03.2008 um 22:51 Uhr)
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
Ich möchte jetzt an meinem "Bastel-PC" den prozessor übertakten !!
Es ist ein AMD 3600+ mit 2*2GHz.
ich habe bisher nur Erfahrungen im Übertakten vom Intel-Prozessoren, darum wollte ich fragen ob man bei amd prozessoren etwas anders machen muss bzw. beachten muss ??
Und hat schonmal jemand einen solchen prozessor übertaktet und hat erfahrungswerte wie weit man ihn takten kann, also mit dem boxed lüfter??
THX
Es kommt auf dein Board an. Sollte bis 3GHz gehn, aber achte auf die Temps. Beachten braucht man da nichts besonderes, gibt keine großen Unterschiede.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
das sollte dir helfen KLICK MICH
wenn sowas jemand auch für meinen x2 6000+ findet wäre ich sehr dankbar