Seite 4 von 151 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Und was bringt einem das Übertakten einer so teuren Karte... mehr als eventuellen Ärger eigentlich nichts.
    Mehr, ich brauch MEHR! ^^
    Mehr Leistung, manche können davon eben nicht genug bekommen..^^
    ich zum Beispiel.. ^^

naja, um die Karte zu schrotten dadurch muss man es schon arg übertreiben und wenn jemand das schafft dann hat er sich nicht damit ausgekannt und die Leistung somit nie wirklich gebraucht.
    So schlussfolgere ich das mal..

Umgekehrt, wenn jemand übertaktet, weiß er das was es bringt zu schätzen, kennt sich aus und wird die Karte nie schrotten

Die garantie ist also kein Argument mehr..

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

also hätte ich ne GTS würde ich die auch übertakten. Mit meiner GTX mache ich das lieber nicht dann wird sie noch heißer und die ist schon heiß genug... aber ich bin auch so einer der nie genug leistung bekommt^^

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Centurio81
    Wenn man es optmistisch per Dreisatz ausrechnet..
    Kann man aber sicher so nicht übernehmen..
    Ach so meintest du das. Du willst mit der GTS das Leistungsniveau der GTX erhalten. Dann stimmt es natürlich, dass man den Takt extrem hochschrauben muss.

Ich meinte eigentlich nur das Takt-Niveau.

Es stimmt natürlich, dass eine GTS immer schlechter sein wird als eine GTX, aber ob der geringe Unterschied zwischen den beiden Karten wirklich 150 EUR Wert ist bezweifle ich. Aber das mus halt jeder selbst entscheiden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

Hmm übertakten iss was doofes ^^
    wollte meine X1950pro nur so ma übertackten, und hab das im Catalyst Center gemacht. toll dann flimmert der Bildschirm dauernt nur und spiele laufen net ^^ aber die Temperatur bleibt immer im grünen bereicht... hmmm

Standard

Naja, wen man die rechnung auf die 128 streamprozessoren anwendet womit die gtx fast nen drittel mehr hat kommt man mit den 96 übertakteten der GTS immernoch auf 20% Unterschied..
    ist halt was ernüchternd..
    irgendwo bei über 10% Prozent wird man sich wohl einpendeln..
    ich würrde sogar sagen wohl eher so bei 15%, weil der Großteil der games heute enorm shaderlastig ist und die GTX hat nunmal satte 128 prozzis, nen drittel mehr..
    Das macht sicher mehr aus als der reine GPU Takt..

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Drzoidi
    Hmm übertakten iss was doofes ^^
    Man ist doof, wenn man's nicht macht.

@Centurio81:
    Also ich würde auch sagen, dass die GTX immer noch ca. 20% schneller sein wird als eine übertaktete GTS.

Hier hat das jemand auch einmal schön vorgerechnet.

Ich bin ja schon auf den G81 gespannt. Wenn der wirklich mehr Shader hat, dann kann es gut sein, dass ich meine 8800 GTS bald wieder verkaufe und mir ne 8900 GTX oder so hole. Wer weiß.

Die wird dank ihrer 65nm auch um einiges sparsamer sein, als die jetzigen Karten. Jedenfalls erhoffe ich mir das.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

Das Übertakten doof iss war auch nicht wirklich ernst gemeitn @ noxon

wollts ja machen hatte nur porbs...

Standard

Meine nächste GPU wird sicher auch sowas in der Richtung.
    Und dann mach ich mal keinen Kompromiss..
    Bin irgendwie unzufrieden.. ^^
    Gehe nich so gerne Kompromisse ein..
    Ja so ca. 15-20% sind realistisch denke ich auch..

Erfahrener User Avatar von Aamon

Standard

noxon:Man ist doof, wenn man's nicht macht.

da kan ich nicht ganz zustimmen, wenn ich mir ne 400€ teure karte kauf will die icht durch rumbasteln aufs spiel setzen da lass ich lieber beim alten und hab trotzdem meine spiel auf hohem niveu

MfG Aamon

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard ...Cpu

also ich möchte meinen cpu übertakten...mein cpu ist ein intel 6420@2.13 GHZ mit Luftkühlung.Ich habe gar keine ahung von bios übertakten etc..ich bin halt so einer der pc anmacht und zockt und dann wieder aus amcht..ich habe gehört das man auch wissen muss was man für arbeitsspeicher hat. ich habe 2048 Gb Pc 800 ...ich würde den gerne übertakten so das er er lange häld.am besten wenn ihr mir ne zeitangabe gebt. Ihr müsst mir alles genau erklären ^^war noch nie im bios od hatte auch noch nie so ein programm zum übertaken..mein display vom gehüse zeigt mir 27 Grad an....sind 3 temperatur anzeigen. keine ahnung welcher davon der cpu ist auf jeden haben sie von 26-27 grad...wenn ich noch was wissen wollt das fragt bitte!

Gruß Tommi-lee

p.s das ist mein pc Intel 6420@2.13 GHzX2 Dual Core ; 2048 DDRII PC 800 ; P5B Asus Mainboard ; Geforce 8800 GTS 320 MB ;250 GB Samsung ; 1000 MB Lan ; 7.1 Sound ; Midi ATX deluxe . 420 Watt

Seite 4 von 151 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Stichworte