-
so hab meine q 6600 auf 3005 Mhz übertaktet sprich 3 gHz
läuft sehr gut alles ...
führer oder später werd ich ihn vll noch ein höher takten
schon der knaller läuft auf nem nivuea von nem 999 euro prozessor in den benchmarks (core 2 extreme qx 6850) und hat mich nur ein ein fünftel davon gekostet ... klar kann man den qx6850 auch um einiges höher takten aber trotzdem find ich es schon erstaunlich wie viel leistung man verpasst wenn man nicht höher taktet.
Und das mit der kürzeren lebensdauer ist nicht so dramatisch da ich sowei so relativ regelmässig aufrüste...
Als nächstes kommt 8800 gtx dran ^^
-
Bin gerade dabei meinen Q6600 ein wenig zu übertakten. Habe CoreTemp und MBM 5 zum auslesen der Temps.
Da mein Mainboard von MBM 5 nicht unterstützt wird habe ich ein ähnliches aus der Serie gewählt. Die Temp liegt bei 59...
Und worauf kommt es nun an? Darf die Core Temp über 70 C° raus und die CPU-Temp nicht über (am besten nicht über) die 70 C°?
Oder darf sogar die Core Temp nicht über die 70 wenn die CPU auch nur 60 C° warm ist?
Ich hoffe es ist verständlich (zum lesen).
-
Hab noch grad meine Graka bisschen gepimpt mit RivaTuner: Alle restlichen pp`s freigeschalten und dann noch bisschen übertaktet, Crysis kann kommen. :-)
-
Whoa Quad's wurden gebaut um meine Nerven zu strapazieren :mad:
Der Pc wird zum Backofen und hinzu kommt noch das er selber den Multi reguliert... Auf einmal ist er bei 6 anstatt 9 obwohl eigentlich alles im grünen Bereicht ist. Muss ich irgendwas erhöhen oder niedriger stellen? Achja, "nonoverclocked". Bis zum Crysis Release ist der wieder weg (versteigert/verkauft) -.-
-
V-core musst du beim Übertakten höher stellen , sonst wird das nichts !
-
Ich habe ja nicht übertaktet -.-
Der geht "so" auf nen Multi von 6 runter...
Zudem steht in meinem Bios nirgendswo "V-Core" :?
Oder soll das die normale "Voltage" sein? Weniger...
-
Aso
Was hast du denn für eine Mobo ?
-
Asus P5K-E Wifi AP Edition
-
Hi also ich hab da ein kleines Problem, und zwar ich will mal wieder mein E6600 übertakten und ich hab halt nicht den besten Ram 533 Mhz. So jetzt wollte ich den Ram bisschen entlasten in dem ich V-core bisschen hoch drehe,steht bei mir standard mässig auf 1.16 V oder so. Im BIOS habe ich versucht den wert zu ändern aber ich kann da nur 1.16 und Ignore auswählen.Meine Kiste kackt halt immer bei 300 FBS ab. Weiß einer wie ich das verstellen kann? Danke Gruß Dan
-
Ich habe eine kurze Frage.
Wenn ich Prime 95 laufen lasse, dann hört sich mein Rechner fast lautlos an.
Kann das angehen? Zu rechnen scheint er auf jeden Fall.
Grüße aus Hamburg.