Kann es sein dass der neue ZALMAN so viel Luft wegzieht, dass meine Grafikkarten schneller überhitzen ???
Druckbare Version
Kann es sein dass der neue ZALMAN so viel Luft wegzieht, dass meine Grafikkarten schneller überhitzen ???
Vergiss es^^ Ein starker Lüfter hat keine Nachteile, außer vielleicht seine Lautstärke. Wenn er Luft wegzieht, dann ist das doch gut so, ist schließlich seine Aufgabe.
Hab FSB jetzt um 200 MHz angehoben, jetzt taktet er mit 3,6 GHz anstatt von 3,16 GHz (Temperatur beträgt 48-50 Grad)
VID steht noch bei 1,2250 V. Hab bei Prime95 2 workers eingestellt und den Gesamttest, der alles testet gestartet. Passt soweit =)
Hi leute,
hab ja schon seit längeren das Problem das ich beim übertakten nicht über 900mhz beim ram komme
fsb bei mir = 450
Was passiert wen ich die Jumper ziehe???
PC ausschalten Jumper ziehen - Bios resettet. Ist ein ganz normaler Resett - passiert das was sonst auch passiert - kaputtgehen oder so tut natürlich nichts.
Wenn mans zu weit treibt ist sogar der Jumper da sogar sehr hilfreich weil er meißt die einzige Möglichkeit ist, den PC überhaupt noch hochzufahren (bzw batterie raus). Stellt man beispielsweise nen FSB von ka - 2000 ein, ist das für manche Boards zu hoch und er startet garnichtmehr richtig - resett und alles gut.
ist also völlig normal.
Mfg LKrieger
Das ist wahrscheinlich gewollt vom System, der Rechner hat "gemerkt" das irgendwas nicht stimmt bzw. das er nicht richtig starten kann und hat dann automatisch ein Bios Reset gemacht (hab ich auch schon öfters gehabt)
Nun ich denke das ist so ziemlich das gleiche Prob wie ich auch habe. Nur mal eine Frage - als du deinen Ram getestet hast auf 1066 hattest du da deinen prozzi übertaktet? Oder hast du 1066er Ramtakt bei Standarttakt des Prozzis auch vrsucht?
Mfg LKrieger