Im Bios. Da müsste irgendwo der RAM-Takt stehen. Bei mir wären es dann z.B. 1066MHz. Du musst eben darauf achten, dass der RAM nach dem übertakten mit einem ähnlichen Wert läuft, wie vorher im Bios angezeigt wurde.
Druckbare Version
Im Bios. Da müsste irgendwo der RAM-Takt stehen. Bei mir wären es dann z.B. 1066MHz. Du musst eben darauf achten, dass der RAM nach dem übertakten mit einem ähnlichen Wert läuft, wie vorher im Bios angezeigt wurde.
Achso... Ich probier das jetzt mal aus ^^ ;-) Danke euch allen für eure Hilfe :p
Ich find den RAM-Takt leider nicht im BIOS, und wo ich den CPU im BIOS übertakten kann :???:
Dann erkläre mir wieso ich Windows rund 1H lang problemlos laufen lies,
aber nach einem neustart GTA 4 nach 5 Minuten abgeschmiert ist.
Wenn du so nett wärst könntest du mir erklären wesshalb WindowsIdlen
ein so guter stabilitätstest ist?
Die Auslastung beträgt vielleicht 1%.
Also du gehst ins Bios->dann auf Advanced->AI Tuning auf Manual stellen.
Dann kannst du deine CPU übertakten und denn Rest wie ram einstellen.
Hier noch nen Links wegen übertakten
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=220462
http://extreme.pcgameshardware.de/ov...rclocking.html
Windowsidlen??
was soll windows im idle fürn stabilitätstest sein? Wer sagtn sowas?
Wenn windows nicht sauber läuft hats meistens 2 mögliche ursachen..
Treiberchaos...
Defekte Hardware oder falsche settings (z.b.: auftakten...)
was bei dir der fall is musst du selber rausfinden
Ich lasse Prime95 grad laufen und hab ne Frage :
Wenn ich Prime95 jetzt ne Zeit lang hab laufen lassen, ich denke ne Stunde, wo kann ich dann sehen, mit wieviel Ghz ich die CPU stabil übertakten kann?
erstmal takten...dann Prime laufen lassen...so ne Stunde, wenn er dortn dann stabil läuft kannste weiter takten...sofern dann ein "Worker Thread Stopped" bei nem Core...dann solang runtertakten bis er wieder keine Fehler anzeigt...
dann wenn du dann dir sicher bist, dass du jetzt richtig so getaktet hast kannste mal 12-24 Stunden laufen lassen...
Danke ich probiers gleich mal aus, kann ich dann auch etwas höher takten?
Wegen dem Standart Box-Lüfter. Von 2,4 GHz auf 2,6 GHz und dann Prime? Und wenns dann läuft von 2,6 auf 2,8 GHz?
Na ich würde von 2.4 auf 2.5 unsw und jedesmal, wenn du nen Schritt höher gegangen bist Prime laufen lassen.
Lies dir am besten mal die Links durch wo ich gepostet hab.
Behalte aber deine Temps im Auge!!!