jup ;)
lässt deine cpu brutzeln und forciert deinen stromverbrauch *G*
dann lass das sofort...
der intel "von-haus-aus-drauf-kühler" is ja schon mit 2.4ghz überfordert *G*
der is wirklich crap²
Druckbare Version
Mein VID liegt bei 1,15Volt ^^
Edit : Ach und wie genau stell ich ein, dass Prime 95 das Maximum aus dem CPU und dem RAM holen soll, dass es stabil läuft?
[/quote]dann lass das sofort...
der intel "von-haus-aus-drauf-kühler" is ja schon mit 2.4ghz überfordert *G*
der is wirklich crap²[/quote]
Hmm, der sieht aber recht gigantisch aus ^^ :lol:
coole CPU..
wenn du glück hast kannst du sie wirklich hoch takten (mit guter kühlung)
prime öffnen
auf "Small FFTs (bla bla bla)" klicken
und dann OK
fertig, lass das 10 min laufen..
wenn der rechner dann noch läuft und nicht zu warm wird - passt
Hmmm, nach cry's Aussage wohl eher nicht...
Na klasse... Hab die HD4870 extra dafür gekauft, dass ich Crysis auf Very - High flüssig spielen kann...... Das ganze Geld aus dem Fenster xD
Aber wenn ich Prime95 durchlaufe und der PC abstürzt, dann passiert meinem CPU und meinem Mainboard nix, wenn ich das richtig verstanden hab? Also kann ich das ruhig durchlaufen lassen oder?
:)
durchlaufen is relativ
wenns dein pc verkraftet läuft prime jahre lang ;)
quasi ne endlosschleiffe
aber wenn er prime 5 minuten überlebt ohne sich auf zu hängen oder zu warm zu werden passt das meistens schon :)
Auch mit deinem Kühler sollten 3GHz machbar sein. Vergiss den RAM-Teiler nicht, sonst läuft dein Arbeitsspeicher mit zu hohen Taktraten und klinkt sich ab einem gewissen fsb aus. Den Rest haben dir ja schon die anderen erklärt. Solange du den vCore nicht zu hoch stellst, kann eigentlich nichts passieren.
5min. prime sind zu wenig. Bei Lukü dauert das bestimmt 20min., bis die Temp nichtmehr weiter steigt. Soweit ich weiss, darf man erst von "stabil" reden, wenn die cpu 1-6 Stunden prime überstanden hat.
Wo kann ich den RAM-Teiler einstellen?