Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Netzteil pfeift und rauscht

Gesperrt

Standard Netzteil pfeift und rauscht

Hallo

Ich habe nen problem vorher hatte ein bequiet 550 watt netztel da hing eine GTX260 dran und das netzteil pfeifte und rauschte sobald ich ins game gegangen bin, nun habe ich ein neues Tagan 800 watt und wieder genau das gleiche problem weiss jemand ne lösung oder woran es liegen aknn, an der graka kann es nicht liegen habe gerade eine andere getestet und das gelcihe problem

Danke für die hilfe

-Para

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

vielleicht der Kühle vom prossezor

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    vielleicht der Kühle vom prossezor
    Hä?
    Ich denk das sind die Kondensatoren :/
    Evtl sind beide ja kaputt was ich kaum glaube oder die pfeifen halt generel unter Last

Professional Avatar von Shadow

Standard

Solche Geräusche kann ja nur nen Lüfter verursachen, da mal alles übeprüft?

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

User Avatar von Doerri

Standard

trat das Problem von Anfang an auf oder erst nach einer Weile nach dem Netzteileinbau?

Ich würde einfach mal sagen du hattest Pech und hintereinander gleich 2 Montagsmodelle erwischt. Netzteile gehn ja häufiger kaputt, also ist es gut möglich... ^^

Es könnten auch Stromschwankungen im Stormnetz dafür Schuld sein (was eigentlich nicht passieren darf), aber hochwertigere Netzteile sind für sowas immer ausgelegt.

Läuft der Lüfter noch? Wirds bei dir im Zimmer sehr heiß? Ist das Case ordentlich belüftet? Daran könnte es auch liegen :P

LG Dörri

PS: Das Netzteil sofort umtauschen, denn ein pfeifen/rauschen bedeutet nach kurzer Zeit *boom*
    Mein System:

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

So ein Phänomen habe ich auch... immer wenn ich Spiele starten die viel Grafikpower benötigen (komischerweise aber auch beim VISTA Screensaver), fängt das Netzteil an zu pfeifen (das tut es schon von Anfang an und es ist nun 6 Monate alt).

Ich habe zwei ULTRAs aber es ist ein 1010 Watt Netzteil... sollte also locker ausreichen. Kein Plan woran das liegen könnte.

Der Lüfter ist es bei mir nicht... habe ihn vorsichtig blockiert aber das pfeifen bliebt.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

So eine Frage müsste euch doch eigentlich der Support des Herstellers beantworten können.

Ich würde hier auf einen Defekt tippen -> Garantiefall
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    So ein Phänomen habe ich auch... immer wenn ich Spiele starten die viel Grafikpower benötigen (komischerweise aber auch beim VISTA Screensaver), fängt das Netzteil an zu pfeifen (das tut es schon von Anfang an und es ist nun 6 Monate alt).

Ich habe zwei ULTRAs aber es ist ein 1010 Watt Netzteil... sollte also locker ausreichen. Kein Plan woran das liegen könnte.

Der Lüfter ist es bei mir nicht... habe ihn vorsichtig blockiert aber das pfeifen bliebt.
    Wie gesagt das sind dann die Kondensatoren die pfeifen
    Manche Hersteller benutzen so hochwetige Industrie Kondensatoren wie zb Enermax
    Da piept dann nix
    Bei meinem alten Xilence war das auch so

Gesperrt

Standard

So hab jetzt meine alte 8800GTS drin und kein pfeifen mehr, Warp teste mal ne andere karte

ich ruffe mal bei asus an

-Para

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    So hab jetzt meine alte 8800GTS drin und kein pfeifen mehr, Warp teste mal ne andere karte

ich ruffe mal bei asus an

-Para
    Die zieht halt nich so viel Saft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte