Hey Jungs, brauch ne Kaufberatung, Ich wird mir demnächst einen Laptop holen.
Hier die Seite und das Laptop
http://geizhals.at/deutschland/a349399.html
Wie ist er?
Da ist der neue Puma Prozessor und ne Gute ATI Grafikkarte oder`?
Reicht die Grafikkarte für die Zukunft? Ist die Grafikkarte besser als wie eine 8700 GT M?
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
Hallo, ich habe mal eine Frage zu der nm (Nanometer) Fertigung bei Prozessoren.
Demnächst so in 2-3 Monate kommen doch wieder neue Prozessoren raus die dann in 32nm Fertigung sind.
Jetzt wollte ich da mal fragen bzw: nachhaken:
- Umso kleiner das nm ist , z.B: wie jetzt die 32nm umso kleiner werden dann die Prozessoren aussehen ?
- Kommen bei jeder Neuen nm Fertigung neue Mainboards raus ?
- Wenn man sich einen Neuen Prozessor der in der Neuen nm Fertigung hergestellt wurde kaufen möchte, braucht man dann auch ein Neues Mainboard ?
Edit by foofi - und ich hab mich gefragt, wer hier einen knapp 7 Monat alten Thread ausgräbt... deine Fragen werden besser![]()
Geändert von foofi (10.02.2009 um 20:46 Uhr)
irgendwie stellst du drei mal die selbe Frage...nur umformuliert...
um das ganze zu beantworten....falls die kleiner werden...was bisher noch keiner weis, aber höchstwahrscheinlich der fall sein wird, dann werden auch andere Mainboards gemacht mit einem anderen Sockel und dann kannste dir ein neues Mainboard kaufen, sofern du so ein CPU kaufen willst....
verstanden?^^![]()
Nur die Transistoren werden kleiner gefertigt, aber von der "äußeren" Größe her wird der Prozessor mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gleich bleiben
Ein neues Mainboard muss nicht unbedingt gekauft werden, beim AM2 Sockel ist es z.B so das darauf sowohl X2 in 90nm als auch Phenom II in 45nm laufen (kommt natürlich imme aufs Mainboard an)
Geändert von Fusion145 (10.02.2009 um 20:51 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
jop.
Die Wolfdale-6M Porzessoren z.B: Core 2 Duo E8400 haben ja Fertigungstechnik: 45 nm
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...re-Prozessoren
Und die Kentsfield Poressoren z.B: Core 2 Quad Q6600 habe ja Fertigungstechnik: 65 nm
und da hat man ja auch kein Neues Mainbaord gebraucht
Geändert von Servitor (10.02.2009 um 21:06 Uhr)
Hi leute,
Hab am 3. Geburstag...
nun hab ich die Wahl zwischen einer Wasserkühlung und einer ps3 was nehmen?
Der Cpu von mir wird recht heiß das is das Problem :S
Werde für die Kühlung 200 ausgeben und für die ps3 hallt ein bissel mehr.
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Hab mal deinen Threadnamen korrigiert, war ein Tippfehler drinne.