Hallo!!!
Kurze frage eig haben ja alle TFT LCD Monitore plastik vorne, gibts eig auch welche mit Glass hatte mal irgendwas von HP gehört glaub ich von wegen der spiegelt oder sowas in der art ?!
-Para
Hallo!!!
Kurze frage eig haben ja alle TFT LCD Monitore plastik vorne, gibts eig auch welche mit Glass hatte mal irgendwas von HP gehört glaub ich von wegen der spiegelt oder sowas in der art ?!
-Para
Hmm kenne noch keine TFT mit Glas. Wäre glaub ich auch von Nachteil weil Glas immer gleich so Kratzer drin hat.
Mfg LKrieger
Glas und Kratzer?^^
Ne da is das plastik anfälliger
Also um in Glas Kratzer reinzubekommen muss man schon mutwillig rumkratzen
Du verwechselst das mit plexiglas
Kann jemand nen guten 19 Zoll Widescreen empfehlen "1440x900 Pixel" soll nur zum zocken sein?!
Mein 22 zoll Samsung Syncmaster 226bw nervt mich nurnoch an allein schon das ich nur 1680x1050 spielen kann weil alles andere schei... aussieht.....
EDIT: Hatte da an sowas gedacht!
KLICK:
-Para
Geändert von paraphonatic (29.06.2008 um 13:38 Uhr)
TFTs mit Glasoberfläche wirst du so leicht nicht finden. Es gibt sicherlich welche für industielle Zwecke oder für wetterfeste Anlagen, aber normale TFTs haben keine Glasfront.
Es gibt aber TFTs, die eine spiegelnde Oberfläche haben, die wie Glas aussieht. Normalerweise versuchen TFTs Spiegelungen immer zu verhindern indem sie eine Diffusorschicht vor den Monitor aufbringen. Diese streut das einfallende Licht in alle möglichen Richtungen und verhindert somit Spiegelungen.
Das hat allerdings auch den Nachteil, dass das Monitorbild nicht mehr so klar und knallig rüberkommt und auch einen leichten Grauschleier hat.
Deswegen gibt es auch Monitore, die ohne diese Folie auskommen möchten. Die verwenden stattdessen eine Folie, die das Licht um 180° invertiert wieder reflektiert. Optimalerweise löschen sich so einfallendes und ausfallendes Licht aus und es entstehen keine Spiegelungen.
In der Praxis sieht das natürlich anders aus und es funktioniert nicht so besonders gut, wodurch der Monitor immer noch recht stark spiegelt. Allerdings nur, wenn er ausgeschaltet ist oder sehr dunkle inhalte anzeigt. Bei hellen Farben sieht man praktisch keine Spiegelungen mehr und das Alles auch nur, wenn man drauf achtet.
Das ist also ein kleiner Nachteil, für den man aber mit einem farbenprächtigem Bild belohnt wird.
Trotzdem würde ich so ein Monitor nicht wählen, wenn es sehr hell in dem Zimmer ist oder du im Rücken irgend eine helle Lichtquelle hast. Ist es aber im allgemeinen etwas dunkler, dann würde ich so einen Monitor empfehlen. Ich werde so schnell jedenfalls keinen Monitor mehr ohne so eine Glossy Oberfläche kaufen. Ich bin voll und ganz zufrieden damit.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Was machst du dann mit deinem samsung?
Hätte Interresse^^
crybay`?^^
den hab ich jetzt ncih gecheckt
Schreib mal über Pn was du dir so vorstellst ^^