Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neuer Graka kauf steht an!

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.665

    Standard Graka & Cpu Kauf

    Hallo ihr lieben!

    Ich soll für einen guten bekannten eine neue Graka besorgen zurzeit hat er noch ne 8800GTS 640 womit er crysis net mal flüssig auf high spielen kann..
    nun die frage soll ich ne 8800GTX nehmen "Asus"
    oder lieber eine 9800GTX KO "EVGA"


    Wäre über einige antworten sehr dankbar...



    PS: Ich weiss das bald die neuen Nvidia karten kommen, was sich aber eh wieder in die länge zieht, also 8800GTX oder 9800 GTX :P





    -Para
    Geändert von paraphonatic (27.05.2008 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    Professional
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Munich
    Beiträge
    3.252

    Standard

    in welcher auflösung zockt er ?

    bis 1280x1024 nimm am besten ne 8800 gt/s 512 mb
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  3. #3
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Welche anderen Komponenten hast du und welche Auflösung bevorzugst du?

    €: Ich habe eine 8800 gts 512mb, E6750 und 4gb ram (nur X32) und Crysis (Demo) läuft locker über die 30 mit der Mster Config auf 1280x1024
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.665

    Standard

    Core2Duo E6600 2400MHZ Conroe + Wakü 3400MHZ
    Mainboard EVGA nF750i SLI FTW
    4Gb Ram MDT DDR 2 (800er)

    22 Zoll Samsung 226BW, gezockt wird nur in 1680x1050,
    da der Moni dafür optimiert is, alles andere sieht da S...... drauf aus ^^



    -Para

  5. #5
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    PS: Ich weiss das bald die neuen Nvidia karten kommen, was sich aber eh wieder in die länge zieht, also 8800GTX oder 9800 GTX :P
    In etwa 3 Wochen sollen diese schon vorgestellt werden. Ich würde warten. Es sei denn, er hat eine bestimmte Grenze, die er nicht überschreiten will. Finanziel gesehen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  6. #6
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Dann eher eine GTX, welche kann ich dir schlecht sagen, hier und da liegt mal die eine oder die andere Karte vorne.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.665

    Standard

    Reicht ein gutes 550 watt netzteil für eine 9800GTX ?

    Jemand nen plan?



    -Para

  8. #8
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Ich würd ne XFX 8800 GTX nehmen

  9. #9
    Erfahrener User
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    549

    Standard

    Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Reicht ein gutes 550 watt netzteil für eine 9800GTX ?

    Jemand nen plan?



    -Para
    Ja das müsste klappen ein Bekannter von mir hat die 9800 GTX mit einem 450 Watt Netzteil und es geht alles reibungslos.

  10. #10
    User
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    127

    Standard

    Da die 9800GTX zur Zeit glaube ich weniger kostet als die 8800GTX würde ich die 9800GTX nehmen aber wenn dein Bekannter nur in so hohen Auflösungen spielt würde ich dir die 8800GTX empfehlen die ist in hohen Auflösungen besser als die 9800GTX.

    Schau dir mal Tests auf Computerbase.de oder so an.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •