Das mit der Instabilität liegt warscheinlich am Netzteil. Das gleiche hatte ich auch mal bei einem Freund. Wenn man zu wenig Watt hat verabschiedet sich das sys meist in 5-10 min. Ich hab ihm eines mit 600W besorgt und schon lief alles wieder wie normal. Also keine Angst das liegt sicher nicht an der CPU.
Mit AMD hatte ich bis jetzt immer Abstürtze (der Pc verabschiedete sich mit einem Tüten das einem Hertzstillstand ähnelte). Seit dem nie wieder AMD. Außerdem hat der Core 2 Duo meiner meinung nach die bessere Architektur. Gib ein paar € mehr für nen Intel aus. Glaub mir das lohnt sich . Mit Intel hatte ich vom INTEL Pentium III bis zum Intel Xeon und nur gute Erfahrung gemacht.
EDIT: Verabschiedet sich der PC indem er sich ausschaltet oder indem das Bild stehen bleibt?
von wegen das der pc abkackt...nen freund hat auch nen amd und der kack nach medival und so auch ab...der hat aber ne 8800 GTS und nur nen 420 watt teil...ich hab ihn auch geraden nen neues netzteil zu holen und es hat gefunzt...letzten wa ich in nem pc laden und der hat mir gesagt das er 1 sortenetzteile bekommt und 3 verschiedene aufkleber 420 550 und 700 watt oda so und es immer das gleiche netzteil...also vllt hat der ja auch so nen gammel no name dingen....
3 monate sind jetzt ins land gegangen, die preise sind ganz schön gepurzelt, und hab schon abnehmer die meine alte hardware haben wollen.
jetzt bin ich immernoch ein wenig unsicher ober ich intel oder amd nehmen soll...
bekomme bei alternate den Ahtlon X2 6000+ 2x3GHz für 199€, oder den Intel C2D 6600 2x 2,4GHz für 199€... welchen würdet ihr nehmen?
die intels haben mehr L2 Cache, was bringt das genau?