Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: System Aufrüstung geplant. Brauche Rat.

VIP Avatar von foofi

Standard

du musst im Leben etwas Geduld haben.

Da kann man doch nicht innerhalb 10 min eine Antwort erwarten... warte bis Montag, da sammeln sich einige Meinungen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Thread Fix

VIP Avatar von foofi

Standard

nochmal ein Threadfix

langsam nervt das

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Also dann helf ich dir ma so weit wie ichs kann^^. So das wars^^ Scherz^^.

Also Wegen den mother boars gib die zwei einfach mal bei gooogle ein und vergleiche die Daten. Das bessere siegt^^

So beim Ram natürlich DDR 2 Ram gut da gibts dann den 800 mhz und den 1000 mhz . Dazu weiß ich nix , aber g ug schon nach das es DDR 2 ist . SO das wars ab jetz weiß ic au nix mehr.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ja ok danke ich glaub ich nehme das Intel Board. Wegen des Rams wollte ich eure Erfahrungen bezüglich der mhz wissen. Ich finde das 400 mhz reichen aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht. (800mhz is maximum)
    Der core 2 duo 6700 lässt sich ja ziehmlich übertakten oder ist der überteuerte Extreme doch um vieles besser?
    Sorry wegen der vielen Fragen aber ich kenne niemanden in meinr Umgebung so eine Hardware hat und da frage ich eben lieber euch wie viel Performence da rauskommt.

EDIT: oder soll ich einfach warten?

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Der PC is soweit schon in Ordnung wie du es vorhast, aber ich wüsste dann noch gerne ob Windows XP oder Vista laufen soll?
    Bei Vista würde ich schon auf 3-4 Gb rüsten..
    Ich hab letztlich bei FEAR Extraction point 2,9 GB RAM Auslastung gehabt bei Vista 64 Bit..
    Selbst wenn man mal rechnet dass Vista 800 MB bis 1000 MB verbrät sind es immernoch 2 Gb die ausgelastet werden auch bei XP, da wird es einfach knapp.. Außerdem müssen die 768 MB der GTX auch adressiert werden und dann bleibt nich mehr viel für den RAM.
    Daher hab ich auch nen 64 Bit system mit 4 GB RAM genommen, um da keine RAM Grenze irgendwann zu haben..
    Außer Stalker und ArmA läuft auch alles..

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Centurio81
    Selbst wenn man mal rechnet dass Vista 800 MB bis 1000 MB verbrät sind es immernoch 2 Gb die ausgelastet werden auch bei XP, da wird es einfach knapp.
    Das stimmt so nicht ganz. Vista verbraucht längst nicht so viel Speicher. Es verwendet den freien Speicher lediglich als Cache um Programmstarts zu beschleunigen. Das ist aber kein "belegter speicher". Der kann jederzeit wieder freigegeben werden. Wirklich vergeben sind bei der 32 Bit Version ca. 400 MB. Bei der 64 Bit Version sind's etwas mehr.

Aber selbst wenn Vista 1 GB Ram verbrauchen würde, dann wäre das auch egal. Der User-Space, in dem deine Anwendungen laufen verfügt eh nur über die Hälfte des Rams. die andere Hälfte ist dem Kernel Space vorbehalten.

Wenn du also 2 GB im PC hast, dann ist 1GB für das Betriebssystem und die Treiber reserviert und das andere GB für die Anwendungen. Das Maximum, das ein Spiel also vom Speicher verwenden kann ist die Hälfte des Gesamtspeichers.

Außerdem müssen die 768 MB der GTX auch adressiert werden und dann bleibt nich mehr viel für den RAM.
    Mit der Adressierung des VRams hat die CPU nichts zu tun. Dadurch geht kein Adressraum verloren. Es gehen lediglich einige 100 MB für die Adressierung der Devices bei drauf. Zum Beispiel für den PCI Bus und alle sich darin befindlichen Karten, aber auch OnBoard Raid Controller oder Sound-Chips.

Deswegen kannst du also bei einem 32 Bit OS nicht immer 4 GB adressieren und es ist sinnvoll bei 4 GB Ram ein 64 Bit OS zu wählen.

Es gibt aber auch Boards, die ein Memory Remapping unterstützen und dort kann man auch mit einem 32 Bit OS die vollen 4 GB ansprechen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Also mein Vista verbraucht schon so 1 GB beim hochfahren durch Superfetch..

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

So wenn wir nun mal schon so gut dabei snd, dann will ich mein vllt. zukünftiges Pc System mal Posten und von euch wissen ob Top oder Flop

Hier ist es:
    http://cgi.ebay.de/AMD-X2-6000-2-GB-...QQcmdZViewItem

Dazu mach ich noch gleich das upgrade von 2 auf 4 gb ram und noch gleich windoofs Vista home premium( müsste genügen)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Standard

P/L sehr gut
    CPU reicht, Leistung ist etwas unter dem Intel E6700
    obwohl ein echter 6000+ hat 2x1Mb Cache(bei AMD merkt man das aber fast nicht)
    Mainboard hat 1x 16 oder 2x 8 !! daher für SLi eher nicht verwenden
    Kühler (Mainboard) würde ich austauschen gegen einen Zalman ZM-NB47J wenn es sich mit der höhe des Kühlers und der Graka ausgeht
    AMD Athlon 64 3200+ Venice S-939 Boxed @ 2,4Ghz (10x240)/ 1,425V / HTT= 4x

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte