nachdem ich meinen neuen prozzi q6700 eingebaut habe, habe ich folgenen fehler beim booten Intel cpu u code loading error!!
habt ihr ne ahnung was des is und wie ich des beheben kann???
danke für eure hilfe scho mal in voraus!!
nachdem ich meinen neuen prozzi q6700 eingebaut habe, habe ich folgenen fehler beim booten Intel cpu u code loading error!!
habt ihr ne ahnung was des is und wie ich des beheben kann???
danke für eure hilfe scho mal in voraus!!
mein system
Intel Core 2 Quad 6700 @ 3,33 Ghz/NoctuaNHU12P/AsusRampage Formula/GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GE28GB800C4QC, EVO ONE) /Ati x1950xtx/Thermaltake Armor/ Logitech g7/Logitech G11/Logitech x230/ca 3,5 tb festplattenspeicher intern!!/Thermaltake Toughpower 850W
hab kurz bei google gesucht und etliche threads in foren gefunden mit demselben problem. überall wird vorgeschlagen--->Bios update! Das problem wurde so überall gelöst.
jo würd ich scho gerne machen aber ich hab kein disketenlaufwerk !!!!!!!
aber wenn ich es mit der asus cd mach heißt es imm zeitüberstreitung!!!
ka was ich no machen soll
würd gerne so was wie a exe oder so haben falls es so was geben sollte!!
danke für die schnelle antwort
mein system
Intel Core 2 Quad 6700 @ 3,33 Ghz/NoctuaNHU12P/AsusRampage Formula/GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GE28GB800C4QC, EVO ONE) /Ati x1950xtx/Thermaltake Armor/ Logitech g7/Logitech G11/Logitech x230/ca 3,5 tb festplattenspeicher intern!!/Thermaltake Toughpower 850W
Hast du den bios schonmal auf die Standart Settings gesetzt?
edit: ansonsten kannst du doch eben nen Disk-Laufwerk anklemmen sollte kein Problem sein
sorry aber in dem fall mit bios kenn ich mich null aus!!!
also ka was du meinst!! ERKLÄHR MAL BITTE
mein system
Mach mal die Battery aufm board ab, wait par secs und steck se wieder rein ^^
bzw. gehe ins bios und mnach DEfAULT SETTINGS , save & exit![]()
du kannst das Bios auch per memory stick flashen, wie genau weiss ich nicht, das hilft dir vielleicht: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=301878
Edit: jo zuerst würde ich auch mal die standard settings wiederherstellen, falls das nicht klappt muss halt ein neues Bios her...
Geändert von bricKed (25.05.2008 um 11:54 Uhr)
Also das einzigste was hilft ist ein BIOS Update
Das war bei meinem Quad Core auch so
Asus hat da ein gutes Programm zum BIOS Updaten
Ich weiß grad nichmehr wie das heißt
Da braucht man auf jeden Fall kein USB Stick oder sonstiges
Und mann kann während dem Windoof betrieb das ausführen
BIOS Flash unter Windows ist auch eine Art sein Board schnellstens hinzurichten.
Du solltest die Variante über einen USB Stick (kostet ja eh nix mehr) wählen.
BIOS bei ASUS runterladen, auf den Stick entpacken (wichtig sollte in keinem Unterverzeichnis sein!)
Da das MB über die EZ-Flash Funktion verfügt ist alles weitere sehr einfach:
-USB Stick dran lassen
-Computer neu starten, "Entf" Taste gedrückt halten
-Im BIOS Menü Tools wählen
-EZ Flash 2 wählen
-USB Stick wählen
-neue Version markieren
-warten und hoffen das der Strom nicht ausfällt
ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1
Ich hab schon zig mal das Bios in Windows geupdatet.
Was soll denn da groß passieren?
Das Programm von Asus heißt einfach nur "Asus Update"
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;