@ErAsErvsKilla
Dein Netzteil reicht völlig aus.
Ach ja kauf dir doch erstmal die Grafikkarte und wenn du dann der Meinung bist bzw. feststellst das dein Prozessor Limitiert dann kannst du dir immer noch ein neuen kaufen
Und wofür soll er sich bitteschön ein 800Watt Netzteil kaufen glaubt ihr wirklich das die Hardware mit der Zeit immer mehr Verbraucht?! Das ist doch totaler Schwachsinn denn dann würden wir ja in 3 Jahren alle 2KW Netzteile brauchen
Wenn ErAsErvsKilla natürlich über ein SLI/Crossfire System nachdenkt dann soll er gleich ein 1-1,5 KW Netzteil nehmen (wegen Quad Crossfire/Triple SLI)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Ich muss mir ja leider einen neun Tower kaufen nur Welschen wo die Graka auch rein passt.?
soll nicht mehr als 120 euro kosten.
Ja und kannst dein Netzteil doch trotzdem behalten es ist doch in der ATX Form gebaut, also kaufste dir einfach ein Big/Midi Tower (in ATX Form).
Das hier soll ganz gut sein:
Antec Nine Hundred
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Oo Also ist das gehaeuse wirklich soo klein?! Ich hab auch ein midi
CoolerMasterCenturion534 oder so und da sollte eine hd4870 1gb reinpassen oder ist die 260Gtx groeßer?
Ich habe auch angst das die 260 Gtx nicht in einen MidiTower passt.
Also ich wuerd sagen
Hol dir ne Hd 4870 1GB version (wenn du nicht so nen großen Monitor hast, also mit ner niedrigen aufloesung 512mb)
denn die Karte is nur 23 cm lang und duerfte reinpassen... mess doch mal ab wie viel platz da drin is
ich hab ja auch fast das gleiche sys (grafikkarte noch nicht da) zur zeit hab ich noch ne 2600xt drin
hatte auch erst ein Asus M2N32-SLI aber das hat mich angekotzt und ich finds KA kE (chipsatz stimmt nich mal is ein viel aelterer > )
Geändert von FLeshtized (28.10.2008 um 20:11 Uhr)
Lian Li oder Coolermaster
Von den Firmen würd ich mir ein Case holen
ALs NT würd ich ein Enermax 625W empfehlen
Und LKrieger usw ihr müsst mal wenn ihr jemanden diese völlig überpowerten 800W NT's empfehlt bedenken dass die Leute die sich SLI holen eine Randgruppe sind und die meisten holen sich eben kein SLI
Da ist so ein 800W NT Geldverschwendung
Ich mein über den Sinn von SLI kann man sich sowieso streiten aber ein normaler User braucht einfach kein 800W NT
Ich hab ein 450 W Netzteil von Corsair, und die ärgstens übertaktete XFX GTX 260 mit 216 SPs rennt problemlos mit dem übrigen System (ist schon irgendwie cool - ich liebe Corsair, was NT angeht).
Die Grafikkarte wird in jedes Big/Miditower Gehäuse reinpassen, nur bei den Minis musst du aufpassen (die sind aber allgemein nicht zu empfehlen - die sind WIRKLICH klein).
ATX Netzteile passen auch in alle Gehäuse, auch in die Minis. Nur für die flachen Desktop-Gehäuse (=Wohnzimmer-PCs die anscheinend in Mode kommen) brauchst du ein eigenes NT.
Von den Gehäusen her kann man viele empfehlen, ich würd dir zu Lian-Li raten. Die sind schlicht, geräumig, leicht und hübsch. Und der Preis stimmt auch einigermaßen (zwischen € 80,- und € 100,-).
Also min. ein 550Watt bis max. 700Watt Netzteil! Damit bist du für längere Zeit versorgt.
Das Antec Nine Hundred? Also wenns etwas Geld übrig hast, lieber das TwelveHundred oder ein Lian-Li MidTower!
MfG
Marc0
PS: Warum nützt ihr eigentlich keine Suche?
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...