Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 627

Thema: Netzteil - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Moin...

Ich habe mir mal drei Netzteile rausgesucht und würde von euch gerne hören, für welches Ihr euch entscheiden würdet.

1. Thermaltake Toughpower 700W

2. Cobra Nitrox Serie 750Watt Extreme Power

3. BeQuiet! Straight Power BQT E-5 700Watt

Welches würdet ihr nehmen und warum? , oder schlagt ihr etwas komplett anderes vor?

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

..Be Quiet.
    Oder n Enermax Liberty..
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Erfahrener User

Standard

und warum??? hehe

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Hab schon viel von gehört und soll auch sehr gut sein

Tipp:Renn morgen schnell ins Kiosk und kauf dir die PCGH...guck ganz hinte bei Netzteil,da findeste die Testsieger =)
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Erfahrener User

Standard

Ich habe jetzt mal ein bissl rumgegoogelt und ich glaube, dass ich das BeQuiet! StraightPower BQT E-5 700Watt nehmen werde.
    Hat denn jemand dieses Netzteil und hat damit irgendjemand Probleme?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft.

Lassts krachen, die Chriele.

Professional Avatar von noxon

Standard

BeQuiet. Ganz klar.

Ich bin mit den Netzteilen noch nie auf die Nase gefallen und zur Not hat man immer noch einen 3 Jahre Vor-Ort Austausch-Service.

Auch der Name ist Programm. Die Netzteile sind wirklich so leise, dass man sie nur hört, wenn man den Kopf direkt hinten an den Rechner hält.

Was mir auch sehr gut gefällt, dass ist das Quad-Rail System. Mittlerweile ist es echt schon angebracht vier 12V Leitungen zu haben. Zwei für die Graka, eine für die Festplatten und sonstige Peripherie und eine für's Mainboard.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Ich stimme Noxon zu! Ich habe/hatte auch BeQuite! als Netzteil und es ist aller erste Sahne. Das mit dem Lüfter stimmt wirklich, absolut leise.
    IkaruZ - touch the sun

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Was mir auch sehr gut gefällt, dass ist das Quad-Rail System. Mittlerweile ist es echt schon angebracht vier 12V Leitungen zu haben. Zwei für die Graka, eine für die Festplatten und sonstige Peripherie und eine für's Mainboard.
    2x 12V Für die Graka? Reicht heutzutage ein Anschluss für die 8800er nichmehr? Is ja echt heftig wenns so ist.

Ich hab mir vor einiger Zeit nen 400Watt Enermax Liberty gekauft, weil ich ne neue graka, neues mainboard und neue CPU bekommen hatte, also hab ich vorsorglich lieber nen neues netzteil gekauft, das alte 250Watt ding war sowieso viel zu laut.
    Könnte mein 400Watt Liberty noch reichen für nen Rechner wie du ihn hast, noxon? Hab da leider nich so die Vorstellung, was sonen Rechner an Strom frisst.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@GodssoN. Nee, mit einem 400 Watt Netzteil unmöglich. Würde dir mindestens ein 600er empfehlen (für noxons PC...), - denn allein die G80 frisst nen riesen haufen (210 idle und ausgelastet 270 Watt).

Und ja die G80 hat 2 Strom Anschlüsse...

Mfg LKrieger

Professional Avatar von noxon

Standard

Also eine 8800 GTS kommt noch mit einem Stromstecker aus. Die 8800 GTX hat schon zwei und die 2900 XT wird neben dem normalen 6 Pol PCIe Stecker sogar schon einen 8-poligen haben, der noch mehr Power liefert.

Aber bleiben wir mal bei der GTS, wie ich sie habe. Mit deinem 400 Watt Netzteil könnte das schon recht knapp werden. Wichtig ist, wie viel Ampere deine 12 Volt Leitung(en) liefern können. Das sollten mindestens 26 Ampere sein.

Das könnte bei deinem Netzteil noch der Fall sein, aber es kommt natürlich drauf an, was du sonst noch im Rechner hast. Zusätzliche Soundkarte, eine TV-Karte, wie viele Platten und so weiter.

Natürlich sind die Netzteile auch nicht immer gleich. Ein gutes 350 Watt Netzteil kann mehr liefern als ein billiges 400 Watt Netzteil. Außerdem kann es gut sein, dass die Spannungen des Netzteils instabil werden, wenn man es am Limit betreibt.

Von daher sind 400 Watt vielleicht etwas wenig oder gerade noch so im Grenzbereich.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte