Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 4:3/16:9/16:10 Fragen - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard 4:3/16:9/16:10 Fragen - Sammelthread

Weiß nicht ob das immer noch ein Problem ist, aber was mich an diesen ganzen 16:9 Fernsehern...also an allen Flachbildschirmen, die keine 4:3 haben stört, ist, dass es ja anscheinend kein Signal gibt, welches das Bild entweder ohne schwarze Balken bzw. ohne Verluste darstellt...
    Also ich meine, wenn man nen 16:9 Fernseher hat, sollte man doch meinen, dass man Spielfilme dann ohne Balken....bzw ohne fehlenden Rand sehen kann oder?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das immer noch ein Problem ist, aber was mich an diesen ganzen 16:9 Fernsehern...also an allen Flachbildschirmen, die keine 4:3 haben stört, ist, dass es ja anscheinend kein Signal gibt, welches das Bild entweder ohne schwarze Balken bzw. ohne Verluste darstellt...
    Also ich meine, wenn man nen 16:9 Fernseher hat, sollte man doch meinen, dass man Spielfilme dann ohne Balken....bzw ohne fehlenden Rand sehen kann oder?
    man kann das Bild zoomen, mit dem Player, anders gehts nicht. Der TV kann sich die fehlenden Bildanteile nicht dazu denken!

Beim zoomen wird aber oben und untem am Bild was geschnitten.

Standard

Ja und eben das meine ich Foofi....warum stellen die nicht einfach Fernseher mit dem Seitenverhältnis her, dass passen würde?Welches wäre das überhaupt?

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja und eben das meine ich Foofi....warum stellen die nicht einfach Fernseher mit dem Seitenverhältnis her, dass passen würde?Welches wäre das überhaupt?
    weil das Format - alt/out - ist. Das ist hier jetzt auch kein Problem.

BTT

Standard

Toll abgewürgt Foofi....finde schon, dass das hier her gepasst hätte...
    Denke nämlich auch, dass wenn ich mir nen nagelneuen Film auf Blue Ray oder so auf sonem Teil angucke, ich entweder Ränder oder fehlendes Bild habe und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, den das stören würde...

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Du hast selbst im Kino kein festes Format das schwankt je nach Film zwischen 16:9 und 16:7. Dazu kommen noch die von älteren Filmen (4:3, Cinemascope etc.). 16:9 ist eher ein Kompromiss. Wenn es ein Standard währe hättest du bei den Computermonitoren z.B. kein 16:10! Aber stören tut es mich auch
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

VIP Avatar von foofi

Standard

Toll abgewürgt Foofi....finde schon, dass das hier her gepasst hätte...
    Denke nämlich auch, dass wenn ich mir nen nagelneuen Film auf Blue Ray oder so auf sonem Teil angucke, ich entweder Ränder oder fehlendes Bild habe und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, den das stören würde...
    Ich kenne jetzt auf anhieb keine Bluray die in 4:3 ist - selbst meine Videokamera nimmt in 16:9 auf.

Nun aber BTT!

Standard

Aber 16:9 passt doch aber nun mal nicht^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Aber 16:9 passt doch aber nun mal nicht^^
    ?? wo soll es nicht passen?

Standard

Na für alle erhältlichen Fernseher...