Ja und eben das meine ich Foofi....warum stellen die nicht einfach Fernseher mit dem Seitenverhältnis her, dass passen würde?Welches wäre das überhaupt?
Ja und eben das meine ich Foofi....warum stellen die nicht einfach Fernseher mit dem Seitenverhältnis her, dass passen würde?Welches wäre das überhaupt?
Toll abgewürgt Foofi....finde schon, dass das hier her gepasst hätte...
Denke nämlich auch, dass wenn ich mir nen nagelneuen Film auf Blue Ray oder so auf sonem Teil angucke, ich entweder Ränder oder fehlendes Bild habe und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, den das stören würde...
Du hast selbst im Kino kein festes Format das schwankt je nach Film zwischen 16:9 und 16:7. Dazu kommen noch die von älteren Filmen (4:3, Cinemascope etc.). 16:9 ist eher ein Kompromiss. Wenn es ein Standard währe hättest du bei den Computermonitoren z.B. kein 16:10! Aber stören tut es mich auch![]()
ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1