Hat er ja. Der hat nen spitzen Kühlkörper (Zalman CNPS 9700 ) und macht trotzdem so'n Wirbel.
Hat er ja. Der hat nen spitzen Kühlkörper (Zalman CNPS 9700 ) und macht trotzdem so'n Wirbel.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
@EnCor3 ja das Geld habe ich mir zusammen gespart^^. Und der andere PC gehört meinem Bruder.
@noxon die CPu wird ja fast 50 Grad heiß beim zocken und 30 Grad wenn ich nichts mache....und das war ja nur ne Frage ob man das machen darf bzw. soll (den Seitenfenster aufzu machen), wenn es hochsommer ist und dann die CPu vill. bei 55 oder sogar 60 Grad sein wird...
Wie gesagt. Die CPU daf im Dauerbetrieb 65° Case-Temperatur und 85° Core-Temperatur haben, damit die CPU die Garantiezeit überlebt. Siehe Intel C2D-DatenblattZitat von DNA
Wenn die Temperatur kurzzeitig drüber ist macht das auch nicht viel und wenn du wirklich Sorgen um deine CPU hast, dann takte sie wieder etwas runter. Die 5-10% mehr Takt spürst du eh nicht.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Auf wie viel Volt hast du denn eigentlich deine CPU-Spannung gesetzt? Vielleicht kannst du da noch was machen.
Die Wärmeentwicklung steigt quadratisch mit der Erhöhung der Spannung. Ein paar mV weniger können schon einiges ausmachen.
Das ist idealZitat von DNA
besser gehts nur mit ner Wasserkühlung...
Zitat von foofi
Und am Besten mit ner Stickstoffkühlung![]()