Hallo zusammen,
bei meiner BFG Geforce 8800 GT OC ist vor ein paar Tagen der Lüfter ausgefallen, d.h. er dreht sich einfach nicht mehr. Saubermachen hat nicht geholfen, auch Treiber-Neuinstallation und Hochdrehen der Lüfter-Geschwindigkeit mit RivaTools hat nichts gebracht, auch wenn es daran eh nicht liegen kann, weil der Lüfter auch schon beim Booten still steht.
Der Stecker vom Lüfter sitzt auch, gehe also mal davon aus, das Teil ist wirklich kaputt...
Meine Frage wäre jetzt wie ich das am Besten, schnellsten und günstigsten wieder hinbekomme. Habe zwar noch Garantie, aber hab die Karte bei nem Ebay-Händler gekauft, und bevor ich jetzt 2-3 Wochen auf Reperatur warte, mache ich das selber wenn es nicht zu teuer wird.
Theoretisch würde es ja reichen, nur den Lüfter auszutauschen und Kühlkörper etc. zu behalten...
Geht das überhaupt, also kann man den Lüfter einzeln austauschen und wenn ja, wo kriegt man Ersatz daüfr? Hab mit google nur Angebote für kompletten Kühler-Satz gefunden.
Und wie sieht es eigentlich aus mit Garantie-Verlust wenn ich den Kühlkörper abschraube? Erlischt diese dann?
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und kann mir helfen...Danke schonmal im Vorraus