Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lüfter von Geforce 8800GT defekt

User

Standard Lüfter von Geforce 8800GT defekt

Hallo zusammen,
    bei meiner BFG Geforce 8800 GT OC ist vor ein paar Tagen der Lüfter ausgefallen, d.h. er dreht sich einfach nicht mehr. Saubermachen hat nicht geholfen, auch Treiber-Neuinstallation und Hochdrehen der Lüfter-Geschwindigkeit mit RivaTools hat nichts gebracht, auch wenn es daran eh nicht liegen kann, weil der Lüfter auch schon beim Booten still steht.
    Der Stecker vom Lüfter sitzt auch, gehe also mal davon aus, das Teil ist wirklich kaputt...
    Meine Frage wäre jetzt wie ich das am Besten, schnellsten und günstigsten wieder hinbekomme. Habe zwar noch Garantie, aber hab die Karte bei nem Ebay-Händler gekauft, und bevor ich jetzt 2-3 Wochen auf Reperatur warte, mache ich das selber wenn es nicht zu teuer wird.
    Theoretisch würde es ja reichen, nur den Lüfter auszutauschen und Kühlkörper etc. zu behalten...
    Geht das überhaupt, also kann man den Lüfter einzeln austauschen und wenn ja, wo kriegt man Ersatz daüfr? Hab mit google nur Angebote für kompletten Kühler-Satz gefunden.
    Und wie sieht es eigentlich aus mit Garantie-Verlust wenn ich den Kühlkörper abschraube? Erlischt diese dann?
    Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und kann mir helfen...Danke schonmal im Vorraus

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von Junglist Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bei meiner BFG Geforce 8800 GT OC ist vor ein paar Tagen der Lüfter ausgefallen, d.h. er dreht sich einfach nicht mehr. Saubermachen hat nicht geholfen, auch Treiber-Neuinstallation und Hochdrehen der Lüfter-Geschwindigkeit mit RivaTools hat nichts gebracht, auch wenn es daran eh nicht liegen kann, weil der Lüfter auch schon beim Booten still steht.
    Der Stecker vom Lüfter sitzt auch, gehe also mal davon aus, das Teil ist wirklich kaputt...
    Meine Frage wäre jetzt wie ich das am Besten, schnellsten und günstigsten wieder hinbekomme. Habe zwar noch Garantie, aber hab die Karte bei nem Ebay-Händler gekauft, und bevor ich jetzt 2-3 Wochen auf Reperatur warte, mache ich das selber wenn es nicht zu teuer wird.
    Theoretisch würde es ja reichen, nur den Lüfter auszutauschen und Kühlkörper etc. zu behalten...
    Geht das überhaupt, also kann man den Lüfter einzeln austauschen und wenn ja, wo kriegt man Ersatz daüfr? Hab mit google nur Angebote für kompletten Kühler-Satz gefunden.
    Und wie sieht es eigentlich aus mit Garantie-Verlust wenn ich den Kühlkörper abschraube? Erlischt diese dann?
    Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und kann mir helfen...Danke schonmal im Vorraus
    du kannst den lüfter einfach austauschen ist ja auch nur gesteckt, und JA die Garantie ist dann futsch.
    wo man einen neuen lüfter herkreigt keine ahnung aber empfehle dir einfach wenn du das nicht einschicken willst nen komplett neuen kühlköper satz zu kaufen!

VIP Avatar von foofi

Standard

Es gab mal von Zalman eine gute GPU Lüfterlösung. Ich bin mir aber nicht sicher ob es das für deine Karte gibt.

Professional Avatar von Spay

Standard

Kauf dir den Accelero S1

Habe ich auch auf meine BFG 8800GT Oc2 Karte

Die Temps sind Spitze
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User

Standard

Wenn du ne Wasserkühlung hast, kauf dir den hier:
    http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehl...-+8800+GT.html

User

Standard

Erstmal danke für die Antworten...

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Kauf dir den Accelero S1

Habe ich auch auf meine BFG 8800GT Oc2 Karte

Die Temps sind Spitze
    Seh ich das richtig das das nur eine passive Kühlung ist? Kriegt man da wirklich keine Probleme mit den Temperaturen? Hast du da noch diese Turbo Module Zusatz-lüfter drauf (http://www.alternate.de/html/product...ticleId=228163)

Ansonsten wär das vom Preis her ne gute Lösung, die Zalman-Sachen sind auch nett, aber mir bißchen zu teuer

Gesperrt

Standard

schau halt einfach mal hier bei Caseking nach, da findest du bestimmt ne gute Lösung

User

Standard

Zitat Zitat von klm195 Beitrag anzeigen
    schau halt einfach mal hier bei Caseking nach, da findest du bestimmt ne gute Lösung
    THX für den Link, aber auf der Seite war ich selber auch schon und sicherlich findet man da auch was passendes...die Frage iss halt was...
    Hab diesen Thread eröffnet weil ich gehofft habe das schonmal jemand das gleiche Problem hatte und mir was empfehlen kann bevor ich halt einfach irgendwas kaufe...

Kann evtl. nochmal jemand was zu dem Accelero-Teil sagen? würde mir das jetzt bestellen, aber wär halt interessant noch zu wissen ob man die Zusatzlüfter braucht oder ob das Ganze auch passiv genug Kühlleistung hat

Erfahrener User

Standard

Hier hab ich was nettes für dich, den Lüfter hab ich übrigens auch ist super!
    http://www.dslreports.com/forum/r194...Zalman-VF900Cu

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Nimm doch lieber den da:
    http://www.alternate.de/html/product...en-L%C3%BCfter

ist passiv und kannst optional noch 2 so Lüfter dazu kaufen und draufbauen, und dann isse noch kühler als se mit dem Ding eh schon is...falls du unbedingt übertakten willst...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte