Ergebnis 1 bis 10 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Mich würde es eher wundern, wenn der R700 (2x RV770) nicht schneller wäre als der GT200.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  2. #2
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Mich würde es eher wundern, wenn der R700 (2x RV770) nicht schneller wäre als der GT200.
    Mich auch, bleibt nur abzuwarten was nvidia dann als doppelchipkarte herausbringt.
    Vielleicht eine GX2 280 oder eine GTX 280 GX2? Die wird dann (leider) auch wieder schneller sein als die R700.

    Erstmal schauen wie weit die preise für die GTX 280 purzeln, ich gönne amd/ati den erfolg mit der HD4870, preis/leistung ist einfach hammer.
    #Genius - Questions?

  3. #3
    Semi Pro Avatar von M@rshall15
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    1.006

    Standard

    JAp Ati hats schon verdient. Aber Nvidia soll mitziehn damit schöne Grafikkarten raus kommen Sowas hat die Welt gebraucht

  4. #4
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard 177.40

    Gibt jetzt einen neuen Treiber 177.40 -> http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=265395

    Improves GTX 260/280.

    Laut LKrieger gibts bei Lost Planet +10fps und in Call of Juarez +15fps, in Crysis dagegen weiterhin keine Veränderung.

    Ob das jetzt genau stimmt, kann ich nicht sagen, aber es schaut so aus, als ob man die Benchmarks bald neu bewerten muss. Irgendwie errinnert mich die GTX 280 an die 8800GTX, denn da hat es auch ein halbes Jahr gedauert, bis optimierte Treiber die tatsächliche Leistung aus dem G80 rausholen konnten.

    Aber fallen wir nicht zu früh in Euphorie und warten mal ab, was noch kommt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  5. #5
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Mich auch, bleibt nur abzuwarten was nvidia dann als doppelchipkarte herausbringt.
    Vielleicht eine GX2 280 oder eine GTX 280 GX2? Die wird dann (leider) auch wieder schneller sein als die R700.
    Das kommt aber frühstens, wenn sie die Chips in 55nm fertigen und selbst dann möchte ich nicht wissen, wie sie diese beiden Chips kühlen möchten. Da wird eine Wakü ja fast schon zur Pflicht.

    Der R700 soll ja wenigstens in 45nm gefertigt werden und wird dadurch auch nicht so warm wie zwei aktuelle 55nm RV770. Das ist mal wieder ein Vorteil von ATi.

    Interessant wäre auch zu wissen, ob nVidia das Microrucklerproblem in den Griff bekommen hat, ob die Chips den Speicher gemeinsam nutzen können und ob die Skalierung verbessert wurde.
    Beim Skalieren war nVidia zwar immer schon recht gut, aber eine kleine Verbesserung wäre trotzdem ganz nett.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  6. #6
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    OMGG Habe gerade weng im I-net nach 3-way SLI GTX280gesucht. Jetzt endlich einen Test gefunden. Das ja total irre

    Siehe da:
    http://www.guru3d.com/article/geforc...review-test/13

    Gibt jetzt dochwas womit man CRYSIS auf Very High und 19x12 flüssig spielen kann!!!

    Mfg LKrieger

  7. #7
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Das kommt aber frühstens, wenn sie die Chips in 55nm fertigen und selbst dann möchte ich nicht wissen, wie sie diese beiden Chips kühlen möchten. Da wird eine Wakü ja fast schon zur Pflicht.

    Der R700 soll ja wenigstens in 45nm gefertigt werden und wird dadurch auch nicht so warm wie zwei aktuelle 55nm RV770. Das ist mal wieder ein Vorteil von ATi.

    Interessant wäre auch zu wissen, ob nVidia das Microrucklerproblem in den Griff bekommen hat, ob die Chips den Speicher gemeinsam nutzen können und ob die Skalierung verbessert wurde.
    Beim Skalieren war nVidia zwar immer schon recht gut, aber eine kleine Verbesserung wäre trotzdem ganz nett.
    Wo haste diesen Schund her, dass der R700 in 45nm gefertigt wird? Wäre mir ganz neu. Der R700 besteht aus zwei RV770 und diese werden in 55nm hergestellt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  8. #8
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wo haste diesen Schund her, dass der R700 in 45nm gefertigt wird? Wäre mir ganz neu. Der R700 besteht aus zwei RV770 und diese werden in 55nm hergestellt.
    Davon hab ich auch nichts gehört. Eher unwahrscheinlich.

    @LKrieger
    Kann dich das zu eimem Kauf zwei weiterer Karten "überzeugen"?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  9. #9
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wo haste diesen Schund her, dass der R700 in 45nm gefertigt wird? Wäre mir ganz neu. Der R700 besteht aus zwei RV770 und diese werden in 55nm hergestellt.
    Guckst du im R700 Thread

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  10. #10
    Semi Pro Avatar von Nighthawk33
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    916

    Standard

    richtig...

    ich hoffe bloß nicht dass nvidia auch eine dual-chip karte vo gt200 rausbringt, sondern nen richtig gescheiten gt200b !!

    denn das wäre son ding, wo n 1000W netzteil braucht deine wohnung heitzt und dich erstmal nen jahresgehalt kostet^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •