Seite 53 von 155 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Professional Avatar von HunT

Standard

Hehe, ich weiß nicht warum, aber ich habe so ein Gefühl, dass die GTX 280 weitaus mehr drauf hat, als heutige Benchmarks gezeigt haben. Wartet ein paar Wochen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Hehe, ich weiß nicht warum, aber ich habe so ein Gefühl, dass die GTX 280 weitaus mehr drauf hat, als heutige Benchmarks gezeigt haben. Wartet ein paar Wochen.
    denke ich auch. ich habe ma gerade die rohdaten verglichen zur g80 gty und das ist schon ernorm. weiss garnet was die alle haben. sieht auf jeden gut aus und mit dem release an ati's dingern gibt es sie vllt günstiger und für uns alten suchtis bezahlbarer^^

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Optimal wäre es, wenn die Preise der GTX 280 durch die ATI-Karten fallen würden und danach kommen dann die "passenden" Treiber
    @Warfrog
    Wann wird denn die Karte bei dir eintreffen?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Optimal wäre es, wenn die Preise der GTX 280 durch die ATI-Karten fallen würden und danach kommen dann die "passenden" Treiber
    So wird es auch kommen, warte es ab! Errinnerst du dich noch an den Vergleich zwischen der 8800GTX und der 7950GX2? Wenn ich mir schon alleine die Rohdaten anschaue, muss der GT200 einfach mehr Leistung bieten als mit bisherigen Treibern.

Professional Avatar von randfee

Standard

tja... Treiber werden sicher was bringen, wieviel weiß niemand. Was man heute gesehn hat ist ja eher bescheiden.

Ich frag mich jetzt nur, was die early adopters davon haben sich diese Karten frühst-möglich zu besorgen, wenn sie

a) noch garnicht wissen, ob die performance wirklich jemals so doll wird
    b) diese theoretische Performance jetzt eh noch nicht nutzen können mangels Treibern...
    c) die Karte doch wohl eher billiger als teurer werden wird

wartet doch einfach mal ab und kauft dann?! Klingt zu logisch...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Es heißt mal wieder warten warten warten Aber ich vermute auch, dass es sich lohnt.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    tja... Treiber werden sicher was bringen, wieviel weiß niemand. Was man heute gesehn hat ist ja eher bescheiden.

Ich frag mich jetzt nur, was die early adopters davon haben sich diese Karten frühst-möglich zu besorgen, wenn sie

a) noch garnicht wissen, ob die performance wirklich jemals so doll wird
    b) diese theoretische Performance jetzt eh noch nicht nutzen können mangels Treibern...
    c) die Karte doch wohl eher billiger als teurer werden wird

wartet doch einfach mal ab und kauft dann?! Klingt zu logisch...
    Naja, für die einen spielt das Wort "Haben" eine wichtige Rolle! Egal ob es was bringt.
    Da ich jedoch bald Birthday habe und das einen Tag nach Launch der AMD Karten, werden die Preise womöglich noch fallen.

Ich vermute einfach, dass die eigentliche Leistung des GT200 noch nicht "freigeschaltet" worden ist, weil man eben einen optimierten treiber erstmal programmieren muss. Hatte bei der 8800GTX damals auch etwas länger gedauert.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    20% wurden bei AC durch DX10.1 nur deshalb erreicht, weil dort einige Berechnungen schlichtweg weggelassen wurden.
    sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, war aber zu faul, das nachzuprüfen
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

was den??? quelle pls!!!

Standard

Hier noch ein Benchmark! Zwar von Gamestar, aber dieser spiegelt sich wenigstens mit dem ab, was @Warfrog uns schon gepostet hat. Nämlich, dass die GTX 280 genug Power für Crysis unter 1680*1050 in very high, 4xxAA/16xAF hat. Ca. 39fps

Zum Vergleich: Laut dem Benchmark von CB wären es gerade mal 17,5fps. PCGH genauso. Tom's Hardware berichtet von geschätzten 30fps. Einige andere Tests haben etwa 25-40fps.

Also wem zum Geier soll man eigentlich glauben, wenn alle verschieden Werte haben, obwohl alle denselben Treiber verwenden? Will mir nicht in die Birne!

Ich verlasse mich in Zukunft lieber auf Userbenchmarks oder auf meine Eigenen!

Die Zotac GTX 280 AMP ist so gut wie gekauft! Da hätte ich gegenüber der Referenz noch ca. 5fps mehr bei.

Stichworte