verscheissert wären ja nur diejenigen, die nicht warten können. Allerdings bezweifle ich einen starken Preisverfall, ich schätze die Kurve ähnlich flach ein wie nach Release der 8800GTX. Natürlich nur sofern der Leistungssprung ordentlich ist.
verscheissert wären ja nur diejenigen, die nicht warten können. Allerdings bezweifle ich einen starken Preisverfall, ich schätze die Kurve ähnlich flach ein wie nach Release der 8800GTX. Natürlich nur sofern der Leistungssprung ordentlich ist.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Die benutzen aber auch nur ein 256 Bit Speicherinterface und der GT200 wird ein 512 Bit Interface besitzen.
Der GDDR3 Speicher mag dann zwar langsamer getaktet sein, aber durch die doppelt so hohe Busbreite macht der er zumindest einen Teil davon wieder gut.
Die Karte wird durch die Verwendung von GDDR3 Speicher sicherlich deutlich günstiger werden, als wenn sie mit GDDR5 Speicher bestückt würde. Besonders bei der 1 GB Version.
Trotzdem wird es sicherlich auch Karten mit GDDR5 Speicher geben, sobald die Speicherchips günstiger werden. Spätestens Ende des Jahres wird es meiner Meinung nach soweit sein. Ob das Ganze aber wirklich nötig ist, ist eine andere Frage.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Die benutzen aber auch nur ein 256 Bit Speicherinterface und der GT200 wird ein 512 Bit Interface besitzen.
Ist dann die Geforce GTX 280 noch nicht auf dem GT200 Chip. ?
Edit:
Wenn eine Neue Serie kommt heißen dann die Karten Geforce 300, 310 340 ...., oder wie ??
Wie lang wird den der GT200 erhalten bleiben ??
Geändert von Servitor (24.05.2008 um 10:04 Uhr)
Doch. Ich hätte vielleicht GTX 280 schreiben sollen da der Chip ja nicht immer mit 512 Bit angebunden ist.
Das nehme ich doch mal an. Die Karten der nächsten Chipgeneration werden sicherlich auch GTX/GTS/GT 340/360/380 heißen oder sowas und Refreshchips werden ähnlich wie bisher GTX 390 heißen oder so.Wenn eine Neue Serie kommt heißen dann die Karten Geforce 300, 310 340 ...., oder wie ??
Naja. Aber wer weiß das schon. Eine richtig nachvollziehbare Logik steckte ja noch nie hinter der Namensgebung.
Da wird sich im Vergleich zur Vergangenheit sicherlich auch nicht viel ändern. 1 - 2 Jahre wird es dauern, bis die nächste Chip-Generation erscheint. Je nach dem, was man darunter versteht. Kleinere Refreshchips mit leichten Änderungen könnte es vorher geben, aber bis ein wirklich neuer Chip mit grundlegenden Änderungen ("Multicore on die" zum Beispiel) erscheint, kann es schon mal bis zu 2 Jahre dauern, denke ich.Wie lang wird den der GT200 erhalten bleiben ??
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Multicore on Package wenn schon. Multicore on Die macht nicht viel Sinn und bringt keinen Leistungsvorteil, überleg mal warum.
Desweiteren wüsste ich nicht, wozu man bei so einer Karte nen SLI System bräuchte? Ich habe mir deshalb auch nen Intel Chipsatz geholt, weil ich auf diesen SLI Mist keinen Bock mehr habe. Entweder Skalierungsprobleme oder Microruckler oder beides zusammen. Ne, tu ich mir nicht mehr an! Hatte damals schon 2x 8800GTS (G80) und will weder SLI noch CF.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Crysis on GeForce GTX 280 SLI
http://de.youtube.com/watch?v=KS2oPuQcQDM
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Willst du uns veralbern??^^
@topic:
Ich vermute mal, dass sich die GTX 280 ca. 1-2 Jahre halten kann (so wie Noxon es schon sagte). Vielleicht werden sie einen refresh bringen, aber wahrscheinlich mit einer geringeren Speicheranbindung, damit die GTX 280 weiterhin an der Spitze bleibt (s. G80-G92)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside