nööö ???
ganz anderer chip und technologie
Druckbare Version
sry bin wieder durcheinander gekommen mit ATI und nvidia
(bin nebenbei noch am lesen im HWLuxx und da war die Rede von CrossfireX mit ner HD4850 und so)
tut mir leid^^
43,2 fps mit der mster-Config auf 1650x1050 finde ich jetzt nicht ganz so hammermäßig. Hoffentlich wird´s ein Treiberupdate reißen. Ich bekomme immerhin in denselben Settings mit meiner übertakteten 8800 Ultra 37,19 fps.
Ich finde das eine Sache besonders auffällt. Fast alle Benchmarks werden in 1900er Auflösung durchgeführt und das nicht ohne Grund. Bei dieser Auflösung hat die Karte den meisten Leistungsvorsprung. In der 1650er Auflösung ist der Leistungszuwachs deutlich kleiner. Auch wenn manche User einen 24" besitzen ist die 1650 wohl etwas häufiger vertreten.
Was man mit guten Treibern noch aus dieser Karte herausholen kann weiß ich nicht aber die 4850 ist vom Preisleistungsverhältnis deutlich besser. Wenn ATI jetzt noch das Problem mit den Mikrorucklern via Treiber in den Griff bekommt dann sieht es für NVidia ganz übel aus.
Für den Preis einer 280 GTX gekomm ich momentan 3 4850 Karten und die 4870 und die X2 kommt ja auch noch.
Das wird noch lustig....
8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)
Gehört hier zwar eig nicht rein aber wollte net wieder nen neuen thread aufmachen, und ist aufjedenfall sehr intressant ;-)
Details sind keine bekannt, Fudzilla geht davon aus, das der neue Treiber die 9800 GTX fit machen soll für den Vergleich mit AMDs HD 4850, die in kürze auf den Markt kommt. Intern soll dieser Treiber als 9800GTX+ gehandelt werden.
Zudem unterstellt Fudzilla, dass Nvidia bewusst Leistung zurückgehalten habe, um später - also wenn es entsprechend starke Konkurrenz-Produkte gibt - diese Leistung freizuschalten. Ob an diesen Anschuldigungen etwas dran ist erscheint eher unwahrscheinlich - warum sollte Nvidia auch bewusst die Performance der eigenen Karten drosseln.
Wenn tatsächlich ein solcher "Wundertreiber" erscheint wäre eine weitere Optimierung wahrscheinlicher - denn nicht nur die Hardware-Abteilungen machen Fortschritte, auch die Treiberentwicklung steht nicht still.
Quelle:
-Para
also die GTX260 find ich vom P/L her schon recht attraktiv...
aber ich hab bei PCGH gelesen, dass nen neuer Treiber für die 9800GTX rauskommen soll
(http://www.pcgameshardware.de/aid,64...00_GTX_sorgen/)
und die is ja quasi baugleich mit meiner 8800GTS G92
bin mal gespannt was die noch so an Reserven hat...