Seite 144 von 155 ErsteErste ... 4494134142143144145146154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Da Nvidia immernoch auf DDR3 setzt, ist diese 260 genau so sinnlos wie die 8800GT 1GB. Naja, es wird trotzdem wieder Leute geben, die sich diese Karte zulegen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von RED

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Da Nvidia immernoch auf DDR3 setzt, ist diese 260 genau so sinnlos wie die 8800GT 1GB. Naja, es wird trotzdem wieder Leute geben, die sich diese Karte zulegen

Da frag ich mich immer wieder, warum die sowas dann herstellen...eigentlich kann ichs mir schon denken.

Semi Pro

Standard

ich frag mich welches game ~1,7gb ram verwendet

nichtmal crysis is so blöd *G*

aber es gibt genug spec geile leute die keinen tau haben...
    mehr ram = besser
    mehr mhz = besser

achja, und wenn ne hardware teuer is muss sie natürlich auch besser sein

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Standard

Minimale Fertigungskosten, bei maximaler Ausbeute. Nvidia zockt jeden ab, der sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt und diese kleinen Tricks erkennt. Der Witz ist, dass es auch bei vielen Leuten hier im Forum funktioniert hat, bei denen man eigentlich annehmen dürfte, dass sie sich mit Hardware auskennen. Naja, schauen wir mal, wer seine 9600GT etc. gegen dieses neue Wunderwerk ersetzt

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Nya - ich sehe das eher als zusätzliche Hilfe! Betriffts AA oder Texturen (Rygels update). Da kann die Karte schone xtreme Punkte einfahren...
    Warten wirs mal ab, wieviel sie in der Praxis bringt...

Ich werde jetzt dafür natürlich nicht mein Karten wechseln oder son quatsch - aber für Neueinsteiger ist das dann ne attraktive Karte...

EDIT: NV zockt nicht jeden ab! Das ist Geschäft wie würdest du handeln? Man kann wie gesagt eigentlich froh sein das es ATI/AMD und Intel/NV gibt. Würde ein Verbund zusammenbrechen - gäbe es einen alleinigen "Marktherrscher" der quasi die Preise bestimmen könnte. Heißt jetzt nicht das man fürne Karte 1000 Euro bezahlen muss, jedoch könnte der Hersteller seine Kosten massiv anheben, gibt ja weiter keinen...
    Jetzt steht NV / Intel / Amd / Ati - zu einem guten Preisverhältnis - wie ich finde.

Mfg LKrieger

Standard

Wie soll die Karte denn besser sein? Wenn die Speicherbandbreite nicht erhöht wird, dann bringt das garnichts. Das ist so als würde man nur die halbe Autobahn asphaltieren. Klar, ein minimaler Liestungszuwachs ist sicher vorhanden, aber den bekomm ich mit einer normalen 260 auch durch das Übertakten und zwar für lau. Ich finde das nicht ok, wie die Leute dabei ver****** werden.
    Geändert von CRYSISTENSE (21.02.2009 um 01:14 Uhr)

Standard

Wie soll die Karte denn besser sein? Wenn die Speicherbandbreite nicht erhöht wird, dann bringt das garnichts. Das ist so als würde man nur die halbe Autobahn asphaltieren. Klar, ein minimaler Liestungszuwachs ist sicher vorhanden, aber den bekomm ich mit einer normalen 260 auch durch das Übertakten und zwar für lau.
    Ja das schon klar! Jedoch kannst du durch übertakten, den Ram nicht erhöhen . Den Takt kannste erhöhen! Bringen tuts dir indem fall etwas, das du eben mehr Texturen reinladen kannst, oder das die Karte mehr AA verträgt. Wobei das AA wie du schon sagst wieder leicht vom Ramspeed abhängt, da das Bild ja realtime in der Karte gewandelt werden muss. Bei schärferen Texturen oder mehr Objekt-Detailreichheit wirds denkich schon etwas bringen. - Abwarten .

Bei ATI bringts ja im Verhältnis jetzt auch nicth wirklich was. Wenn man mal die 295 und die 4870 x2 miteinander vergleicht - bringt DDR4 gegen DDR3 eig auch nix! Das liegt jetzt aber nicht am DDR4 - sondern weil die Karte allgemein langsamer ist - jedoch die neue Technologie schon verwendet wird...

Finde es eigentlich von ATI schon fast wieder überstürzt gehandelt, das sie jetzt schon anfangen wollen DDR5 zu verwenden... DDR4 scheint nichtmal richtig ausgenutzt...

Mfg LKrieger

Standard

Stimmt, die 295 ist trotzdem besser, deswegen frage ich mich auch immer, warum Nvidia nicht auf DDR5 umsteigt, denn das würde nochmal einen extremen Schub bringen. Damit wäre die neue 260 effizient, aber wahrscheinlich würde Nvidia dabei schon Verlust machen, schließlich muss der alte Speicher noch weg, bevor die neue Serie kommt^^

Standard

Stimmt, die 295 ist trotzdem besser, deswegen frage ich mich auch immer, warum Nvidia nicht auf DDR5 umsteigt, denn das würde nochmal einen extremen Schub bringen. Damit wäre die neue 260 effizient, aber wahrscheinlich würde Nvidia dabei schon Verlust machen, schließlich muss der alte Speicher noch weg, bevor die neue Serie kommt^^
    Ja genau! Und vorallem - was machen wenn ATI aufeinmal ne Ultra-High end rausbringt? Man muss halt immer was in der Hinterhand haben... Denke ATI hat da aber auch etwas...

Mir egal - solange es beide Marken gibt - ist es für uns jedenfalls nicht schlecht .

Mfg LKrieger

Standard

Warten wir mal die neuen Karten ab. Hoffentlich sind beide auf dem gleichen Level, sonst können wir uns wieder Preise jenseits der 500€ anschauen

Stichworte