Würd ich nicht machen (hab dein Scherz schon gelesen - jedoch gleich Begründung) - da eher 285er kaufen... die 295er steht in keinem Verhältnis...
Vorallem hab ich schonwieder viel über Microrucklern bei der Dualkarte gehört... Das hat NV anscheinend wieder ins Leben gerufen... Was auch negativ ist und mir gleich aufgefallen ist ist die Kühlung. Wenn man sich mal bei den Herstellern die mikrigen Aufkleber anschaut... Normal hat es beispielsweise XFX immer richtig damit übertrieben - jetzt muss da Platz sein für Lüftungslöcher... Das gibt mir schonwieder zu denken wie heiß die Karte wohl werden muss - wenn der heißgeliebte Aufkleber jetzt so klein ausfällt... :D
Nya ich werde aufjedenfall! bei meinen 280ern bleiben - sone Geldmachermethode zieht nicht - wenn GT 300 kommt kanns anders sein :D.
Für Neueinsteiger ist jedoch ne 285er was feines... eine 295er Würde ich hingegen niemanden aufs Erste empfehlen.
Was ich jetzt von mir gegeben habe ist natürlich nur eine Vermutung mit der Hitze usw... es gilt natürlich erstmal Userberichte zu überprüfen... Jedoch wäre ich mit einem Kauf erstmal sehr vorsichtig!
Mfg LKrieger