Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit USB bei Vista

Moderator Avatar von LKrieger

Standard Problem mit USB bei Vista

Moin Community,

hab da mal ein ernstes Problem mit USB-Eingabegeräten unter Vista. Und zwar hab ich jetzt eine G15 Tastatur von Logitech angesteckt und an deren Hub eine Razer Copperhead. Ich kann die Maus bewegen auch funktionieren die Zusatztasten wie Soundmute von der Tastatur oder nächstes Lied im Mediaplayer. Die Standartdasten und der Numblock funktionieren NICHT. Man kann so oft die Tastatur neueinstecken wie man will - das funkt einfach nicht. Anschließend hab ich mit Maus mal den Treiber von der CD installiert - nichts!

Das seltsame jetzt - wenn ich die Tastatur in ein anderen USB slot stecke leuchtet zwar die Tastatur aber sie reagiert dann komplett nicht sowie die Maus auch nicht (leuchtet aber auch).

Es wird noch seltsamer: In einem Slot ist es ja möglich die Zusatztasten der Tastatur zu aktivieren - wo auch die Maus über deren Hub läuft funkioniert. Wenn ich die Tastatur aus dem Slot ausstecke und die Maus da einstecke funktioniert diese nicht!?!?!?

USB-Sticks werden ganz normal erkannt (in jedem Slot).

Und jetzt der Hammer: Unter XP läuft Tastatur und Maus ohne Probleme. Was ist das also jetzt schonwieder???

Hoffe jemand kann dieses Phänomen erklären bzw dabei helfen es zu beseitigen

Danke schonmal
    LKrieger

Gesperrt

Standard

wenn ich mich recht erinnere gab es vorkurzem ein update bei dem die USB hub unter vista bei vielen Usern Probleme Gemacht haben....schau mal bei google

also klarer gesagt: seit disem Update konnten viele ihre USB sacehen nicht mehr benutzen

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Glaube du hast recht:
    http://www.usb-core.co.uk/17-04-2008...b-devices.html

Allderdings finde ich nicht mehr zu dem Thema.

EDIT: Es steht zwar nirgends welches Update das ist (leider) aber ich schau mal bei den zuletzt installierten. Berichtet dann welches das war - falls vielleicht noch mehr Leute damit Probleme bekommen.

Mfg LKrieger

-----------

"ich reg mich ja nit uff aber des is ja nit normal"!!!

Vista geht mir jetzt schon wirklich gewaltig aufm Senkel!

Habe jetzt nach diesem Update gesucht - und es auch gefunden in der Liste der installierten Updates. Jetzt wollte ich es deinstallieren - dann war es in der Liste wo man die Updates deinstallieren kann nichtmehr vorhanden.

Anschließend kam dann noch hinzu das die Systemwiederherstellung wenn man sie mal braucht auch nicht funktioniert.

Das kann doch nicht sein das man so ein Mist SYSTEM AUF DEM MARKT WIRFT.

Tut mir Leid für mein Benehmen - aber das geht ja wohl garnichtmehr!
    Fällt jemand von euch was anderes ein, außer das System schonwieder zu formatieren (och waren ja nur 4 mal diesen Monat - ich mach das ja gerne und hab ja auch sonst nichts zutun!!!)

Hoffe Ihr habt noch eine Idee.

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (25.04.2008 um 13:03 Uhr)

Gesperrt

Standard

ich hatte auch mal so ein ähnliches Prob. ( hier der Link ) blos war es bei mir mit den USB-Sticks so. Da hatte ich das Sys. 2 neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Später hab ich dann mein jetziges Board eingebaut und damit waren auch die Probleme weg... aber ich glaub das kann es bei dir net sein, haste vllt irgentwas zuvor eingestellt oder installiert? und ist das ganz plözlich gekommen oder nach und nach?

"ich reg mich ja nit uff aber des is ja nit normal"!!!...
    ...isch krich ja noch hohe Blutdruck! Über solch ein Betriebssystem resch isch misch net auf!!! ^^ musste jetz sein xD

VIP Avatar von foofi

Standard

Moin Krieger. Hm... du nutzt die onboard Anschlüsse. Versuch eine PCI Karte von Belkin - die sind sehr gut. Kostet maximal 30 EUR. Ich hatte auch Probleme unter XP. Hat sich rausgestelkt, dass es am Board lag, war auch normal so. Jetzt funktioniert beimmir alles korrekt.

Professional Avatar von HunT

Standard

Vista is the best OS! (Sorry, wollte dem Vista Gebashe zuvorkommen^^)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte