Moin Community,
hab da mal ein ernstes Problem mit USB-Eingabegeräten unter Vista. Und zwar hab ich jetzt eine G15 Tastatur von Logitech angesteckt und an deren Hub eine Razer Copperhead. Ich kann die Maus bewegen auch funktionieren die Zusatztasten wie Soundmute von der Tastatur oder nächstes Lied im Mediaplayer. Die Standartdasten und der Numblock funktionieren NICHT. Man kann so oft die Tastatur neueinstecken wie man will - das funkt einfach nicht. Anschließend hab ich mit Maus mal den Treiber von der CD installiert - nichts!
Das seltsame jetzt - wenn ich die Tastatur in ein anderen USB slot stecke leuchtet zwar die Tastatur aber sie reagiert dann komplett nicht sowie die Maus auch nicht (leuchtet aber auch).
Es wird noch seltsamer: In einem Slot ist es ja möglich die Zusatztasten der Tastatur zu aktivieren - wo auch die Maus über deren Hub läuft funkioniert. Wenn ich die Tastatur aus dem Slot ausstecke und die Maus da einstecke funktioniert diese nicht!?!?!?
USB-Sticks werden ganz normal erkannt (in jedem Slot).
Und jetzt der Hammer: Unter XP läuft Tastatur und Maus ohne Probleme.Was ist das also jetzt schonwieder???
Hoffe jemand kann dieses Phänomen erklären bzw dabei helfen es zu beseitigen
Danke schonmal
LKrieger