Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 8800GTX mit falschem Widerstand erwischt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von dapalme

Standard 8800GTX mit falschem Widerstand erwischt?

Hallo leutz,

hoffe auf zahlreiche Posts von euch zu meinem Thema.

Es geht hier um folgendes, ich habe mir ein sys zusammenstellen lassen und da sollte bzw ist auch eine 8800GTX rein gebaut worden. Sie ist von der Marke Sparkle. Mein problem ist wenn ich Games zocke die sehr grafik lastig sind wird nach einer unregelmäßigem zeitabstand der ganze Bildschirm mit Rosa Pixeln überzogen und der ganze Rechner hängt sich auf!

Was ich dann nach eigenen Recherchen raus gefunden habe ist das einige der GraKas mit einem Falschen widerstand bestückt waren. Das seltsame ist das diese eigentlich nicht in den Verkauf kommen sollten sondern ledeglich die Test Karten für Presse usw davon betroffen sein sollten. Einen Tag vor erscheinungstermin ging diese meldung durchs netz und es hieß sogar das Nvidia stellenweise Techniker ausfliegen lies um den richtigen Widerstand auf zu löten.

Der Falsche Widerstand hat folgendes drauf stehen: C68
    Richtig wäre aber: C40

Könnt ihr auch hier lesen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/show...hreadid=293679

Meine Frage ist nun, welcher der leute hier im Forum besitzt eine 8800GTX mit dem Selbem problem so das ich sagen kann es liegt nicht an dem Widerstand sondern an der GraKa selber weil der treiber nicht richtig optimiert wurde.

Sehr oft kommt es bei z.B. RainbowSix Vegas oder Just Cause vor. aber wie gesagt die zeit ist nicht messbar weil es mal nach 10min mal nach 30 min oder auch erst nach einer Std. passiert!

PS.: soweit ich das weiß, sitzt der falsche wirderstand wenn überhaupt ausschließlich um die GTX versionen!!!

Professional Avatar von Loco

Standard

hallo erstmal

ich besitze die gleiche Karte, ebenfalls von Sparkle
    ich hatte das Problem als ich das erste Mal BF2 angemacht habe, da hatten einige Fahrzeuge keine Texturen sondern nur diese Rosa Pixel, nachdem ich den neusten Treiber installiert, und DX9 aktualisiert habe, war das Problem weg.

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Hast du den Neusten Treiber drauf 97.92? Der soll angeblich alle grafischen fehler behen, kannst HIER Nachlessen. Fals du den neusten Treiber nicht hast kannst du dir ihn HIER runterladen.

mfg DNA

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Hehe Widerstand ist gut... solle dass dann nicht R60 oder R40 heißen? ^^

C steht ja doch auch in der SMD technik für Kondensator.. ^^

Aßerdem was auf dem layout drauf steht sollte ja doch eher wenig bedeuten und smd nachlöten? denen muss fad sein ^^

Aja.. juhuu 600

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Hi,
    Ich hatte ja mal n Thema wegen Texturflimmern.
    Ich hab ne Geforce 6600 GT
    Ich hab das gleiche nur in grün, Rosa kommt aber auch schonmal vor,
    aber bei mir meistens grün.
    Hab erst gedacht das das Texturflimmern ist, aber is ja anscheinend doch was anderes.
    hast du das "Nur" in Rosa oder auch mal grün ?

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich habe ja auch eine 8800er GTX... hatte aber noch nie solche "Rosa Pixel". Allgemein hatte ich mit der Karte noch keine Bild/Grafikstörungen. Meine ist allerdings von ASUS.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Zitat Zitat von ---___db___---
    Hehe Widerstand ist gut... solle dass dann nicht R60 oder R40 heißen? ^^

C steht ja doch auch in der SMD technik für Kondensator.. ^^

Aßerdem was auf dem layout drauf steht sollte ja doch eher wenig bedeuten und smd nachlöten? denen muss fad sein ^^

Aja.. juhuu 600
    Welche Problem sind bekannt?

Falscher Widerstand
    Die Ersten Karten wurden mit einem falsch verbauten Widerstand ausgeliefert(betrifft nur die GTX-Version).
    Der fehlerhafte Widerstand ist ein C68 richtig ist C40.Die jetzt im Handel erhältlichen Karten haben bereits den richtig verbaut.
    Mit dem falschen Widerstand gab es Probleme beim Wechsel von 2D- in 3D-Modus. ^^

auszug aus dem Forum, warum sonst sollten auch die dinger mit Ohm aufgelistet sein?

aber troztdem ist es der falsche! Eigentlich sollte der beim wechsel von 2D auf 3D probleme machen, dies ist nicht der fall!!!

und zum Thema Pixel fehler (vereinzelt), da gibt es bisher keine Probleme, das problem besteht darin das sich die Karte dann auf hängt und der ganze Bildschirm mit DICKEN rosa und blauen etc farben überzieht und sich nix weiter tut!

Ich hatte auch sonst keine Fehler bei der GraKa also kein Flimmern oder verschwinden der Texturen!!!

Ich habe bei dennen die den Rechner zusammen gebaut haben schon bescheit gegeben die wollen ne andere schickjen im direkten tausch bin mal gespannt ob das Problem weg sein wird hoffe ich doch!

TREIBER ist 97.44

Treiber 97.92 hab ich, aber noch nicht installiert!!!

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von warpspeed
    Allgemein hatte ich mit der Karte noch keine Bild/Grafikstörungen. Meine ist allerdings von ASUS.
    ASUS ROCKT!!!

Standard

mag ja sein das ASUS rockt, ich habe aber auch noch nirgends gelesen das allein Sparkle diese fehler hat, es liegt halt an dem Kondi!!! Denk ich mal zumindest, warum sonst sollte Nvidia diese karten einen tag vor verkaufstart wieder holen?!

Bisher hatte ich auch schon GraKas von MSI, Gainward, Leadtek, Point of View.

und ich muß gestehen das fast jedes viertel jahr ne neue drin war ^^

vor 4 jahren (mein erster PC *freu) war es:

1. Nvidia GeForce 4 MX 440 SE
    2. Nvidia FX 5600XT
    3. Nvidia FX 5700Ultra
    4. Nvidia FX 5900XT <-- war am längsten in meinem PC
    5. Nvidia GeForce 6800LE
    6. ATI X700 <-- kommt mir nie wieder rein, Streifen im Windows betrieb etc selbst nach tausch!
    8. Nvidia GeForce 7800GT
    9. Nvidia GeForce 7900GT <-- Bestes OCing ergebniss seid 4 Jahren, standard 450/660MHz auf 575/850MHz mit standard Lüfter und ohne Vmod etc.!!!
    10.jetzt eine 8800GTX

fazit ich bleib Nvidia treu auch wenn diese eine jetzt mal probleme macht ^^

Die zeit geht zu schnell heutzutage, heute das beste und morgen schon wieder das schlechteste ^^

Schei*e wenn man geil auf gute Grafik ist *rofl

VIP Avatar von foofi

Standard

hast du jetzt den neuen Treiber mal getestet?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte