Hallo leutz,
hoffe auf zahlreiche Posts von euch zu meinem Thema.
Es geht hier um folgendes, ich habe mir ein sys zusammenstellen lassen und da sollte bzw ist auch eine 8800GTX rein gebaut worden. Sie ist von der Marke Sparkle. Mein problem ist wenn ich Games zocke die sehr grafik lastig sind wird nach einer unregelmäßigem zeitabstand der ganze Bildschirm mit Rosa Pixeln überzogen und der ganze Rechner hängt sich auf!
Was ich dann nach eigenen Recherchen raus gefunden habe ist das einige der GraKas mit einem Falschen widerstand bestückt waren. Das seltsame ist das diese eigentlich nicht in den Verkauf kommen sollten sondern ledeglich die Test Karten für Presse usw davon betroffen sein sollten. Einen Tag vor erscheinungstermin ging diese meldung durchs netz und es hieß sogar das Nvidia stellenweise Techniker ausfliegen lies um den richtigen Widerstand auf zu löten.
Der Falsche Widerstand hat folgendes drauf stehen: C68
Richtig wäre aber: C40
Könnt ihr auch hier lesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...hreadid=293679
Meine Frage ist nun, welcher der leute hier im Forum besitzt eine 8800GTX mit dem Selbem problem so das ich sagen kann es liegt nicht an dem Widerstand sondern an der GraKa selber weil der treiber nicht richtig optimiert wurde.
Sehr oft kommt es bei z.B. RainbowSix Vegas oder Just Cause vor. aber wie gesagt die zeit ist nicht messbar weil es mal nach 10min mal nach 30 min oder auch erst nach einer Std. passiert!
PS.: soweit ich das weiß, sitzt der falsche wirderstand wenn überhaupt ausschließlich um die GTX versionen!!!