Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: eXtreme system hänger beim gamen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Eine 7300GT übertakten? Völlig sinnlos^^ Ich hab mal eine 7600GS übertaktet, um zu sehn, ob sie auf GT-Niveau kommt... weit davor schon abgeraucht Das Problem ist, wenn sie einmal einen Schaden hat, kannst du das niemehr beheben. Teste es mal mit einer anderen Karte, dann könnte man schonmal diese Option ausschließen oder den Fehler gleich finden
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Ich würde auch auf Verdacht mal an die GraKa's denken. Wenn das nur bei Games passiert laufen die Karten heiß, der Rechner denkt er muss nun kürzer treten, drosselt die Leistung (da der Lüfter wohl schon am Anschlag dreht) und wenn die Karten wieder auf Temperatur sind geht es "normal" weiter.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

User Avatar von CroppTown

Standard

Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    Ich würde auch auf Verdacht mal an die GraKa's denken. Wenn das nur bei Games passiert laufen die Karten heiß, der Rechner denkt er muss nun kürzer treten, drosselt die Leistung (da der Lüfter wohl schon am Anschlag dreht) und wenn die Karten wieder auf Temperatur sind geht es "normal" weiter.
    Die lüfter laufen auf 60%, die cpu dabei max. 60grad und graka max 45grad, nein, kühlung ist es net...wenn graka austausche will windows net booten O.O
    Ich schau mal mit meiner graka jetzt ob ich von ner anderen HDD win xp he sp2 32-bit starten kann und teste mal par games, schau ma mal obs am OS liegt, wenn net hardware kaputt --> pc net mehr für games verwendbar
    @ alex9.3
    LoL, was für eine hast du genau?!
    Ja, meine Signatur. Ganz tolle Signatur. Jopp, die beste hier.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

hast du denn schonmal runtertakten probiert??
    Es kann auch mit total guten temps Probleme geben, wenn es einfach zu viel ist!! (ich weiß wovon ich spreche )
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

User Avatar von CroppTown

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    hast du denn schonmal runtertakten probiert??
    Es kann auch mit total guten temps Probleme geben, wenn es einfach zu viel ist!! (ich weiß wovon ich spreche )
    Also wenns erste liest --> hab schon zurückgetaktet etc.
    Ja, meine Signatur. Ganz tolle Signatur. Jopp, die beste hier.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von CroppTown Beitrag anzeigen
    Also wenns erste liest --> hab schon zurückgetaktet etc.
    oh Sry, (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil )
    dann ist deine Graka kaputt denk ich (zumindest funktioniert der 3D modus scheinbar nicht mehr)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Was nutzt du denn um dir die Temperatur anzeigen zu lassen? Wenn du die GraKa wechselst solltest du die altern erst einmal in der Systemsteuerung deinstallieren samt Treiber und danach erst die neue einsetzen. Ansonsten mal einen Blick in die Protokolle werfen, vielleicht wird da ja angezeigt was Probleme macht.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Gesperrt

Standard

Hat zwar nichts mit dem Thema zutuen aber: Kollege, ich dacht ich wäre der einzigste mit der Karte hier

Stichworte