Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: eXtreme system hänger beim gamen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von CroppTown

Standard eXtreme system hänger beim gamen!

HiHo Leutchen!
    Ich hab en richtig schlechtes Prob:
    Seit ich meine Graka im 2 rechner (7300 GT 256mb pci-e) übertaktet habe, krieg ich bei vielen games(cs 1.6, crysis, bf2, fear mp, cod4) eXtreme hänger nach ~3-5 mins gamen. Der ganze rechner bleibt hängen, nach ca. 15 secs verzerrt sich der sound, geht wieder und nach 35-45 secs geht wieder alles. Dies wiederholt sich immer nach par mins. Ich dachte erst daran, das es an meiner graka liegt(wegen oc), da aber der sound und alles andere hängen bleibt muss es am ganzen rechner liegen.
    Hab schon vieles versucht, graka in normalzustand clocken, treiber von allem möglichen aktualisiert, games neu installed, nix half. Hat jemand rat? ist vllt. hardware kaputt, muss ich neu OS installieren?
    Hardware vom 2 rechner:
    3.6ghz p4 ht
    2gb ddr ram 4x 512mb
    win xp home edition 32-bit sp2
    asus 7300 gt 256mb pci-e
    Ja, meine Signatur. Ganz tolle Signatur. Jopp, die beste hier.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Vll falsch übertaktet sodass die Graka am ***** is?

Standard

Würde aber net erklären, dass der ganze rechner hängt...Ist ja auch teilweise sound der hängt und wenn Task manager aufmachen will und so kommt er erst nach par secs nachdem alles wieder geht...liegt also am ganzen sys net an der graka oder?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Eine 7300GT übertakten? Völlig sinnlos^^ Ich hab mal eine 7600GS übertaktet, um zu sehn, ob sie auf GT-Niveau kommt... weit davor schon abgeraucht Das Problem ist, wenn sie einmal einen Schaden hat, kannst du das niemehr beheben. Teste es mal mit einer anderen Karte, dann könnte man schonmal diese Option ausschließen oder den Fehler gleich finden
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Ich würde auch auf Verdacht mal an die GraKa's denken. Wenn das nur bei Games passiert laufen die Karten heiß, der Rechner denkt er muss nun kürzer treten, drosselt die Leistung (da der Lüfter wohl schon am Anschlag dreht) und wenn die Karten wieder auf Temperatur sind geht es "normal" weiter.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Standard

Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    Ich würde auch auf Verdacht mal an die GraKa's denken. Wenn das nur bei Games passiert laufen die Karten heiß, der Rechner denkt er muss nun kürzer treten, drosselt die Leistung (da der Lüfter wohl schon am Anschlag dreht) und wenn die Karten wieder auf Temperatur sind geht es "normal" weiter.
    Die lüfter laufen auf 60%, die cpu dabei max. 60grad und graka max 45grad, nein, kühlung ist es net...wenn graka austausche will windows net booten O.O
    Ich schau mal mit meiner graka jetzt ob ich von ner anderen HDD win xp he sp2 32-bit starten kann und teste mal par games, schau ma mal obs am OS liegt, wenn net hardware kaputt --> pc net mehr für games verwendbar
    @ alex9.3
    LoL, was für eine hast du genau?!

Gesperrt

Standard

Hat zwar nichts mit dem Thema zutuen aber: Kollege, ich dacht ich wäre der einzigste mit der Karte hier

Stichworte