Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Warum EVGA?

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Zitat Zitat von Killuminati91 Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Graka mit dem Nachfolgemodel umtauschen wenn du die Preisdifferenz zahlst.
    Mist das wußte ich gar nicht.
    Und ich Trottel hatte mir vor paar Monaten eine von Leadtek gekauft.

Zur eigendlichen Frage:
    Weil EVGA ihre Grafikkarten zum Teil noch besser Übertakten als XFX.
    Die meisten Hersteller übertakten bloß den Chip und den Speichertakt, EVGA übertaktet den Shadertakt aber auch noch bis zum möglichen, was noch mal paar fps mehr im Spiel bringt.
    Zumindest war es bei den 8800 GTX Modellen so.
    Vergleichstest gab es mal bei: http://www.tomshardware.com/de/

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

VIP Avatar von foofi

Standard

Übertakten kann man selber. XFX taktet bei manchen zu hoch und wenn der PC schlecht durchlüftet wird, gibt es Reboots. Das hatten wir hier auch im Forum.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Übertakten kann man selber. XFX taktet bei manchen zu hoch und wenn der PC schlecht durchlüftet wird, gibt es Reboots. Das hatten wir hier auch im Forum.
    Da muß ich dir recht geben, habe schon selber viel darüber gehört.
    Ich habe jetzt nen Kumpel ne XFX bestellt (Übertaktet), mal sehen was für probleme er bekommt.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Also, ich hab ne EVGA, das mit dem Umtauschen wusste ich nicht^^

Hat mich damals ka 30€ mehr gekostet, aber die hatte viel längere Garantie, ich glaube, wennst sie registrierst, sogar ka 10-Jahre.

Erklärt das mal, mit der Preisdifferenz^^
    Jetziger Wert wäre 200€, dafür würde ich die sofort hergeben, und um 50€ mehr ne neue gts holen.

edit: argh, ich seh gerade, dass das nur die ersten 90 Tage geht, und nur bei bestimmten Shops.
    Nunja, wäre auch zu schön gewesen, um die 370€ kriegt man ja ne mörderkarte, zu Zeit.
    Geändert von Haha7 (15.04.2008 um 08:54 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
    Da muß ich dir recht geben, habe schon selber viel darüber gehört.
    Ich habe jetzt nen Kumpel ne XFX bestellt (Übertaktet), mal sehen was für probleme er bekommt.
    Hatte bisher noch keine Probs - bin mal gespannt ob alles glatt läuft. Ich kann die Marke nur empfehlen die is top!

Mfg LKrieger

User Avatar von Track11

Standard

@Turnschuh: Das hört sich an dass Leadtek ******** sein soll. Will ich so nicht stehen lassen. Leadtek ist eine sehr gute Marke! Ich habe MSI , Asus und Leadtek gehabt und bleibe bei Leadtek

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also warum EVGA?
    Super Service
    Wie gesagt das mit dem Step up zb die die mal ein EVGA 680i hatten durften dass für die Preisdifferenz in das 780i umtausche
    Bei Grakas und MB bei Kühlerwechsel immer noch Garantie! (nur bei Karten aus Amiland)
    Und einfach gute Produkte
    Soweit ich weiß ist es egal ob man das XFX oder EVGA 780i nimmt da sie baugleich sind

Standard

Zitat Zitat von Track11 Beitrag anzeigen
    @Turnschuh: Das hört sich an dass Leadtek ******** sein soll. Will ich so nicht stehen lassen. Leadtek ist eine sehr gute Marke! Ich habe MSI , Asus und Leadtek gehabt und bleibe bei Leadtek
    Das habe ich nie behauptet.
    Ich habe mit meiner Leadtek noch keine Probleme gehabt und alles läuft zu vollster zufriedenheit.
    Der Service scheint bloß bei EVGA besser zu sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte