Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: MacBook - Sammelthread

Professional Avatar von randfee

Standard

ich bin seit Jahren Apple User. Hatte 2 Powerbooks und jetzt schon das zweite MacBook Pro. Ich kanns nur empfehlen, auch wenn ich an deiner Stelle noch bis Mitte Juni warten würde, was Steve Jobs noch so rausbringt im Sommer. Ich hab das 2,4GHz Merom mit 4GB RAM und mache selber sehr viele Fotos (20.000+ im Jahr) und kenne mich dementsprechend auch gut mit Fotobearbeitung aus. Ich bleib bei Apple und kann es nur empfehlen. Besonders das MBP ist ja auch ziemlich komplett. Ne gute Grafikkarte die auch mal für ne schnelle LAN zwischendurch reicht, und mit OSX zum Arbeiten ein System was selber nie arbeit macht und dich als User in Ruhe lässt.

Top!
    ((Ich hab das System unten nur als Spiele-Kiste, sonst mache ich nichts damit.
    ))
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Wenn die ******** ned so verdammt teuer wäre, hätt ich mir schon längst eins zugelegt. Ich benutz mein Rechner hier primär zum zocken. Für alles andere Wäre ein Notebook viel besser geeignet. Und ich werd mich in anbetracht der Tatsache dass ich evtl. ja doch Studieren werde oder so, jetzt auch mal anfangen dafür Gld an die Seite zu legen.
    Vorteil is ja eigentlich nur, dass man keinen Wertverlust hat. Bzw. kaum.
    Die DInger kann man ja knapp unter Neupreis nach 1-2 Jahren immernoch verschärbeln....

Standard

tuete,
    also Apple ist nicht so teuer wie du tust, das stimmt nicht. Suche äquivalente Hardware wie das Macbook pro oder den MacPro und führe mal auf, was die dann so kosten würden! Die anderen Markenprodukte sind auch nicht wirklich viel billiger!!

Da ich meine Apple Laptops immer in den Staaten kaufe kann ich sie wirklich ein Jahr später fast zum gleichen Preis verkaufen wie ich mein neues wieder dort drüben kaufe, das ist allerdings sehr nett

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also ich habe mir im Januar das Notebook gekauft, was unten in meiner Signatur ist. Jetzt ist es etwas billiger geworden und hat auch die neuen Penryn-Prozessoren drin. Also zur Zeit würde ich nen 2,5 Ghz Prozessor mit 4 Gig Ram und 8600 GT für knapp 1100-1200 € bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wie teuer das Apple ist, aber du kannst ja mal den Preis nennen, wenn du aus den USA importierst. Ich hätte mir vllt auch lieber das Apple geholt, aber der Preis war einfach zu hoch und mehr bekomme ich da auch nicht für mein Geld, außer das geile Display. Aber was bekomme ich denn bei Apple??? Super Qualität und Design, aber das bekomme ich auch für 1000 €. Das ist meine Meinung
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    tuete,
    also Apple ist nicht so teuer wie du tust, das stimmt nicht. Suche äquivalente Hardware wie das Macbook pro oder den MacPro und führe mal auf, was die dann so kosten würden!
    Hast du dir die aktuellen Preise für den MacPro mal angesehen?
    Rund 2500 €in der Grundausstattung, d.h.

" Zwei Quad-Core Intel Xeon Prozessoren mit 2.8 GHz
    2GB DDR2-800
    ATI 2600XT 256MB GDDR3
    320GB 7200-rpm SATA-HDD
    16x SuperDrive Laufwerk
    Apple Mighty Mouse/ Keyboard
    Mac OS"

Das ist schlichtweg ein Witz. Zeig mir einen PC, der bei gleicher Ausstattung teurer ist. Und selbst wenn man die obige Ausstattung umkonfiguriert wird es nicht rentabler - einige Beispiele:
    - 440€ (!) Aufpreis für 2GB zusätzlichen Arbeitsspeicher
    - 100€ für jede weitere dieser Grafikkarten, die für den PC selbst in den teuersten Shops kaum 80€ kostet und im Normalfall schon ab 50€ zu ergattern ist.
    - 160€ pro zusätzlicher 500GB 7200-rpm SATA-HDD
    - 90€ für ein weiteres "16x SuperDrive Laufwerk "

Was also rechtfertigt den Preis? MacOS? Das Design?
    Ich kaufe mir einen Rechenknecht nicht zum Anschauen sondern zum Arbeiten...

Abgesehen vom MacPro ist aber auch ein Großteil der restlichen Produktpalette überteuert. Die iPods sind und waren immer für die gebotene Leistung zu teuer und haben sich lediglich als Kultobjekt durchgesetzt und über die Preise des iPhones oder des MacBook Air muss man auch keine Worte mehr verlieren, wobei ersterer Preis mittlerweile dabei ist, von der anfänglichen Utopie (bedingt natürlich nicht nur durch apple) in humane Gegenden zu sinken.

Also alles beim Alten. Design und Name und kosten Geld und somit liegt es im Ermessen des Käufers, ob die dafür gebotene Leistung ihm genügt...

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Meines Erachtens würde ich mir niemals etwas von Apple oder dergleichen kaufen, um ehrlich zu sein ich verabscheue sogar Apple. Mich nervt es immer wieder, wenn ich beim spielen von so einem dummen iTunes update unterbrochen werde. Bleib bei Windows bzw. bei Microsoft, da weißte waste bekommst.

Standard

ok,, zugegeben, viele der Preise sind im Moment wieder ziemlich hoch, liegt aber auch daran, dass Apple fast nie die Preise ändert. Zu Beginn eines Produkt-Zyklus sind die aber ziemlich günstig. Der macpro kostete ja am anfang auch nicht mehr... und jetzt hält auch nicht weniger, die Komponenten sind aber stark gefallen.

Also, hab mich vertan, hatte noch meinen Preisvergleich vom letzten Frühjahr im Kopf.
    Es muss ja niemand die Kisten kaufen, dann soll er aber auch kein osx wollen, was ich nicht mehr missen will.

Für ein MacBook pro aus den usa zahle ich im Moment 1150-1450 Euro, natürlich über Student Store. Dafür Krieg ich mein knapp ein Jahr altes auch gut weg.

Wie gesagt, zu Beginn der Produktzyklen sind die Macs nicht so überteuert wie immer alle tun, dabei bleib ich!

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Wann und wo würden die neuen MBPs überhaupt vorgestellt werden?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zur World Wide Developer Conference am 9. Juni. Steve Jobs wird wieder auf der Bühne rumhampeln und uns in Jeans, Turnschuhen und schwarzem Rollkragen Pulli die neuesten Offenbarungen gen Himmel loben!!

klick

Wer kennt eigentlich noch nicht das iRack?!??! Saugeil!!!
    http://youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ich bin seit Jahren Apple User. Hatte 2 Powerbooks und jetzt schon das zweite MacBook Pro. Ich kanns nur empfehlen, auch wenn ich an deiner Stelle noch bis Mitte Juni warten würde, was Steve Jobs noch so rausbringt im Sommer. Ich hab das 2,4GHz Merom mit 4GB RAM und mache selber sehr viele Fotos (20.000+ im Jahr) und kenne mich dementsprechend auch gut mit Fotobearbeitung aus. Ich bleib bei Apple und kann es nur empfehlen. Besonders das MBP ist ja auch ziemlich komplett. Ne gute Grafikkarte die auch mal für ne schnelle LAN zwischendurch reicht, und mit OSX zum Arbeiten ein System was selber nie arbeit macht und dich als User in Ruhe lässt.

Top!
    ((Ich hab das System unten nur als Spiele-Kiste, sonst mache ich nichts damit.
    ))
    @Randfee Ich bin auch seit Jahren Mac User wollte dich mal fragen, wann Apple seine Präsentation macht. Gibts da ein genaues Datum? Ich will mir ein neuen Mac Mini holen und warte halt auf den Tag, wo Apfel neue Geräte vorstellt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte