Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: PC Kurzschluss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von WheenE

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Hä deine Logik gibt null Sinn
    Wenn ich mir schon so einen PC zuleg würd ich mich erstmal mit der Materie befassen....

1. Du machst deine Teile MB und Graka ja für den Backofen auch raus o.o
    Autsch >.< du bruzelst ja nicht deinen Radiaotor und deine ganze Wakü im OFen ab
    xDDDD ein paar Minuten mit dem Fön *lach* das interressiert das Wasser in den Steckplätzen null

2. Und nochmal xD man macht ja auch zum testen nicht den radi raus da muss ja nix gekühlt werden also braucht man keinen Radi
    Du machst nur den AGB Kühlblöcke und die Pumpe raus und verbindest dass ganze mit kurzen Schläuchen und wenn man keinen ATX Überbrückungsstecker dann bastelt man sich einen
    PS: Für so jmnd wie dich wäre ne Lukü besser Nix für ungut aber du scheinst mir nicht grad der begabteste zu sein......

edit: Ja ich denke dass alles futsch ist denn die ganze Hardware hat ja nen Kurzschluss bekommen
    Wenn du ganz viel Pech hast sogar noch mehr.....
    Zu 1.: Das ist dem Mainboard doch vollkommen egal ob es nur an der stelle erhitzt wird wo es feucht ist oder auch da wo es nicht feucht ist
    PS: Wenn du ein Paar minuten deine Hand vor nen Fön hälst wirst du merken, dass der auch ziemlich heiß werden kann.

Zu 2.: Wenn ich zum Testen andere Schläuche benutze als später im System bzw. noch irgendetwas umschrauben muss (in deinem fall den Radiator den du ja weggelassen hast aber der ja schon irgendwie mit Schläuchen verbunden werden muss) bringt der Test auf Dichtheit außerhalb des Systems irgendwie garnichts.

Und meine Pumpe hat einen ganz normalen Stromstecker und wird nicht mit dem Netzteil verbunden.
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von WheenE Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Das ist dem Mainboard doch vollkommen egal ob es nur an der stelle erhitzt wird wo es feucht ist oder auch da wo es nicht feucht ist
    PS: Wenn du ein Paar minuten deine Hand vor nen Fön hälst wirst du merken, dass der auch ziemlich heiß werden kann.

Zu 2.: Wenn ich zum Testen andere Schläuche benutze als später im System bzw. noch irgendetwas umschrauben muss (in deinem fall den Radiator den du ja weggelassen hast aber der ja schon irgendwie mit Schläuchen verbunden werden muss) bringt der Test auf Dichtheit außerhalb des Systems irgendwie garnichts.

Und meine Pumpe hat einen ganz normalen Stromstecker und wird nicht mit dem Netzteil verbunden.
    1. Das mit dem Fön reicht nicht
    Du musst das MB und GRaka mehrere Stunden im OFen haben

Zu2. Du testest die Dichtigkeit der Wakü nur bei den Kühlerblöcken und AGB
    Du sollst ja nicht den Schlauch testen o.o
    Wenn du denn richtig anschließt gibts da nix zu testen

Und wenn du schon von der Pumpe redest schätze ich du hast ne Alphacool Eheim Station

Standard

Nichts für ungut aber es ist nunmal passiert und ich werde meine Grafikkarte... wohl umtauschen müssen.

Mfg WheenE
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ähm ja is halt passiert
    kann man nix mehr machen....
    Aber was meinst du mit umtauschen? o.o Das wird nicht als Garantiefall behandelt..
    Du musst da eine neue Kaufen und schau mal ob jetzt die Graka oder MB futsch ist oder beides bitte

Standard

Hab gerade den PC hochgefahren und es klappt alles ganz normal. Es ist nichts kaputt gegangen. Das nenn ich mal Glück

Standard

Es hatte garnichts mit der wakü zu tun
    Ich hatte "nur" einen kabelbrand bei einem lüfterkabel an dem gar kein lüfter angeschlossen war XD.
    Hab das kabel jetzt rausgenommen und der pc funzt einwandfrei

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

man hast du ein schwein

Stichworte