Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: VISTA Installationsproblem

User Avatar von Fragdown

Standard

hab etwas geschafft, also ich habe jetzt VISTA auf meine alte IDE festplatte kopiert, das funktioniert auch reibungslos, da ich die ide allerdings AUF GAR KEINEN FALL in meinem PC haben will, will ich jetzt Windows (wie auch immer) auf mein D: kopieren, die Sata platte, die jetzt im System als D. angezeigt wird.

Meine Frage erübrigt sich ja dann von selbst, wie kann ich VISTA ohne dass ich es auf D: neuinstalliere, da das ja bekanntlich nicht geht, auf D: KOPIEREN? jemand ne ahnung, oder hat er einen passenden sata treiber für mich, damit ich auf D: neuinstallieren kann? mein board is asrock conroe 1333DVI/H

MFG, Fragdown

Professional

Standard

Hatte n Freund von mir auch. Wenn du Installed musste die Festplatte formatieren, aber ned SCHNELL !
    Dauert zwar n paar Stunden aber muss sein wenn man ne neue HDD kauft
    Geändert von Warfrog (02.04.2008 um 18:16 Uhr)
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

User Avatar von Fragdown

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Hatte n Freund von mir auch. Wenn du Installed musste die Festplatte formatieren, aber ned SCHNELL !
    Dauert zwar n paar Stunden aber muss sein wenn man ne neue HDD kauft
    du meinst jetzt, ich sollte die sata platte formatieren oder? diese optionen, mit schnell und normalformatierung gibt es, soweit ich weiß, nur bei xp installation, hab ich bis jetzt bei vista noch nicht gesehen...

User Avatar von Fragdown

Standard

also, habe mich informiert und herausgefunden, dass ich im bios lediglich beim "RAID MODE" von IDE auf AHCI umschalten soll. da ich aber ein asrock board habe, und es bei diesem diese funktion bzw. einstellung gar nicht gibt, frage ich nun alle, ob jemand ne ahnung hat wo ich das einstellen soll?

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Das mit dem langsam Formatieren halte ich mal für ein Gerücht. Da es sich um einen etwas älteren Chipsatz handelt müsste Vista den Treiber zwar dabei haben aber wahrscheinlich ist es der falsche (war bei meinem Nvidiaboard auch nicht anders)
    Klemm die IDE Festplatte mal ab und lade dir den aktuellen Treiber für deinen SATA Controller. Der müsste von Intel sein und mit der entsprechenden Bezeichnung (--> HANDBUCH) auch dort zu runterzulanden sein. Google ist dein Freund
    Den entpackst du auf einen USB Stick, USB Festplatte oder brennst ihn dir auf eine CD.
    Vista fragt dich relativ früh ob du einen weiteren Treiber für einen Controller installieren möchtest, da sagst du ja und wählst das entsprechende Medium aus auf das du den Treiber entpackt hast (ein großer Fortschritt zu XP, da ging das nur über Diskette :-S )
    Danach sollte dein Laufwerk auch angezeigt werden egal ob es formatiert ist oder nicht (schnelle Formatierung reicht).
    Den RAID Mode musst du nur aktivieren wenn du auch mindestens zwei Festplatten als RAID installieren willst, bei einer solltest du den Abschalten. Es kann nur sein das der SATA Controller im BIOS nicht aktiviert ist (siehe Handbuch)
    Das Handbuch findest du unter
    http://www.asrock.com/support/download.asp?c=Intel
    falls du es verlegt hast. Da es mehrere Conroe1333 Modelle gibt such dir bitte das passende.
    Geändert von Dumdidum (06.04.2008 um 15:44 Uhr)
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

User Avatar von @eliCHECK

Standard

du musst im bios einfach wieder einstellen das er 1. von hdd starten soll
    Zitat von Jakob:"Irgendwann musst du dich zwischen iPhone oder Freundin entscheiden!!! xDDD"

User

Standard

Zitat Zitat von @eliCHECK Beitrag anzeigen
    du musst im bios einfach wieder einstellen das er 1. von hdd starten soll
    blödsinn....
    lad dir auf jedenfall von der asrock seite die sata treiber und sag bei der installation er soll sie direkt installieren.
    auf deiner cd wird der treiber warscheinlich gepackt sein, windows brauch aber die inf dateien
    Asus P5B Deluxe auf dem stecken
    C2D E6300@3,3ghz | 2gb G.Skill 6400 cl4 | 8800gt 512mb | SB Audigy 4

User Avatar von Fragdown

Standard

ok leute,

nach stundenlangem ausprobieren und rumhantieren habe ich den pc bei atelco abgegeben, die haben mir dann gesagt, dass das mb angeblich kaputt sein soll.....es ist aber nicht kaputt, da es ja von IDE booten kann und dann auch die sata platten angezeigt werden, aber ok, hab mir dann ein neues, auch etwas hochwertigeres von GIGABYTE zugelegt und siehe da, ohne irgendwelche sata treiber zu installieren klappt alles problemlos, das alte board verkaufe ich jetzt, da es ja mit IDE platten problemlos funktioniert und sata platten, wie gesagt zumindest erkennt

also alles wieder korrekt, bin ich froh :P^^

so, meine Frage ist jetzt allerdings:

ich habe eine GAINWARD 8800GTS 512, mit dem von gainward beigelieferten "EXPERtool", in dem mann den Lüfter der graka schneller stellen kann und man die Karte auch übertakten kann, wie viel kann ich jetzt übertakten, sodass die nicht am ***** geht, bei nem test hat man herausgefunden, dass die unter IDLE um die 51° hat und LAST 83°, in wie fern ist das korrekt

thx für antworten

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Naja, hätte mich ja auch ein bisschen gewundert wenn für einen so "alten" Controller der Treiber nicht in Vista enthalten gewesen währe.

Bei dem Übertakten muss du stückchenweise vorgehen da es Toleranzen in der Fertigung gibt und man nicht einfach sagen kann "bis ... kannst du aufdrehen"
    Geändert von Dumdidum (13.04.2008 um 14:13 Uhr)
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

User Avatar von Fragdown

Standard

heisst also immer so um 30-40 mhz aufdrehen, kühler langsam hochdrehen, 5 minuten warten, nochmal 30-40 mhz aufdrehen, kühler langsam hochdrehen etc?? aber bist wieviel kann ich das dann machen, so 2 mal?? also so um 70 mhz hoch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte