Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: VISTA Installationsproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Fragdown

Standard VISTA Installationsproblem

Hi,

Folgende Situation: Neu gekaufte VISTA-CD, neu gekaufte Festplatte.
    Nun will ich VISTA installieren, AUF DER FESTPLATTE IST BIS JETZT NOCH NICHTS DRAUF, KEIN VISTA, KEIN XP ODER SONST IRGENDEIN BETRIEBSSYSTEM!!!
    Also lege ich im Bios die Bootreihenfolge "CD-DVD" und als 2. "HDD" fest.

Also kann ich auch von der CD starten und auch die gewünschte festplatte auswählen, habe sowieso nur die eine drin. Nun will Vista installieren, das klappt auch hervorragend, aber wenn VISTA dann neustarten will, um die Installation abzuschließen, kommt nur noch ein Blackscreen mit der Meldung, "drücken sie eine Taste um von der CD-DVD zu starten".

Also alles nochmal ausprobiert, doch das gleiche Problem.

Nun die Frage, habt ihr Treiber oder Bios-Updates, damit die Installation funktioniert, ich denke nämlich, das habe ich auch sämtlichen Foren gesehen, dass es angeblich an dem Sata II-Anschluss liegt. Wenn sie derartige Treiber haben, wie installiere ich diese?

ACHTUNG: Ich bin NICHT im Betriebssystem drin, da die Festplatte, wie bereits gesagt, volkommen neu ist und bis jetzt noch kein Betriebssystem installiert ist, wie soll ich den Treiber also installieren ohne im System drinne zu sein?

Hoff einer kann helfen :P

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Fragdown Beitrag anzeigen
    Hi,

Folgende Situation: Neu gekaufte VISTA-CD, neu gekaufte Festplatte.
    Nun will ich VISTA installieren, AUF DER FESTPLATTE IST BIS JETZT NOCH NICHTS DRAUF, KEIN VISTA, KEIN XP ODER SONST IRGENDEIN BETRIEBSSYSTEM!!!
    Also lege ich im Bios die Bootreihenfolge "CD-DVD" und als 2. "HDD" fest.

Also kann ich auch von der CD starten und auch die gewünschte festplatte auswählen, habe sowieso nur die eine drin. Nun will Vista installieren, das klappt auch hervorragend, aber wenn VISTA dann neustarten will, um die Installation abzuschließen, kommt nur noch ein Blackscreen mit der Meldung, "drücken sie eine Taste um von der CD-DVD zu starten".

Also alles nochmal ausprobiert, doch das gleiche Problem.

Nun die Frage, habt ihr Treiber oder Bios-Updates, damit die Installation funktioniert, ich denke nämlich, das habe ich auch sämtlichen Foren gesehen, dass es angeblich an dem Sata II-Anschluss liegt. Wenn sie derartige Treiber haben, wie installiere ich diese?

ACHTUNG: Ich bin NICHT im Betriebssystem drin, da die Festplatte, wie bereits gesagt, volkommen neu ist und bis jetzt noch kein Betriebssystem installiert ist, wie soll ich den Treiber also installieren ohne im System drinne zu sein?

Hoff einer kann helfen :P
    Einfach mal versuchen,wenn da steht drücken sie eine beliebige taste um von der CD/DVD zu starten nichts drücken......hoffe geholfen zu haben
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

User Avatar von Fragdown

Standard

hab ich leider auch schon versucht, nach 15 minuten kam aber immer noch nichts

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hast du mal versucht XP zu installieren? Wenn nicht versuche das mal und hol dir so mal ein Bios Update.

Recht komisch dein Problem. Also da wo die Meldung kommt "drücken sie eine beliebige taste... ) darfst du auch nichts drücken. Wenn du das eh schon probiert hast und es schwarz bleibt - ist das schon komisch.

Mfg LKrieger

User Avatar von Fragdown

Standard

ja das mit XP ist eigentlich ne gute Idee, aber da ist es sogar noch schlimmer!!! wenn ich die XP prof. einlege reagiert er noch nicht mal, d.h. der bildschirm bleibt schwarz, oben blinkt der cursor, aber es kommt noch nicht mal die meldung, dass ich jetzt was drücken soll um zu installieren.....naja und nachdem der Vista installiert kommt halt die meldung, dass ich ne taste drücken muss um von der cd zu starten, obwohl ich das ja gemacht habe, aber er reagiert halt nicht und die meldung bleibt stehen....O.o

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hast du schonmal ins Bios geschaut und die Ram Timings und den FSB überprüft? Kanns mir kaum vorstellen das es daran liegen soll - denn sonst hätte er bei der Installation schon Probleme gemacht. Aber einen Versuch ist es wert. Schau mal nach dem FSB - der müsste bei dir auf 1066 stehen, Ram Timings stehen auf Ram - zur not mal festsetzen, Ram Spannung mal festsetzen, Ram Takt festsetzen (667) und mal die Temperaturen im Bios überprüfen.

Wüsste sonst jetzt auch nicht weiter. Wenn du eine andere Festplatte hast diese ausprobieren. oder wenn du ein anderes Satakabel hast - versuche das mal mit deiner jetzigenFestplatte zu verbinden.

Mfg LKrieger

User Avatar von @eliCHECK

Standard

du musst im bios einfach wieder einstellen das er 1. von hdd starten soll
    Zitat von Jakob:"Irgendwann musst du dich zwischen iPhone oder Freundin entscheiden!!! xDDD"

User

Standard

Zitat Zitat von @eliCHECK Beitrag anzeigen
    du musst im bios einfach wieder einstellen das er 1. von hdd starten soll
    blödsinn....
    lad dir auf jedenfall von der asrock seite die sata treiber und sag bei der installation er soll sie direkt installieren.
    auf deiner cd wird der treiber warscheinlich gepackt sein, windows brauch aber die inf dateien
    Asus P5B Deluxe auf dem stecken
    C2D E6300@3,3ghz | 2gb G.Skill 6400 cl4 | 8800gt 512mb | SB Audigy 4

User Avatar von Fragdown

Standard

ok leute,

nach stundenlangem ausprobieren und rumhantieren habe ich den pc bei atelco abgegeben, die haben mir dann gesagt, dass das mb angeblich kaputt sein soll.....es ist aber nicht kaputt, da es ja von IDE booten kann und dann auch die sata platten angezeigt werden, aber ok, hab mir dann ein neues, auch etwas hochwertigeres von GIGABYTE zugelegt und siehe da, ohne irgendwelche sata treiber zu installieren klappt alles problemlos, das alte board verkaufe ich jetzt, da es ja mit IDE platten problemlos funktioniert und sata platten, wie gesagt zumindest erkennt

also alles wieder korrekt, bin ich froh :P^^

so, meine Frage ist jetzt allerdings:

ich habe eine GAINWARD 8800GTS 512, mit dem von gainward beigelieferten "EXPERtool", in dem mann den Lüfter der graka schneller stellen kann und man die Karte auch übertakten kann, wie viel kann ich jetzt übertakten, sodass die nicht am ***** geht, bei nem test hat man herausgefunden, dass die unter IDLE um die 51° hat und LAST 83°, in wie fern ist das korrekt

thx für antworten

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Naja, hätte mich ja auch ein bisschen gewundert wenn für einen so "alten" Controller der Treiber nicht in Vista enthalten gewesen währe.

Bei dem Übertakten muss du stückchenweise vorgehen da es Toleranzen in der Fertigung gibt und man nicht einfach sagen kann "bis ... kannst du aufdrehen"
    Geändert von Dumdidum (13.04.2008 um 14:13 Uhr)
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte