hier im forum gibts doch leute die wakü haben und ich würd eben gern wissen obs sinnvolle is wen man die graka auch mit dran anschließt. geil aussehn tuts das is klar aber wie is es vom kühlen her?
hier im forum gibts doch leute die wakü haben und ich würd eben gern wissen obs sinnvolle is wen man die graka auch mit dran anschließt. geil aussehn tuts das is klar aber wie is es vom kühlen her?
Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS
Tja Jungs die Frage ist was hast du für einen Radiator ?!? Wenn du nur einen Single hast kannste das knicken mit der Graka
ich hab 2 120er also 1 doppelten radiator reicht das noch für die graka?
Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS
Vorteil der WAKÜ:
1. Die warme Luft wird komplett aus dem Gehäuse geführt, andere Komponenten wie Ram, Board, HDD etc. sind damit ebenfalls kühler da die Umgebung im Case kühler bleibt....
2. Graka zu kühlen ist genau so sinnvoll wie die CPU zu kühlen da beide die größte Abwärme im Case erzeugen
3. Wunderbare Ruhe....für Hardcorezogger mit Headset weniger wichtig
Gerade wenn beim OC die Voltzahl nach oben gedreht wird ist WAKÜ immer besser als Lüftkühler, egal welchen Herstellers.....
2 x 120er sollten reichen.... wenn der Radiator extern ist.
Frohe Ostern![]()
Vista Ultimate 64bit
Intel Core 2 Duo E6420, 3000 MHz (8 x 375)
Abit AW9D-MAX , G.Skill 2GBHZ , Gainward Bliss 8800GTX
Targan 750Watt , Samsung SP 500 Sata
die radiatoren sind leiter intern vorne im case hier der link da wird die wakü gezeigt http://www.tt-germany.com/product/Ch.../ve2000bws.asp
Achso ein TT billig Wakü ....
Ne lass das mal lieber da biste mit deiner Lukü besser dran
Außerdem würde da ein GRaka Kühler mehr kosten als die ganze TT Kühlung zusammen![]()
Ok, aber die ganze Front ist ja praktisch ein Gitter und dann wird das sicher auch passen.... nettes Case.
Was passiv mit einem ext. Radiator möglich ist,.... ich hatte seiner Zeit mal folgendes in einem Kreislauf gekühlt:
CPU, GRAKA ( 9800Pro ), Northbrige, 2x HDD..... Radiator hatte ich vom Schrottplatz, insg. 32m kupferleitung ging da durch....lol.... leider keine Fotos
@ alpha.... so ein Schwachsinn, der CPU Kühler aus dem System ist Baugleich wie Cuplex, Radiator ebenfalls.....Pumpe kenn ich leider nicht aber ich war mit Eheim bestens zufrieden....
Geändert von squama (21.03.2008 um 16:59 Uhr)
Vista Ultimate 64bit
Intel Core 2 Duo E6420, 3000 MHz (8 x 375)
Abit AW9D-MAX , G.Skill 2GBHZ , Gainward Bliss 8800GTX
Targan 750Watt , Samsung SP 500 Sata
@squama sah bestimmt geil aus^^ nun ja ich denk shcon das es möglich is und der radiator reicht auf der seite steht ja das an VGA upgrate möglich ist. und so teuer ist es garncihts da ich nur einen kupfer block für den Graka chip brauche^^