Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Schock für Nvidia?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von Scud Beitrag anzeigen
    naja wenn man schon etwas "quoted" und dadrauf eine antwort gibt, sollte es schon richtig sein.
    letzendlich giung es da um den Test von CB wo nVidia's 9800GX2 mal wieder ATI eingeholt hat, inkl noch nich finalem Treiber für die GraKa ^^

Nvidia bräuchte echt mal nen Dämpfer aber das wird leider noch etwas dauern

Wenn ATI wirklich ne MegaKarte mit 800 StreamProzis hat, dann hoffe ich das es keine "mehrkern" GPU wird weil dann wird es denk ich nich soviel bringen

Glaubt man den Spezifikationen für den G100 bzw G200 dann könnte das eine harte nuss für AMD/ATI werden. Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe dann sollte auf dem teil 1 oder 2 GB GDDR5 Speicher verbaut werden mit sage und schreibe 2200MHz inkl 780MHz GPU takt und 512bit Speicheranbindung wodurch eine Bandbreite von gut 205.000 MB/s erreicht werden könnten.

EDIT: (wie glaubwürdig auch immer, heutzutage is einigesw möglich!!!)

Hier die daten wie ich sie gefunden hatte:

Codename: G100
    Herstellung in 65 nm
    256 Stream-Prozessoren
    780 MHz Chiptakt
    3.200 MHz Speichertakt
    512 Bit Speicherinterface
    2.048 MB (256 X 8 GDDR5 (0.25-0.5 ns)
    Dual DVI
    Unterstützung für DirectX 10.1, VP3 <LI class=last-child>15–25 Prozent geringere TDP als GeForce 8800 GTS

Ich betone nochmals "alles gerüchte!!!!!" sollten sie aber wahr werden wird es für AMD/ATI schwieriger. Andererseits könnte ich nich verstehen warum nVidia auf sowenige Streamprozessoren baut?!
    Geändert von dapalme (16.03.2008 um 18:01 Uhr)

Stichworte