letzendlich giung es da um den Test von CB wo nVidia's 9800GX2 mal wieder ATI eingeholt hat, inkl noch nich finalem Treiber für die GraKa ^^
Nvidia bräuchte echt mal nen Dämpfer aber das wird leider noch etwas dauern![]()
Wenn ATI wirklich ne MegaKarte mit 800 StreamProzis hat, dann hoffe ich das es keine "mehrkern" GPU wird weil dann wird es denk ich nich soviel bringen![]()
Glaubt man den Spezifikationen für den G100 bzw G200 dann könnte das eine harte nuss für AMD/ATI werden. Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe dann sollte auf dem teil 1 oder 2 GB GDDR5 Speicher verbaut werden mit sage und schreibe 2200MHz inkl 780MHz GPU takt und 512bit Speicheranbindung wodurch eine Bandbreite von gut 205.000 MB/s erreicht werden könnten.
EDIT: (wie glaubwürdig auch immer, heutzutage is einigesw möglich!!!)
Hier die daten wie ich sie gefunden hatte:
Codename: G100
Herstellung in 65 nm
256 Stream-Prozessoren
780 MHz Chiptakt
3.200 MHz Speichertakt
512 Bit Speicherinterface
2.048 MB (256 X 8 GDDR5 (0.25-0.5 ns)
Dual DVI
Unterstützung für DirectX 10.1, VP3 <LI class=last-child>15–25 Prozent geringere TDP als GeForce 8800 GTS
Ich betone nochmals "alles gerüchte!!!!!" sollten sie aber wahr werden wird es für AMD/ATI schwieriger. Andererseits könnte ich nich verstehen warum nVidia auf sowenige Streamprozessoren baut?!