Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Frage zum Arbeitsspeicher

Professional Avatar von Ninja18

Standard Frage zum Arbeitsspeicher

Hi leute^^
    also ich habe mal folgende frage, und zwar diese. Ich habe gerade 2GB ddr2 800 speicher im dual-channel verbaut. Jetz möchte ich mir ein weiteren gigabyte zulegen, da Vista 32 eh nicht mehr als 3gb unterstützt.
    So, jetz weiß ich aber nicht ob ich so einfach einen weiteren Gigabyte einbaun kann, oda ob es wieda das exakt selbe modell sein muss. Es gibt ja soviele von OCZ die gleich aussehn wie der den ich habe . Und...stört es den Arbeitsspeicher der im Dual-Channel ist, wenn ein seperater Gigabyte verbaut ist ?. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG. Ninja18
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

nein, es muss nicht genau dass selbe modell sein, allerdings schwöre ich auch darauf, habe bei mir auch vier mal den selben verbaut..

zud em dass vista nur 3gb unterstützt: Ja/Nein

windows teilt den arbeitsspeicher in 2 teile, 50% für windows-anwendungen, 50€ für andere Anwendungen!

will heißen, nur windows kann "seine" hälfte nicht voll ausnützen, aber die anderen anwendungen profitieren sehr wohl von mehr ram...

also selbst wenn du jetzt 16gb verbaust, kann windoes halt nur 1,5gb nutzen, alle anderen anwendungen aber dennoch die vollen 8gb !!!

p.s.: nächstes mal vielleicht in den thread: "Allgemeine Fragen zum Arbeitsspeicher"

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    also selbst wenn du jetzt 16gb verbaust, kann windoes halt nur 1,5gb nutzen, alle anderen anwendungen aber dennoch die vollen 8gb !!!
    Aber nur reine 64Bit-Anwendungen (also nichmal 1% aller Anwendungen)!

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Was für einen Vorteil hat das wenn man Arbeitsspeicher von der gleichen Firma eingebaut habe.

Ich hab nämlich irgendwelche Noname drinne. Würde dann 4 GB kaufen.

Von welcher Firma sollte der Arbeitsspeicher sein?

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    nein, es muss nicht genau dass selbe modell sein, allerdings schwöre ich auch darauf, habe bei mir auch vier mal den selben verbaut..

zud em dass vista nur 3gb unterstützt: Ja/Nein

windows teilt den arbeitsspeicher in 2 teile, 50% für windows-anwendungen, 50€ für andere Anwendungen!

will heißen, nur windows kann "seine" hälfte nicht voll ausnützen, aber die anderen anwendungen profitieren sehr wohl von mehr ram...

p.s.: nächstes mal vielleicht in den thread: "Allgemeine Fragen zum Arbeitsspeicher"
    Ah oke ^^ erstmal danke^^also kann ich auch einen beliebig anderen ddr2800 riegel verbauen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zu der frage mit dem dual-channel ob ein seperater gigabyte es stört ?, weiß dort jemand noch was ?

Standard

Soo ma wieda ne frage ^^
    ich hab mir jetzt noch 1 gigabyte arbeitsspeicher zugelegt...nur hab ich jetz die frage wieso der windows leistungsindex geschrumpft ist( ja hab vista ...)
    von 5.9 auf 4.7...
    ist das heftig ?, oda sagt dieser leistungsindex gar nix aus ?
    vll kann mir ja ein vista user der ahnung von arbeitsspeicher hat mir da weiterhelfen...

mfg Ninja18

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Ninja18 Beitrag anzeigen
    Hi leute^^
    also ich habe mal folgende frage, und zwar diese. Ich habe gerade 2GB ddr2 800 speicher im dual-channel verbaut. Jetz möchte ich mir ein weiteren gigabyte zulegen, da Vista 32 eh nicht mehr als 3gb unterstützt.
    So, jetz weiß ich aber nicht ob ich so einfach einen weiteren Gigabyte einbaun kann, oda ob es wieda das exakt selbe modell sein muss. Es gibt ja soviele von OCZ die gleich aussehn wie der den ich habe . Und...stört es den Arbeitsspeicher der im Dual-Channel ist, wenn ein seperater Gigabyte verbaut ist ?. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG. Ninja18
    3 Speicherriegel laufen nicht im dualchannel.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ist bestimmt nur ein Fehler. Mach in nochmals, oder gug mal im Bios, ob VIeleicht durch den Einbau der Tackt sehr niedrig ist.

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Stimmt, Lediglich zwei, der ander nicht. Deswegen empfehle ich noch nen 4. Zu holen.

Und 32 bit kann auch etwas mehr als 3 gb nutzen. Lies dir mal den Vista Sammelthread durch, da hat Noxon das mal genau beschrieb.
    Geändert von Black_Death (03.03.2008 um 17:08 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ah also sobald der 3. riegel drin ist, verschwindet der dualchannel...
    hat dual-channel viel verbesserung gegenüber dem normalen betrieb?

VIP Avatar von foofi

Standard

das hat der Noxon mal sehr gut erklärt... weiss abernicht mehr wo.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte