Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Neue Heimkino-Anlage fürs Wohnzimmer

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Also ich kann jedem nur dieses Empfehlen:

Teufel G Concept 7.1 THX (<--verlinkt!)

(Ultimatives Soundsystem für PC, Multimedia, Heimkino mit 800 Watt Gesamt-Musikleistung). Ich schwöre euch das diese kleinen Lautsprecher ihr Geld mehr als wert sind, ich hatte noch nie so einen Hammer Sound, vor allem vom Bass her hatte ich bisher in der Preisklasse (250€!!!) nix vergleichbares!!! Allein das diese ein THX Zertifikat bekommen haben sollte doch schon einiges aussagen oder?! Ich habe (jetzt ohne witz!!!) 2 Etagen über mir die Gläser auf einem Glastisch tanzen lassen!

Das ganze lasse ich über folgenden Receiver laufen:

Kenwood KRF X9090D (7.1 THX Select 2 AV-Receiver) (<--verlinkt!)
    Das geile an diesem Receiver is, er hat eine Einmessautomatik! Soll heißen, ihr schließt die 7 Lautsprecher (Front, FrontLeft, FrontRight, SideLeft, SideRight, RearLeft, RearRight) an schließt das Mitgelieferte Micro an und last den Receiver alles selbst einstellen. Er misst die Entfernung vom Sitzplatz zum jeweiligen Lautsprecher und stellt danach alles ein. Einfach genial!!!

Testsieger Home Vision 05/2007
    Audiovision Testurteil "Sehr Gut" 03/2007
    Video Preis/Leistung "Hervorragend" 02/2007
    Digital Tested Preis-Leistungs-Sieger "Ausgezeichnet" 01/2007

Also überleg selber Aber dieses ganze würd dich ca 750€ kosten und is jeden verdammten Cent wert

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Brauche ich nicht nur einen optischen Eingang. Ich hab mir das eigentlich so gedacht. Ich schließe XBox360 und PS3 normal an den Fernseher an. Dann nehme ich ein optisches Kabel und verbinde den TV mit dem Receiver. Müsste dann nicht der Sound, der eigentlich über die integrierten Lautsprecher kämen, über die Anlage zu hören sein?
    Hm ich würde die Konsolen direkt an der Receiver anschliessen! Vorallem wenn die Konsolen nich über Optical am TV angeschlossen sind!

HDMI hat keinen besseren Sound als Optical. HDMI ist nur einfach Video und Sound in einem Kabel. D.h. dann müsstest du fast auch einen 1080p Receiver haben(für die Bildqualität) und das macht einfach keinen Sinn(auch Preislich).
    Bleib bei dem Optischenkabel, beste Lösung
    Geändert von doublebart (28.02.2008 um 23:12 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

ich hab nen Onkyo tx-sr 504e und noch meine alten Boxen. Werde mir bald neue von Teufel zulegen - hab lange gespart.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ich hab nen Onkyo tx-sr 504e und noch meine alten Boxen. Werde mir bald neue von Teufel zulegen - hab lange gespart.
    An was hast du gedacht?
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    An was hast du gedacht?
    Teufel Concept S oder besser...

Edit: Concept S ist eigentlich Ideal. Ich hab kein Haus, nur ne Wohnung und da nehm ich auch rücksicht auf die anderen.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Teufel Concept S oder besser...
    Ich würde dir auch zum Theater 1 raten: 579 Euro statt 499 fürs Concept S. Der Aufpreis loht sich

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Also wir wären bei knapp 1000€. Yamaha RX-V559+Teufel Theater1+2 Lautsprecherständer.

Das ist ein bisschen zu viel für mich zurzeit. 800€ würden noch gehen. Aber alles Andere ist ein bisschen zu viel.

Kann man da irgendwo noch was sparen?

Edit: Hast du die Theater 1 schon mal irgendwo live gehört doublebart oder warum bist du so überzeugt von denen?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch zum Theater 1 raten: 579 Euro statt 499 fürs Concept S. Der Aufpreis loht sich
    gibts das auch in schwarz? Ich werde ein Limit von 700,- haben. Aber ConceptS reicht aus und sieht auch gut aus. Den Rest hab ich hier. Die Verkabellung kostete mich 150 Euro - also ich denke mal: das passt.

Standard

Hm ich bin von Teufel nicht wirklich überzeugt Aber eben bei kleinem Budget geht Teufel schon
    Ich habe bereits in mehreren Testberichten vom Concepts S gelesen , dass das System nicht so toll ist kurz gesagt und das gegenteil habe ich vom Theater 1 gehört.
    Ausserdem sieht man den Lautsprechern des C.S ja an, das die keinen Druck aufbauen können
    Aber falls dir der Preis vor Soundqualität und Quantität(Receiver) geht, kauf das Concept S.
    Meine Meinug dazu weisst du ja Letztendlich entscheidest ja immernoch du, was du dir am Schluss dann kaufst

@foofi ja gibts in schwarz. Also 700 - 150?
    Und wieso 150 für die Kabel? Bzw. Was für Kabel? Lautsprecher und Audio?
    Geändert von doublebart (28.02.2008 um 23:34 Uhr)

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ich lese mir jetzt mal paar Testberichte durch.

Mal gucken was rauskommt.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte