Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 8800 GTX löst sich auf!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Mooooment! Ich, der kurz vor der Abschlussprüfung steht, weiß es besser!

    Thema Gewährleistung:
    Ein Hersteller ist gesetzlich verpflichtet, eine Gewährleistung zu geben. Diese bezieht sich direkt auf den Zustand der Karte beim Kauf. Tritt in dem ersten halben Jahr nach Kauf ein Mangel zum Vorschein, so ist der Verkäufer verpflichtet, zu prüfen, ob der Mangel bereits beim Kauf bestand bzw ob der Mangel durch einen Fabrikationsfehler verursacht wurde. Ab einem halben Jahr dreht sich das und der Käufer muss dies beweisen. Wie lange die Gewährleistung insgesamt Wirkung hat, hängt von der Ware ab. Unbewegliche Güter wie Maschinen, Häuser, etc. haben meist 5Jahre Gewährleistung, bewegliche Güter wie Autos, Technikteile (also auch Grafikkarten), etc haben 2Jahre. Der Käufer kann also auch nach Ablauf der 2Jahre noch einen Mangel beanstanden, wenn er beweisen kann, dass der Mangel auf einen Fabrikationsfehler zurückzuführen ist. Diese Gewährleistung gilt für JEDEN Artikel, der von einem Händler gekauft wird.

    Thema Garantie:
    Garantie hingegen ist was ganz anderes, denn diese bezieht sich auch auf Schäden, die nicht unbedingt durch einen bereits beim Verkauf bestehenden versteckten Mangel enstanden sind. Raucht dir eine Grafikkarte auf, weil es zu warm in deinem Zimmer ist oder löst sich die Grafikkarte plötzlich ohne Fremdeinwirkung in ihre Einzelteile auf, so ist dies ein Garantiefall. Wie lange ein Hersteller Garantie gibt, hängt ganz allein von ihm ab, er muss keine geben. Bei Hardware ist diese aber meist 2Jahre gültig ab Rechnungsdatum. Bei Autos zb. ist es ein Irrglaube, man hätte bei einem Händler ein Jahr Garanie. Man hat gesetzlich nur die Gewährleistung, alles andere ist reine Kulanz!

    Aber keine Sorge, solange du nicht auf der Karte rumgesprungen bist, werden sie sie austauschen. Natürlich wird dies vor dem Austausch von den jeweiligen "Experten" eingehend geprüft, wenn ein Garantiemissbrauch vorliegt.

  2. #2
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Thx Nutz. Was machst du eigentlich beruflich?

    Hab ja gestern mal hingeschrieben und diese Antwort bekommen:

    --------------------
    Sehr geehrter Herr Bauer,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Bitte senden Sie uns die Ware zusammen mit einer Rechnungskopie und einem Begleitschreiben (ggfs. Fehlerbeschreibung) ein. Wenn Sie etwas zurücksenden möchten, senden Sie uns das Produkt unbedingt komplett mit allem Zubehör, gut verpackt und gepolstert per Post zurück. Benutzen Sie bitte den der Lieferung beigelegten Retourenschein. Sollte kein Retourenschein beiliegen, können Sie diesen problemlos per Mail anfordern. Bitte beachten Sie nochmals: unbedingt das komplette Zubehör mitschicken, sonst können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.

    Ihre Rücksendung richten Sie bitte an:
    Bestseller-Computer
    Blumenstraße 27
    71106 Magstadt

    Sobald Ihre Reklamation bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per eMail mit der Bearbeitungsnummer Ihrer Reklamation.

    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    --------------------------

    Ich hab die Karte ohne Zubehör bekommen, da der PC schon fertig war, es liegt eben nur die Rechnung bei. Nehmen die die Karte dann überhaupt bzw. für was brauchen die unbedingt das ganze Zubehör?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  3. #3
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Mache grad den Fachinformatiker/SI...is ja teilweise n kaufmännischer Beruf, daher haben wa noch n gutes Stück BWL mit drin. Reicht für solche Fälle.

  4. #4
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Und was meint ihr, schaff ichs auch ohne Zubehör?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  5. #5
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also für mich sieht das so aus, als ob da zu viel dran rumgedrückt wurde. Ich weiß nicht, ob der Händler dir das ersetzen wird.

    Ist denn wirklich der Pin nicht mehr richtig auf der Platine festgelötet oder ist der Pin einfach nur aus dem Kondenator herausgezogen worden? Wenn Zweiteres der Fall ist kannst du ihn ganz einfach wieder reinschieben.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  6. #6
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Ne, da kann man definitiv nichtsmehr reinstecken, die Verbindung ist einfach gelöst. Der dritte ist ja noch drann und bei dem sieht man auch, dass die Lötstelle nicht so stark ist. Ich werd mal kurz in der Werkstatt nachschaun. Wenn ich einen feinen Lötkolben hab, werd ich es einfach probiern. Wenn sie dabei kaputt geht hab ich eben Pech gehabt. Ich denke auch, dass mir der Verkäufer das nicht ersetzen wird.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  7. #7
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    schick die doch zuerst mal ein. Das ist ne GTX hat ne Stange Geld gekostet.

    Bei XFX kannst du die Karte registrieren, sodann kannst du ja schauen wo du die einschicken kannst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •