Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: 8800 GTX löst sich auf!

  1. #11
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Tja, du und dein Ebay!

    Also keine Angst, Garantie überträgt sich mit der Rechnung auf den neuen Käufer. Der Hersteller ist 2Jahre an das Teil gebunden, ganz gleich, wie oft es den besitzer wechselt.

  2. #12
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Tja, du und dein Ebay!
    Kennst mich doch
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  3. #13
    User
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    90

    Standard

    Der hersteller is gesetzlich ein jahr an das produkt gebunden das zweite jahr wird meistens vom verkäufer "geschenkt"
    Intel core 2 quad q6600 @ 2,4 ghz
    Corsair twinX cl4 2x1024mb
    Evga Geforce 8800gts 640 mb
    Gigabyte p35-ds3p
    Be quiet straight power bqt-e5 450 watt

  4. #14
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    324

    Standard

    Garantie bedeutet aber, dass der Hersteller die Karte tauscht, wenn der Kunde nachweisen kann, dass der Schaden seit Erhalt der Karte existiert... Wenn er das nicht kann ist keine Garantie möglich... höchstens kulanz
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

  5. #15
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    Garantie bedeutet aber, dass der Hersteller die Karte tauscht, wenn der Kunde nachweisen kann, dass der Schaden seit Erhalt der Karte existiert... Wenn er das nicht kann ist keine Garantie möglich... höchstens kulanz
    Glaub ich nicht so ganz. Wenn dir jetzt z.B. nach 4 Wochen die Karte verreckt, bekommst du ja auch eine neue, obwohl sie bei der Auslieferung funktioniert hat. Meistens wird sowas eh getauscht, hoffe ich zumindest, da die Verkäufer ihre Kunden ja nicht vergraulen wollen.

    PS: Karte ist 9 Monate alt.

    Edit:

    Gibt es vielleicht ein Programm, wo nur die Graka gebencht wird? Dann könnte ich mal schaun, ob sie volle Power hat. Ich kann mit dem Schaden leben, solange die Karte dadurch nicht an Performance leidet.
    Geändert von CRYSISTENSE (21.02.2008 um 17:49 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  6. #16
    Erfahrener User Avatar von Jannez
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Rendsburg, SH
    Beiträge
    446

    Standard

    @crysistense wie wärs mit dem bench von crysis
    gibt kaum ein graka-lastigeres spiel (wenn du allerdings nen schlechten prozessor hast limitiert der natürlich)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

  7. #17
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Mooooment! Ich, der kurz vor der Abschlussprüfung steht, weiß es besser!

    Thema Gewährleistung:
    Ein Hersteller ist gesetzlich verpflichtet, eine Gewährleistung zu geben. Diese bezieht sich direkt auf den Zustand der Karte beim Kauf. Tritt in dem ersten halben Jahr nach Kauf ein Mangel zum Vorschein, so ist der Verkäufer verpflichtet, zu prüfen, ob der Mangel bereits beim Kauf bestand bzw ob der Mangel durch einen Fabrikationsfehler verursacht wurde. Ab einem halben Jahr dreht sich das und der Käufer muss dies beweisen. Wie lange die Gewährleistung insgesamt Wirkung hat, hängt von der Ware ab. Unbewegliche Güter wie Maschinen, Häuser, etc. haben meist 5Jahre Gewährleistung, bewegliche Güter wie Autos, Technikteile (also auch Grafikkarten), etc haben 2Jahre. Der Käufer kann also auch nach Ablauf der 2Jahre noch einen Mangel beanstanden, wenn er beweisen kann, dass der Mangel auf einen Fabrikationsfehler zurückzuführen ist. Diese Gewährleistung gilt für JEDEN Artikel, der von einem Händler gekauft wird.

    Thema Garantie:
    Garantie hingegen ist was ganz anderes, denn diese bezieht sich auch auf Schäden, die nicht unbedingt durch einen bereits beim Verkauf bestehenden versteckten Mangel enstanden sind. Raucht dir eine Grafikkarte auf, weil es zu warm in deinem Zimmer ist oder löst sich die Grafikkarte plötzlich ohne Fremdeinwirkung in ihre Einzelteile auf, so ist dies ein Garantiefall. Wie lange ein Hersteller Garantie gibt, hängt ganz allein von ihm ab, er muss keine geben. Bei Hardware ist diese aber meist 2Jahre gültig ab Rechnungsdatum. Bei Autos zb. ist es ein Irrglaube, man hätte bei einem Händler ein Jahr Garanie. Man hat gesetzlich nur die Gewährleistung, alles andere ist reine Kulanz!

    Aber keine Sorge, solange du nicht auf der Karte rumgesprungen bist, werden sie sie austauschen. Natürlich wird dies vor dem Austausch von den jeweiligen "Experten" eingehend geprüft, wenn ein Garantiemissbrauch vorliegt.

  8. #18
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Thx Nutz. Was machst du eigentlich beruflich?

    Hab ja gestern mal hingeschrieben und diese Antwort bekommen:

    --------------------
    Sehr geehrter Herr Bauer,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Bitte senden Sie uns die Ware zusammen mit einer Rechnungskopie und einem Begleitschreiben (ggfs. Fehlerbeschreibung) ein. Wenn Sie etwas zurücksenden möchten, senden Sie uns das Produkt unbedingt komplett mit allem Zubehör, gut verpackt und gepolstert per Post zurück. Benutzen Sie bitte den der Lieferung beigelegten Retourenschein. Sollte kein Retourenschein beiliegen, können Sie diesen problemlos per Mail anfordern. Bitte beachten Sie nochmals: unbedingt das komplette Zubehör mitschicken, sonst können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.

    Ihre Rücksendung richten Sie bitte an:
    Bestseller-Computer
    Blumenstraße 27
    71106 Magstadt

    Sobald Ihre Reklamation bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per eMail mit der Bearbeitungsnummer Ihrer Reklamation.

    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    --------------------------

    Ich hab die Karte ohne Zubehör bekommen, da der PC schon fertig war, es liegt eben nur die Rechnung bei. Nehmen die die Karte dann überhaupt bzw. für was brauchen die unbedingt das ganze Zubehör?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  9. #19
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Mache grad den Fachinformatiker/SI...is ja teilweise n kaufmännischer Beruf, daher haben wa noch n gutes Stück BWL mit drin. Reicht für solche Fälle.

  10. #20
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Und was meint ihr, schaff ichs auch ohne Zubehör?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •