Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 8800 GTX löst sich auf!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard 8800 GTX löst sich auf!

Hi Leute,

hab ein ernstes Problem mit meiner XFX 8800GTX. Es sind zwei Kondensatoren auf der Oberseite der Karte (nach dem Lüfter) auf einer Seite abgegangen. Sie sind normalerweise auf zwei Seiten angelötet und eine ist eben locker geworden oder so. Kann mich nicht erinnern, dass ich hingekommen wäre, hab es gerade beim abpinseln der Karte entdeckt. Was soll ich machen??? Ich hätte eine Rechnung mit Garantie, die läuft aber nicht auf mich, geht das trotzdem. Ich könnte die Stellen auch anlöten, hab da schon Erfahrungen und könnte auch einen Elektromeister fragen. Ist anlöten ratsam oder unbedingt zu vermeiden? Die Lötstelle ist recht einfach und gut zugänglich, aber ich weis ja nicht ob dadurch andere Teile beschädigt werden könnten, da sowas ja für kurze Zeit recht heißt wird. Die Karte läuft momentan ohne Probleme! Bitte helft mir

Hier noch Bilder:

greets

CRYSISTENSE
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Also ICH würde da nicht dran rumlöten ich würde sie lieber umtauschen lassen da kann nichts schief gehen.. deine entscheidung
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Standard

Würde das ja auch machen, aber kann ich das? Die Rechnung läuft nicht auf meinen Namen und ich hab mal gehört, dass sie damit nutzlos ist

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Also wenn ich du währ, würd ich die Garantie einlösen wenns geht. Weil wenn dus selbst reparieren willst (auch wenn du erfahrung hast) und es geht was schief, kannst die Garantie vergessen. Auch wenn dus hinbekommen solltest die Karte zu reparieren, kannst du wenn wieder was is, die Garantie auch nicht mehr einlösen, weil du was an der Karte gemacht hast. Außerdem wenn die es auch nicht mehr hinbekommen, kriegst ne neue Karte.^^

EDIT:
    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Rechnung mit Garantie, die läuft aber nicht auf mich, geht das trotzdem?
    Klar, dann halt auf nen anderen namen.
    Geändert von Mad_Flo (21.02.2008 um 16:05 Uhr)
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Hast du sie im internet bestellt oder bar im laden geholt?! Also im laden ist's doch egal auf wem die rechnung läuft (da läuft die rechnung doch sowieso nicht über einen namen oder?!) falls du die im internet geholt hast frag doch mal den käufer ob er das für dich machen kann!

lg
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

quatsch...man kann ja auch bei ebay sachen kaufen, die noch restgarantie haben. in deutschland kann man mit dem produkt und der rechnung dazu, egal auf welchen namen seine garantie in anspruch nehmen

Standard

Die Rechnung ist von "Bestseller Computer GmbH". Die Karte wurde übers Internet gekauft und per Nachnahme bezahlt (steht in der Rechnung) Mit dem Käufer hab ich noch Kontakt. Geht das zu 100%? Nicht, dass ich dann nach 4 Wochen die gleiche Karte bekomm, mit der Begründung "sie funktioniert doch"

Thx tuete, dann werd ich denen gleich mal eine Mail schicken und mich informieren, ob ich denen die Karte schicken kann.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@crysistense, nix selber versuchen, ausgenommen die garantie zu beanspruchen versuchen kann man immer, ob's denn klappt, ist ne andere geschichte!

Erfahrener User

Standard

also ich glaube nicht, dass die die umtauschen. Das sieht nach einem Fehler beim Einbau aus... Unabhängig davon woher das kommt. Die werden dir wohl den Fehler in die Schuhe schieben.

Versuch es doch mal mit einer email an den Versand und versuch es im Voraus zu klären. Wenn die sie umtauschen, dann schickst sie halt hin, wenn nicht, dann löte sie selbst oder lass es machen, aber sei sehr vorsichtig damit, wenn du Kontakte überbrückst oder ähnliches, dann rauchst du vielleicht die Karte ab (und vielleicht die Bude mit )
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    Versuch es doch mal mit einer email an den Versand und versuch es im Voraus zu klären.
    Mail ist schon unterwegs, bin ja mal gespannt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte