Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: CPU Temperaturen

Erfahrener User Avatar von KILLBILL

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Schon mal an übertakten gedacht . Und wer unterm Dach wohnt dem reicht im Sommer, an sehr heissen Tagen, der "boxed" Lüfter nicht .
    danke lieber admin davon rede ich doch die ganze zeit und die frage warum ja warum war zühnisch gemeind
    Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zumal die CPU innerhalb von Zehntelsekunden sich aufheizt oder wieder abkühlt. Wenn man also direkt ausm Spiel geht und dann die Temps anguckt, haben die nix mit denen auf Volllast zu tun, nur mal so am Rande. Dann lesen die meisten Programme nur die Oberflächentemps aus am Heatspreader, die in den Kernen selbst ist meist viel höher.

Wenn ich meinen PC im Winter nach draußen stelle und ihn laufen lasse, dann hab ich evtl. auch reale 10°C, diese Zahl lässt sich aber nicht in einem Zimmer erreichen, in dem 20°C Raumtemperatur herrscht. Die Kerne sind generell IMMER wärmer als die Raumtemperatur, alles andere ist bei Luftkühlung physikalisch nicht möglich. Eine Idle-Temperatur von minimal 30-35°C ist bei den C2D´s normal bei ner Raumtemperatur von etva 20°C, alles andere ist falsch ausgelesen oder schlichtweg gelogen/gefälscht/durch Runtertakten erreicht.

@Killbill: Es heißt zynisch! Sorry, aber das Wort konnte ich so nicht stehen lassen!

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Zumal die CPU innerhalb von Zehntelsekunden sich aufheizt oder wieder abkühlt. Wenn man also direkt ausm Spiel geht und dann die Temps anguckt, haben die nix mit denen auf Volllast zu tun, nur mal so am Rande. Dann lesen die meisten Programme nur die Oberflächentemps aus am Heatspreader, die in den Kernen selbst ist meist viel höher.

Wenn ich meinen PC im Winter nach draußen stelle und ihn laufen lasse, dann hab ich evtl. auch reale 10°C, diese Zahl lässt sich aber nicht in einem Zimmer erreichen, in dem 20°C Raumtemperatur herrscht. Die Kerne sind generell IMMER wärmer als die Raumtemperatur, alles andere ist bei Luftkühlung physikalisch nicht möglich. Eine Idle-Temperatur von minimal 30-35°C ist bei den C2D´s normal bei ner Raumtemperatur von etva 20°C, alles andere ist falsch ausgelesen oder schlichtweg gelogen/gefälscht/durch Runtertakten erreicht.

@Killbill: Es heißt zynisch! Sorry, aber das Wort konnte ich so nicht stehen lassen!
    gebe dir vollkommen recht
    zünisch
    sorry da ich bereits aufgegeben habe mich über die temps aufzuregen,läst wohl auch meine rechtschreibung nach.
    sarkastisch ist das passende wort
    P.S. habe ich alles alleine geschrieben und das bei 23C° raumtemp.
    Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von <<ChRiZ>> Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das sagen wenns nicht stimmt??
    Ich hab halt en Asus Board und hab AiSuite drauf und da steht dass meine Cpu im normal zustand ca 10-15°warm is und wenn ich wirklich lange zocke komme ich manchmal auf bis zu 25°..
    Aber wenn ihrs nicht glauben wollt^^
    Ich wollte nur fragen warum ihr so nen fetten Kühler habt wenn en Boxed schon dicke reicht..
    Wo genau steht denn dein PC? Draussen? Oder wie ist deine Raumtemperatur?
    Klar wenn du bei 0 Grad im Zimmer frierst, können solche Temps möglich sein

Edit: Nutz hats ja bereits erklärt
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Wo genau steht denn dein PC? Draussen? Oder wie ist deine Raumtemperatur?
    Klar wenn du bei 0 Grad im Zimmer frierst, können solche Temps möglich sein

Edit: Nutz hats ja bereits erklärt
    lasse ich habs auch schon ne weile probiert ihm zusagen das da was nicht stimmen kann ChRiZ hat nen super BOXED

@ChRiZ mein ( probe für asus) zeigt mir auch falsch temps an

Standard

Falsche Temps sind immer möglich....sonst hätte ich nach HWMonitor ne System Temperatur von -8 Grad Value und -7 Grad Max....und das glaube ich jetzt doch nicht Obwohl...vielleicht ists ja doch möglich..auf meinem PC oben lag mal Schnee und ich sah ein paar ganz kleine Skifahrer runterfahren, die sich dann im Wellnessbereich der Grafikkarten aufgetaut haben
    Geändert von doublebart (20.02.2008 um 17:29 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Falsche Temps sind immer möglich....sonst hätte ich nach HWMonitor ne System Temperatur von -8 Grad Value und -7 Grad Max....und das glaube ich jetzt doch nicht
    naja wenn du jetzt noch den SUPERBOXED von ChRiZ dazupackst kommst vieleicht auf -18C°

Standard

Zitat Zitat von KILLBILL Beitrag anzeigen
    naja wenn du jetzt noch den SUPERBOXED von ChRiZ dazupackst kommst vieleicht auf -18C°
    Muss ich mal ausprobieren, dann bräuchte ich ja auch keinen Tiefkühler mehr...cool wieder was gespart

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

also mein bruder hat nen c2d e6750 mit boxed lüfter. die cpu wird 30°C(desktop)-35°C(spiel) warm

mein athlon 64 x2 4000+ (@2,44GHz) wird rund 5°C wärmer (35°C-40°C)

Prophet

Standard

nja 10-15 grad kommt mir auch was spanisch vor.
    ich hab ne wakü von zalman un meinen E6750 auf 3 ghz getakten.
    unter vollast komm ich auf 50-60 grad.
    also beide cores über einige stunden auf 100%

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte