danke lieber admin davon rede ich doch die ganze zeit und die frage warum ja warum war zühnisch gemeind
Druckbare Version
Zumal die CPU innerhalb von Zehntelsekunden sich aufheizt oder wieder abkühlt. Wenn man also direkt ausm Spiel geht und dann die Temps anguckt, haben die nix mit denen auf Volllast zu tun, nur mal so am Rande. Dann lesen die meisten Programme nur die Oberflächentemps aus am Heatspreader, die in den Kernen selbst ist meist viel höher.
Wenn ich meinen PC im Winter nach draußen stelle und ihn laufen lasse, dann hab ich evtl. auch reale 10°C, diese Zahl lässt sich aber nicht in einem Zimmer erreichen, in dem 20°C Raumtemperatur herrscht. Die Kerne sind generell IMMER wärmer als die Raumtemperatur, alles andere ist bei Luftkühlung physikalisch nicht möglich. Eine Idle-Temperatur von minimal 30-35°C ist bei den C2D´s normal bei ner Raumtemperatur von etva 20°C, alles andere ist falsch ausgelesen oder schlichtweg gelogen/gefälscht/durch Runtertakten erreicht.
@Killbill: Es heißt zynisch! Sorry, aber das Wort konnte ich so nicht stehen lassen! :-D
Falsche Temps sind immer möglich....sonst hätte ich nach HWMonitor ne System Temperatur von -8 Grad Value und -7 Grad Max....und das glaube ich jetzt doch nicht;-) Obwohl...vielleicht ists ja doch möglich..auf meinem PC oben lag mal Schnee und ich sah ein paar ganz kleine Skifahrer runterfahren, die sich dann im Wellnessbereich der Grafikkarten aufgetaut haben:-P:D
also mein bruder hat nen c2d e6750 mit boxed lüfter. die cpu wird 30°C(desktop)-35°C(spiel) warm
mein athlon 64 x2 4000+ (@2,44GHz) wird rund 5°C wärmer (35°C-40°C)
nja 10-15 grad kommt mir auch was spanisch vor.
ich hab ne wakü von zalman un meinen E6750 auf 3 ghz getakten.
unter vollast komm ich auf 50-60 grad.
also beide cores über einige stunden auf 100%