Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Geht AMD an Nvidia?

  1. #1
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Cool Geht AMD an Nvidia?

    Zitat Zitat von Heise.de
    Eine ernste Panne bei der Einführung des neuen Notebook-Chipsatzes Puma, AMDs Antwort auf Intels Centrino-Plattform, könnte das Ende des strauchelnden Prozessor-Herstellers bedeuten – das glaubt zumindest der Analyst Doug Freedman von der amerikanischen Technology Business Research. Freedman meint, dass der Grafikchip-Hersteller Nvidia AMD kaufen und damit auch gleich den Konkurrenten ATI ausschalten könnte, der seit 2006 zu AMD gehört – und die Bilanzen des CPU-Giganten seitdem empfindlich störte.

    Sowohl AMD als auch Intel arbeiteten daran, CPUs und Grafikeinheiten auf einem Chip zu integrieren, so Freedman. AMDs PowerXPress-Technik mit alternativen, im Betrieb umschaltbaren Grafik-Engines (eine stromsparende für den Akku-Mobilbetrieb, eine leistungsfähige für den Netzbetrieb) dürfte auch für Nvidia interessant sein, und mit dem Kauf von AMD könnte die Firma in eine bessere Position gegenüber Intel gelangen.

    AMD kämpft seit vielen Monaten mit finanziellen, technischen und terminlichen Problemen, zuletzt bei der Einführung des Quadcore-Prozessorkerns "Barcelona", der im Herbst 2006 angekündigt wurde, aber erst in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll. Im Januar machten Gerüchte die Runde, IBM sei an AMD interessiert, was IBM und AMD aber sofort dementierten. Möglicherweise wird ein Käufer aber gar nicht automatisch in den Genuss der Lizenz zum Bau von x86-kompatiblen Prozessoren kommen, die Intel dereinst an AMD vergab.
    Byebye... ATI... .

    PS: Falls schon wo gepostet... einfach löschen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Haha7
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    Joar hab ich auch schon gelesen.
    Nun ja, erst einmal ein Statements von Nvidia abwarten.

    Jedenfalls wäre das ein Alptraum für uns Spieler.

    Dürfen die überhaupt so ein Monopol bilden?
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

  3. #3
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Haha7 Beitrag anzeigen
    Dürfen die überhaupt so ein Monopol bilden?

    Gute Frage, hoffentlich dürfen sie es nicht, das wäre wahrhaftig ein Alptraum, man sehe sich mal die Preissteigerung von Benzin an, das könnte man damit gut vergleichen.
    #Genius - Questions?

  4. #4
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    324

    Standard

    Ich kann mir gut vorstellen, dass da einige Behörden was dagegen haben werden.

    Glaube nicht, dass diese Übernahme genehmigt wird. Nvidia wäre Monopolist und könnte uns somit den Preis diktieren. Es gibt ja meines Wissens nicht einen anderen Hersteller, der in dem Stil Karten verkauft wie Nvidia und AMD.

    Da muss sich wohl ein anderer Investor finden. Sollte kein Problem sein in Zeiten von Private Equity.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

  5. #5
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    2.343

    Standard

    .. denke, es ist ne frage der zeit. der markt ist knallhart!! entweder sie werden übernommen oder gehen sprichwörtlich "den bach runter" ..


  6. #6
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    324

    Standard

    Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    .. denke, es ist ne frage der zeit. der markt ist knallhart!! entweder sie werden übernommen oder gehen sprichwörtlich "den bach runter" ..
    Natürlich werden sie übernommen, aber nicht von Nvidia...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

  7. #7
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    2.343

    Standard

    glaube auch nicht von nvidia, aber unmöglich ist gar nix ..


  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Jack3443
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    596

    Standard

    Für uns währe es nicht gut obwohl ich kein AMD und ATI fan bin. Nvidia hat dann keinen richtigen Knkurenten mehr und kann die Preise so steigen lassen wie sie wollen.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

  9. #9
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Naja, auch mit ATI als Konkurrewnt können se die Preise setzen wie se wollen...und die sind in den letzten Jahren eh stetig gestiegen...also sind wir als Endkunden eh die Verarschten.^^

  10. #10
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Tja, jetzt ist die ******* richtig am dampfen, sry aber anders kann man das einfach nicht sagen. Wenn das stimmt, werden wir bald richtig viel Geld für ein Stück Plastik zahlen müssen, dass nach ein paar Wochen wieder veraltet ist, da der Hersteller im Prinzip jede Woche was besseres bringen könnte (siehe 8800GT -> 8800GTS, das war brutale Abzocke) Wie konnte es nur so weit kommen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •