ja habe ich gemerkt als ich es gestartet habe. aber ich spiele nicht NUR crysis.
es ist ein spiel und ein wenig unsinnig eig das crysis mit weniger takt oder fsb schneller läuft. bei cod4 habe ich dafür mehr. !
Crysis ist mal außen vor, denn hier kann ich mit meiner 88GTS 640 nichtmal alles auf High spielen unter XP, obwohl ich es kürzlich neu aufgesetzt habe. Aber was ich halt komisch finde, ist die Tatsache, dass ich bei 2x AA flüssig spielen kann, aber bei 4x AA habe ich zwar eine recht hohe, konstante, fps Rate ( > 40 ), doch an einigen Stellen im Spiel laggt es mal leicht, mal schwer.
Wenns an der übertakteten CPU liegen soll, warum haben andere OCer keine solche Probleme?
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
ah Moment, da muss ich mich selber mal korrigieren, es ist ja generell bei Spielen...!
Also so wie es aussieht, ist es eventuell ein Treiberproblem....!
das was ??
das es lagg wenn ma OCed??
und HIER wie du bestimmt schon gemerkt hast geht es nicht NUR um crysis sondern auch um andere spiele und dinge. sonst hätte man nicht im forum solche threads erlauben dürfen.
er meint ja das die laggs im allgemeinen bei spielen auftretten und wie du gesagt hast kann es am treiber liegen. das jedoch muss er selber ma testen...
Also laggen ist doch wenn zum Beispiel in nem Online-Spiel alle "Gameplay-bedingten"-Animationen weiterlaufen (z.B. Idle-Aktionen von den Spielcharakteren, Wasser, Partikeleffekte etc.), das Spiel aber an sich kurz anhält. Also wie das am Grafiktreiber liegen kann ist mir unbegreiflich... (mir ist sowas generell noch nicht außerhalb eines Multiplayerspiels passiert...) wenn dann müsste schon alles stocken.
Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen
Stocken, laggen, alles dasselbe.
Ich kann mich aber noch erinnern, dass bei meinem ehemaligen SLI System sowas nicht war! Mit zwei Karten hatte ich auch bei 4x AA ein flüssigen Bild.
Ich weiß es nicht. Ich hab dabei so das Gefühl, als ob bei manchen Stellen im Spiel die Daten in einem Flaschenhals stecken bleiben und es anfängt leicht zu stocken/laggen.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
festplatte defragmentiert?
Hab momentan auch eine 8800GTS 640MB drinn (8800GTX schon unterwegs) Jedenfalls hab ich auch das gleiche Problem. Mit 4xAA teilweise "Ruckler". Mit 2xAA keine Probleme. Mir fällt es bei BF2 auf, wenn man mit großen MGs in den Boden schießt und eine Menge Staub aufgewirbelt wird. Dann ist es wirklich ne Ruckelpartie, aber nur solange, bis sich der Staub gelegt hat, sprich ein paar Sekunden, dann ist alles wieder "normal". Ich kann damit leben, da es sich ja eh bald ändert
, aber der Grund dafür würde mich auch interessieren. Vielleicht haben wir einfach paar Montagsmodelle erwischt
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Geändert von CRYSISTENSE (14.02.2008 um 19:31 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside