Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Laggs bei 4x AA mit 88GTS 640...

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ja habe ich gemerkt als ich es gestartet habe. aber ich spiele nicht NUR crysis.
    es ist ein spiel und ein wenig unsinnig eig das crysis mit weniger takt oder fsb schneller läuft. bei cod4 habe ich dafür mehr. !

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    ja habe ich gemerkt als ich es gestartet habe. aber ich spiele nicht NUR crysis.
    es ist ein spiel und ein wenig unsinnig eig das crysis mit weniger takt oder fsb schneller läuft. bei cod4 habe ich dafür mehr. !
    ja, das ist jetzt aber egal was du spielst.

HIER geht es halt um Crysis und um laggs!

Professional Avatar von HunT

Standard

Crysis ist mal außen vor, denn hier kann ich mit meiner 88GTS 640 nichtmal alles auf High spielen unter XP, obwohl ich es kürzlich neu aufgesetzt habe. Aber was ich halt komisch finde, ist die Tatsache, dass ich bei 2x AA flüssig spielen kann, aber bei 4x AA habe ich zwar eine recht hohe, konstante, fps Rate ( > 40 ), doch an einigen Stellen im Spiel laggt es mal leicht, mal schwer.

Wenns an der übertakteten CPU liegen soll, warum haben andere OCer keine solche Probleme?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

VIP Avatar von foofi

Standard

ah Moment, da muss ich mich selber mal korrigieren, es ist ja generell bei Spielen...!

Also so wie es aussieht, ist es eventuell ein Treiberproblem....!

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ah Moment, da muss ich mich selber mal korrigieren, es ist ja generell bei Spielen...!

Also so wie es aussieht, ist es eventuell ein Treiberproblem....!
    das was ??
    das es lagg wenn ma OCed??

und HIER wie du bestimmt schon gemerkt hast geht es nicht NUR um crysis sondern auch um andere spiele und dinge. sonst hätte man nicht im forum solche threads erlauben dürfen.
    er meint ja das die laggs im allgemeinen bei spielen auftretten und wie du gesagt hast kann es am treiber liegen. das jedoch muss er selber ma testen...

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Also laggen ist doch wenn zum Beispiel in nem Online-Spiel alle "Gameplay-bedingten"-Animationen weiterlaufen (z.B. Idle-Aktionen von den Spielcharakteren, Wasser, Partikeleffekte etc.), das Spiel aber an sich kurz anhält. Also wie das am Grafiktreiber liegen kann ist mir unbegreiflich... (mir ist sowas generell noch nicht außerhalb eines Multiplayerspiels passiert...) wenn dann müsste schon alles stocken.
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Standard

Stocken, laggen, alles dasselbe.

Ich kann mich aber noch erinnern, dass bei meinem ehemaligen SLI System sowas nicht war! Mit zwei Karten hatte ich auch bei 4x AA ein flüssigen Bild.

Ich weiß es nicht. Ich hab dabei so das Gefühl, als ob bei manchen Stellen im Spiel die Daten in einem Flaschenhals stecken bleiben und es anfängt leicht zu stocken/laggen.

VIP Avatar von foofi

Standard

festplatte defragmentiert?

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    festplatte defragmentiert?
    Automatisiertes Verfahren bei mir...

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hab momentan auch eine 8800GTS 640MB drinn (8800GTX schon unterwegs) Jedenfalls hab ich auch das gleiche Problem. Mit 4xAA teilweise "Ruckler". Mit 2xAA keine Probleme. Mir fällt es bei BF2 auf, wenn man mit großen MGs in den Boden schießt und eine Menge Staub aufgewirbelt wird. Dann ist es wirklich ne Ruckelpartie, aber nur solange, bis sich der Staub gelegt hat, sprich ein paar Sekunden, dann ist alles wieder "normal". Ich kann damit leben, da es sich ja eh bald ändert, aber der Grund dafür würde mich auch interessieren. Vielleicht haben wir einfach paar Montagsmodelle erwischt
    Geändert von CRYSISTENSE (14.02.2008 um 19:31 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte