Hi,
Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen. Meinen ersten PC sozusagen, weil ich bis jetzt immer nur ein Notebook hatte. Allerdings möchte ich nicht unbedingt mir jetzt ein Dx9 Sys. kaufen und in (hoffentlich) 3-4 Monaten ne Dx10 Karte, weil Crysis rauskommt (oda sons ein "würdiges" Dx10 Game^^).
Wann sollte ich mir einen PC kaufen, klar je länger man wartet desto bessser werden die Komponenten, aber man will ihn ja auch irgendwan haben...also, wann ist es sinnvoll sich ein Dx10 Sys. zuzulegen (wenn man nicht gerade geld scheißt und sich sowieso immer das aktuellste kaufen kann
![]()
![]()
).
Da ich ja auch noch ein Notebook habe und eg nicht 2 Rechner haben wollte, müsste ich das auch noch verkaufen, von dem Geld und meinem restlichen hart ersparten und mit blut bezahltem Geld wollt ich mir dann den PC kaufen.... und da Notebooks ja auch nicht besser werden müsste man das mit in die Kosten/Zeit/Nutzen ()Berechung ja auch noch mit einbeziehen.^^
Ich habe schon mal in anderen Foren rumgefragt und die meinten ,dass ich so ca 800-1000 € dafür kriegen würde (fürs nb) und dann hab ich noch so ca 500 so.....
sooo nachdem ich euch jetzt über meine finazen aufgeklärt habe und ihr alles von meinem sparschwein gelesen habt was ihr nie wissen wolltet![]()
meine eigentliche frage/n:
1.wann sollte ich mir einen pc kaufen (und wie viel kriege ich dann fürs notebook ist der preis überhaupt realistisch(800-1000))
3. welche komponenten meint ihr kriege ich dann für das geld
mfg
nerdgeek
ps: notebook konfiguration;
Intel P4 3,2 Ghz HT 64bit 800Mhz FSB
Nvidei Geforce Go 6800 256MB VRAM gddr3(hoffe ich)
2048 GB Ram
160GB Fastplatten (2stk.)
DVD RW Multinorm Brenner (auch duallayer)
17" Widescreen 1680x1050
51. SPDIF Sound
schutz lackierung gegen kratzer
und das übliche wie wlan 10/1 card reader front player(wenn nb aus dann darüber musik hören) un 4 usb 2 firewire)
austauschbar:
cpu, graka, ram, hdd(2x), dvd(2.lw mögl.) und noch ien mini pci frei für zb tv karte)