Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Warten ?? PC kauf...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast

Standard Warten ?? PC kauf...

Hi,

Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen. Meinen ersten PC sozusagen, weil ich bis jetzt immer nur ein Notebook hatte. Allerdings möchte ich nicht unbedingt mir jetzt ein Dx9 Sys. kaufen und in (hoffentlich) 3-4 Monaten ne Dx10 Karte, weil Crysis rauskommt (oda sons ein "würdiges" Dx10 Game^^).

Wann sollte ich mir einen PC kaufen, klar je länger man wartet desto bessser werden die Komponenten, aber man will ihn ja auch irgendwan haben ...also, wann ist es sinnvoll sich ein Dx10 Sys. zuzulegen (wenn man nicht gerade geld scheißt und sich sowieso immer das aktuellste kaufen kann ).

Da ich ja auch noch ein Notebook habe und eg nicht 2 Rechner haben wollte, müsste ich das auch noch verkaufen, von dem Geld und meinem restlichen hart ersparten und mit blut bezahltem Geld wollt ich mir dann den PC kaufen.... und da Notebooks ja auch nicht besser werden müsste man das mit in die Kosten/Zeit/Nutzen ( )Berechung ja auch noch mit einbeziehen.^^

Ich habe schon mal in anderen Foren rumgefragt und die meinten ,dass ich so ca 800-1000 € dafür kriegen würde (fürs nb) und dann hab ich noch so ca 500 so.....

sooo nachdem ich euch jetzt über meine finazen aufgeklärt habe und ihr alles von meinem sparschwein gelesen habt was ihr nie wissen wolltet

meine eigentliche frage/n:

1.wann sollte ich mir einen pc kaufen (und wie viel kriege ich dann fürs notebook ist der preis überhaupt realistisch(800-1000))
    3. welche komponenten meint ihr kriege ich dann für das geld

mfg

nerdgeek

ps: notebook konfiguration;

Intel P4 3,2 Ghz HT 64bit 800Mhz FSB
    Nvidei Geforce Go 6800 256MB VRAM gddr3(hoffe ich )
    2048 GB Ram
    160GB Fastplatten (2stk.)
    DVD RW Multinorm Brenner (auch duallayer)
    17" Widescreen 1680x1050
    51. SPDIF Sound
    schutz lackierung gegen kratzer
    und das übliche wie wlan 10/1 card reader front player(wenn nb aus dann darüber musik hören) un 4 usb 2 firewire)
    austauschbar:
    cpu, graka, ram, hdd(2x), dvd(2.lw mögl.) und noch ien mini pci frei für zb tv karte)

Semi Pro

Standard

1. Ich würde min. noch den R600 abwarten. Und dann schauen.

2. Würd ich jetz noch nicht festlegen! Da es ja noch ein kleiner Moment ist

EDIT: Du fragst nach dem Preis den du für das Notebook bekommen könntest: Das kann man ohne Specs leider schlecht beurteilen

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Ich würde nicht auf R600 warten.Eine 8800 GTX reicht dir vollkommend aus.Du brauchst auch aufjeden fall 2 GB ram (DDR2).Intel Core 2 Duo prozessor z.b. E6600.Alf welche auflösung willst du das zocken?

Und außerdem kommt die R600 irgentwann zwichen märz und juli.Wenn du pech hast musst du 6 monate warten.Und wer weiss ob der Treiber dann richtig funzt.Bei der G80 hat es ja ca. 2 Monate gedauert bis der treiber draußen war der auch einiger maßen funzt...

Gast

Standard

sry hatte ich ganz vergessen die nb specs

auflösung....da ich zum samsung syncmaster 940bw tendiere 1440x900...

@r600 kommt die nich schon zum vista launch am 30.???

Standard

Nein,wie gesagt da musst du schon etwas warten.Und die R600 wird vill. etwas mehr Leistung bringen als 8800 GTX aber nicht VIEL mehr.Dafür verbraucht die auch mehr strom....

Gast

Standard

also lohnt es sich dann auf die r600 zu warten wenn die 5 fps und 20 watt merh bringt??

Semi Pro

Standard

Der R600 soll nach spekulationen (es gibt bis jetzt keine Fakten!!!) 20-25 % mehrleistung bringen. Also das is doch schon ein bisschen mehr

Standard

naja aber nicht bei jedem spiel.Es kommt immer drauf wie das Spiel programmiert wurde.Bei manchen Games wird es so sein das es kaum ein unterschied gibt zwichen 880 gtx und r600.Und bei manchen spielen wird es eben mehr leistung geben.Und nur bei wenigen Spielen wird es 20 % vorteil geben...

Und außerdem was dengst du wie teuer die R600 sein wird?Ich schätze mal um die 600-700 €.Und die Geforce 8800 GTX kriegst du schon für 550 €

Professional Avatar von noxon

Standard

Warte ganz einfach auf den R600 bzw. die X2800, wie die High-End Karte laut Linux Treiber wohl heißen wird.

Die kommt früh genug raus. ATi wartet unter Anderem deswegen ein wenig um sicherzustellen, dass beim Start genügend Karten verfügbar sind.

Man wird also sicherlich keine paar Monate warten müssen. Zur Leistung und zum Stromverbrauch kann man momentan absolut nichts sagen, aber Anhand der technischen Daten würde ich sie schon als besser bezeichnen. Vor allen Dingen bei hohen Qualitätseinstellungen bei denen es auf eine hohe Speicherbandbreite ankommt sollte sie ihre vorteile ausspielen können.

1 GB GDDR4 Ram mit einem 512 Bit Interface sind nicht zu verachten. Wie die unterschiedlichen Shadersrukturen bei den Spielen ankommen, wird sich zeigen. Einigen wird der G80 besser gefallen, den anderen der R600.

Keine Ahnung was DNA genau gegen den R600 hat, aber ich würde einfach noch warten. Schaden kann es jedenfalls nicht, sonst ärgerst du dich nachher. Du hast auf jeden Fall noch eine Menge Zeit, bis Crysis erscheint und die Preise sollten dann bei beiden Karten auch noch etwas fallen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard Sofort zuschlagen

Also ich würde nicht warten sonst brauchst Du dir nie einen kaufen.In 3-5 Monaten ist schon wieder ein Konkurrenzprodukt in den Startlöchern welches wieder um 20% leistungsfähiger ist usw. usw. .Die Hardware für Desktops wird seit längerer Zeit eh mit geringen Margen verkauft und du kannst bedenkenlos einkaufen während Notebooks und deren Teile am Anfang sehr teuer sind und sofort einen heftigen Preisverfall durchmachen (ich beziehe mich auf gebrauchte Teile beim NB).
    Verkaufe Dein Notebook am besten sofort und lege einen Grundstein für ein brauchbares System.Die 8800GTS reicht für den Anfang vollkommen aus und die gibt es schon ab 359Euros.
    Habe mir selbst am Freitag ein neues System zugelegt und vielleicht dient es Dir als Anhaltspunkt.

Intel Core2DuoE6600-309Euro,Sparkle 8800GTX-529Euro,2Gig OCZ PC6400-255Euro,MSI P6N-260Euro,Thermaltake Mozart TXs-240Euro,BE Quiet 650W-108Euro,LG H12N-40Euro,2*Samsung+2*Maxtor 7200 a200Gig als Stripe-290Euro,Samsung 960BF 4ms-399Euro(vor 14Mon).

Das wäre ein solides System für die nächsten 6-8 Monate.Relativ kurz nach Weihnachten freuen sich viele potentielle Käufer auf ein gepflegtes Notebook ohne MwSt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte