Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Warten ?? PC kauf...

Professional Avatar von noxon

Standard Re: Sofort zuschlagen

Zitat Zitat von achterbahnkk
    In 3-5 Monaten ist schon wieder ein Konkurrenzprodukt in den Startlöchern welches wieder um 20% leistungsfähiger ist usw. usw.
    Und welches soll das sein? Einen kompletten Architekturwechsel und eine Leistungssteigerung um fast 100% zum Vorgänger gibt es es nicht alle paar Monate, sondern nur alle paar Jahre. Jetzt nicht mehr 3 Monate auf den R600 zu warten wäre wirklich dumm.

Es schadet doch nicht zu warten und die ersten Benchmarks zu vergleichen, die ja sicherlich schon vor dem Release vereinzelt auftauchen werden. Einen gibt's ja schon und da sieht es ja trotz Beta-Treiber nicht schlecht für den R600 aus.

Wenn er nachher 25% ist als der G80, dann guckt er blöd aus der Wäsche und wenn er es nicht ist, dann kann er ja immer noch eine 8800 nehmen. Ich würde jetzt nichts überstürzen. Dafür kosten die Dinger zu viel Geld.

Preislich werden sich nVidia und ATi sowieso Konkurrenz machen und man wird ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis bei beiden Herstellern finden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Ich habe schon in den News auf einer Seite gelessen das R600 mehr strom verbrauchen wird als die 8800 GTX.@samson willst du wirklich 600-700 € für eine grafikkarte ausgeben?Und noxon die karte wird frühstens im märz rauskommen was aber eher unwarscheinlich ist habe ich auch in den news gelessen.

Und schau dir das mal an nur 500 Besser soll der R600 sein, LOL

Professional Avatar von noxon

Standard

Umpf!

Was hetzt du so gegen den R600? Hast du Angst, dass der besser ist, oder was?

Zum Einen können wir den Stromverbrauch überhaupt nicht vergleichen. Die 230 Watt, die da immer angegeben werden, ist ja nicht die Leisktungsaufnahme der Karte, sondern des ganzen Systems. Interessant wäre es jetzt zu wissen, wie hoch der Verbrauch ist, wenn man in dem gleichen System einen 8800 GTX einsetzt. Erst dann kann man was zu dem Stromverbrauch sagen.

Und woher hast du deine Preise? Die unverbindliche Preisempfehlung des R600 ist genauso hoch wie die der 8800 GTX. Die Karten werden definitiv das gleiche Preis/Leistungsverhältnis haben. Das war schon immer so.

Und warum postest du hier nur den schlechtes Benchmark und tust so, als ob das die Leistung der Karte widerspiegelt? Das nennt man Täuschung. Wenn, dann lege alle Fakten auf den Tisch.

Die Ergebnisse sehen doch nicht schlecht aus, dafür, dass die mit einem modifizierten Vista Beta Treiber auf Windows XP durchgeführt wurden.
    Mit dem richtigen Treiber wird da sicherlich noch etwas mehr drin sein.

PS: Ich verschiebe diesen Thread auch mal in das Hardware-Forum. Dort passt er besser hinein.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard Re: Warten ?? PC kauf...

Zitat Zitat von samson
    Wann sollte ich mir einen PC kaufen, klar je länger man wartet desto bessser werden die Komponenten, aber man will ihn ja auch irgendwan haben ...also, wann ist es sinnvoll sich ein Dx10 Sys. zuzulegen (wenn man nicht gerade geld scheißt und sich sowieso immer das aktuellste kaufen kann ).
    Hi Samson,
    nicht jeder scheisst Geld, ich auch nicht, aber für einen PC Kauf ist es nicht zu früh. Zuerst mal sollte man sehen wieviel Geld man zur Verfügung hat (bei dir 500,- EUR) und was man damit vor hat.

Also DX10, ist für deine Ansprüche noch zu früh, reden wir mal nächstes Jahr drüber.

Das was man machen kann, ist einen schönen PC mit Doppelkernprozessor und einer Mainstreamgrafikkarte zusammenzu suchen.

500 EUR sind da so eine Grenze, die ist etwas klein, aber nicht zu klein, wenn du eventuell alte Komponenten wie Gehäuse verwenden kannst.

Ich hab deinen ersten Post nicht wirklich gelesen, hab den grob überflogen. Poste bitte eventuelle Hardware, die du noch verwenden willst. Hab da was von Notebook mitbekommen, also wenn du nur ein NB hast, dann reichen 500 EUR höchstens für einen Büro PC, wenn überhaupt.

Gast

Standard

also ich geb niemals 600€ für ne graka aus^^

ich würde sagen je billiger desto gut wa^^aber leisten soll sie schonw as also son mittelding

ich denke ich warte einfach mal ab....bis die r600 rauskommt....

wann kommt die jetzt eigentlich?? steht da schonw as fest???????

VIP Avatar von foofi

Standard

ok, 800-1000 EUR, das ist schon besser. Ich werde dir mal was zusammensuchen, nebst Monitor!

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

@noxon ich habe keine angstoder sowas^^.Das die R600 besser wird ist klar aber naja ich halte einfach nix von ATI.Wenn du dir die tests aunsiehst ist bei manchen games sogar die 8800 gtx besser wie ist das gesagt habe.Ich weiss nicht wieso auf R600 warten wenn du sie dir nicht kaufen willst???Die wird miit 100 % ca. 600 € kosten oder teurer genau so wie die 8800 GTX auch am anfang war.Was ich mir vorstellen kann das du warten willst bis R600 draußen ist und dann dir eine 8800 GTX holen.Weil dann wird sie bistimmt noch günstiger...

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

mesch....es kommt doch aber höchstwahrscheinlich nicht nur die R600 raus....ATi hat schon immer gleich abgespeckte versionen oder so mitgebracht...man muss ja nicht immer gleich das beste haben!!!!

Gast

Standard

ich dachte nur das nvidia dann vllt mit den preisen runtergeht wenn sie ihre karte noch lsowerden wollen.....

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ NVidia hat ganz gute Preise was die Grafikkarten angeht!

Zur R600 haben wir ja schon Threads, irgendwie verstehe ich den Sinn und zweck von diesem nicht, ging ja eigentlich um PC-Kaufempfehlung...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte